Selbstleuchtende Kennzeichen nun für alle PKW

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    hallo,
    habe jetzt hinten das kennzeichen von 3m drann. habe ein wenig fotos gemacht damit ihr euch das ma angucken könnt. (sind leider nur von handy)

    img234.imageshack.us/img234/476/tagoj8.jpg <---- am tag
    img107.imageshack.us/img107/6171/tagsra5.jpg <--- am tag
    img111.imageshack.us/img111/2069/nachtfy6.jpg <--- nachts
    img46.imageshack.us/img46/8962/nacht2ve1.jpg <--- nachts

    ich muss sagen nachts sieht das schon sehr edel aus wirkt aber glaub ich nur auf dunklen autos...

    mfg
    ja sind mittlerweile für jeden...

    ;) ne hab kein blitz oder licht an. nachts ist das doch sehr auffällig, allerdings muss ich sagen wenn man hinter mir her fährt ( habs ma ausprobiert) und das licht vom auto aufs kennzeichen strahlt merkt man das kaum. Erreicht der lichtstrahl aber nich das kennzeichen sieht das doch sehr ungewohnt und hell aus oder wenn man in eine kurve fährt. weils ja aus jeder position gleichbeleuchtet ist.
    mfg
    Original von Draco
    sind die mittlerweile für jeden zu haben?

    Klar, für hinten schon, auch die, die ich hab. Nach diversen Schwierigkeiten (beginnend mit einem von der Post verloren Paket ?( ) hab ich die Kennzeichen für den Fabia inzwischen auch endlich bekommen, aber noch nicht montiert...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Sieht zwar absolut geilo aus, aber 99,-- Euro sind mir dann doch a bissl zu viel.
    Ich glaub, ich wart mal noch a bissl ab. Vielleicht fällt der Preis ja noch, wie bei fast allen Sachen...
    S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
    Original von JD73
    Sieht zwar absolut geilo aus, aber 99,-- Euro sind mir dann doch a bissl zu viel.
    Ich glaub, ich wart mal noch a bissl ab. Vielleicht fällt der Preis ja noch, wie bei fast allen Sachen...


    wird sicherlich irendwann Serie sein. Aber dann ists langweilig, weils jeder hat :)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich stell mir grad vor, was diese "Plaketten-abkratz-Maschine" bei der Zulassungsstelle aus dieser Oberfläche machen würde :-/

    Oder steh ich irgendwie aufm Schlauch?

    Wenn die Plaketten da mal abgekratzt werden, sieht ja en normales Nummernschild schon übel aus.... lack und alles geht da ja oft mit ab bis aufs metall....
    will garnicht wissen, was das ding dann mit der leuchtoberfläche macht.... selbst die spachtel, die der tüv-mensch benutzt dürfte spuren hinterlassen....


    Fazit: Sehr schön, aber nix für mich...allein wegen Preis...
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Hallo Zusammen,
    so dank R2D2 bin ich auf den Thread und euer Forum gestoßen.
    Falls Ihr interesse an einen GroupBuy von Selbstleuchtenden Kennzeichen habt, könnt ich euch weiter helfen.
    Ich stelle im laufe des Tages noch einen kleinen Post zusammen, wo die wichtigsten Infos drin sind.

    cu-x ;)
    [color="red"]Nur mein MR2 versteht mich![/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlueCase“ ()

    Hallo Zusammen,
    erstmal Entschuldigung für die Verzögerung, aber ich habs einfach vergessen. Sorry.
    Nun zum wesentlichen.

    Ich habe heut mit dem zuständigen Entwickler bei Lighttech telefoniert.
    Wir aus dem MR2 u. Celica Forum stellen gerade einen GroupBuy dafür auf die Beine und R2D2 meinte, dass könnte euch auch interessieren.
    Genau Preise kann ich aktuell nicht nennen, da wir erst genauere Stückzahlen brauchen.

    Dieser GB gilt nur für das hintere Kennzeichen. Für das Vordere gibt es momentan noch keine allgemeine Freigabe von den zuständigen Ministerien. Diese wird frühestens Mitte nächsten Jahres kommen.

    Weiter dürfen diese Kennzeichen hinten als Ersatz der Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden.

    Die Kennzeichen sind in allen Größen erhältlich.

    Also wer Interesse daran hat, bitte hier melden.

    Noch ein paar Bilder:


    [color="red"]Nur mein MR2 versteht mich![/color]

    Erzähl mal was zur Verdrahtung und vorallem, was man mit der TÜV Plakette vom alten Kennzeichen machen soll. Die alte Kennzeichenbeleuchtung darf dann deaktiviert werden, richtig?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Verdrahtung ist einfach, sind zwei Stromdiebe dabei, mit denen man die Kabel vom Inverter mit der Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung verbindet. (Dazu natürlich am besten die Innenverkleidung der Heckklappe ab, was ja einach ist. Die Kennzeichen seber haben ja schon ein Kabel dran, das man dann mit dem Inverter verbindet (ggf. Loch bohren).

    Die Plaketten musst du natürlich bei der Zulassungsstelle neu holen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Gibts ne ABE oder sonstiges dazu ? Zweifellos ist das Kennzeichen noch ein Hingucker im Verkehr, was auch die Polizei bemerken wird.

    Ich überlege gerade, ob ich Interesse hab. ;) Da ich kein Loch in meine Heckklappe bohren werde, müsste ich die Kabel in eine der Kennzeichenlampen-Öffnungen verlegen und dort verkabeln (an sich kein Problem). Leider gäbe das einen Schönheitsfehler in der Optik, da man sicherlich ein Stück vom Kabel sehen wird (ca 5 - 10 mm).

    Ab / bis wann gilt die Sammelbestellung ?

    edit:
    wie groß ist der Inverter ?

    edit2:
    Kabel1 Video zum Thema
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Wie Val schon sagte:
    Mit den neuen und alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle und und neue Plaketten drauf machen lassen.

    Anschluss ist absolut easy. Nur +/- muss man beachten. Der Inverter selbst ist ca ne halbe Zigarettenschachtel groß.

    Eine ABE ist nocht nötig. Die Schilder entsprechen der DIN welche auch auf dem Kennzeichen aufgedruckt ist.

    Wie schon gesagt, die Kennzeichen ersetzen die Kennzeichenbeleuchutng.

    Ich denke ende des Monats werde ich das Thema abschließen und dann mit Geldeinsammeln und Bestellen anfangen.
    [color="red"]Nur mein MR2 versteht mich![/color]

    - Schild fertig gestanzt
    - Inverter
    - 2 Kabeldiebe

    Sollte noch dazu sagen, dass die Schilder keine Problem mit Bohrungen haben. Mann sollt aber an der Stelle der Bohrung etwas Klarlack (zur sicherheit) anbringen.
    [color="red"]Nur mein MR2 versteht mich![/color]

    Ist es das gleiche System, wie aus dem Kabel1 Video?

    Dort ist besteht das "Set" aus einem transparenten Schild, einem Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung und einem entsprechenden Rahmen zum befestigen des Schildes.

    Bohren würde ich bei einem solch teuren Schild sicher nicht :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Nein. Das im Video ist von 3M
    Das hat nichts damit zu tun.

    In unserem Fall ist eine Folie auf das Blech gepresst, welche durch Wechselspannung zum leuchten angeregt wird. Es ist kein spezieller Halter nötig.
    [color="red"]Nur mein MR2 versteht mich![/color]

    Aha, ok. Sprich, es verhält sich letztlich wie ein stinknormales Kennzeichen und passt auch in die alten Kennzeichenhalter rein, jo ?

    In welchem BEreich wird der Preis denn in etwa liegen ? Ich hab was von einem Neupreis um 100 Euro im Kopf.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl