Abschußliste

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @Bekenner: Besteht eigentlich die Chance, dass Du einmal erwachsen wirst. Nichts für ungut, aber einen solchen asozialen Unsinn hört man sonst nur in den bildungsfernsten Schichten. Das kann kein halbwegs gebildetet Mensch auch nur im Ansatz ernst meinen.





    Wer EIgentum (und zwar so etwas Lapidares wie ein Auto) über die Gesundheit seiner Mitmenschen stellt, der muss sich wirklich die Frage gefallen lassen, ob er zur Teilnahme am öffentlichen Leben geeignet ist.



    Sätze wie Vandalen erschießen zu wollen, zeigen eine Geisteshaltung, die schlicht unerträglich ist.

    Vermutlich wird sich das entweder mit nachlassendem Testosteronspiegel ändern - oder durch die Kenntnis, dass man nicht so unfehlbar ist wie man selbst glaubt.

    andi schrieb:

    aber einen solchen asozialen Unsinn hört man sonst nur in den bildungsfernsten Schichten.

    Das hat nicht mit Schichtzugehörigkeit zu tun, sondern mit persönlchen Wertvorstellungen. Und in meinen Wertvorstellungen ist mein Eigentum nun mal mehr wert als das Leben einer fremden Person, die ich gar nicht kenne.

    Wer EIgentum (und zwar so etwas Lapidares wie ein Auto) über die Gesundheit seiner Mitmenschen stellt

    Warum ist ein Auto lapidar? Schon mal daran gedacht, dass es für andere ein ideellen Wert haben kann?
    Was ändert sich in deinem Leben, wenn eine fremde Person stirbt, die du noch nie gesehen hast und nicht kennst?
    Was ändert sich in deinem Leben, wenn dein Auto schrott ist, an dem du hängst? Wenn dein Bein gebrochen ist und du deinem Beruf nicht mehr nachgehen kannst? Wenn du in der Versicherung hochgestuft wirst, Anwaltskoten und Ärger mit Gerichten hast?

    Sätze wie Vandalen erschießen zu wollen, zeigen eine Geisteshaltung, die schlicht unerträglich ist.

    Das ist das einzig richtige, was man mit solche Leuten machen kann. Wie gesagt, das texanische Prinzip: Das Eigentum des einzelnen steht über dem Leben dessen, der es zu stehlen oder zerstören versucht.

    oder durch die Kenntnis, dass man nicht so unfehlbar ist wie man selbst glaubt.

    Ich bin nicht unfehlbar und würde es hinnehmen, wenn jemand anders auch so denkt und mich für meine Fehler auf diesem Wege bestraft.

    bekennender_fabianer schrieb:

    Was ändert sich in deinem Leben, wenn eine fremde Person stirbt, die du noch nie gesehen hast und nicht kennst?

    Warum laesst Du denn den wichtigen Teil raus, dass Du an der Unfallstelle warst und haettest helfen koennen?
    Ich denke der Gesetzgeber hat sich schon Gedanken um Leute wie Dich gemacht... google.de/search?q=unterlassene+hilfeleistung
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Asoziales Verhalten mit persönlichen Wertevorstellungen erklären zu wollen ist geradezu abstrus. Mein Hinweis auf die bildungsfernen Schichten erfolgte deshalb, weil Du genau da wohl nicht anzusiedeln bist - umso schlimmer also, trotz der Möglichkeit Bildung zu erwerben, so etwas von sich zu geben.



    Und die Idee der Unfehlbarkeit zeigt sich bereits in der Idee, Vandalen erschießen zu wollen. Wohl dem, der dabei nie den falschen erwischt.



    Und ich bin überzeugt, Du wirst irgendwann im realen Leben ankommen...

    Dass Dich hier derzeit keiner überzeugen kann - und will - ist das eine, Lebenserfahrung und Selbsteinsicht das andere. Dennoch wäre es bisweilen wünschenswert, die Konsequenzen dessen zu antizipieren, was man für sich als richtig erachtet.





    @Stephan: Du hast natürlich völlig Recht mit dem Hinweis auf die Gesetzeslage. Es bestehen bei solchen Verhaltensweisen einige juristische Sanktionsmöglichkeiten. Zum Glück - denn genau solches Verhalten entgegen allen rechtsstaatlichen Prinzipien ist zu verhindern.
    Mein Beileid !

    mich persönlich hat es ja schlimmer getroffen, dein Fabia ist ja noch reparabel ! Meiner ist für immer hin und ich werde so schnell auch keinen neuen bekommen...
    Kann verstehen das dich das ganze schockt (ein Fabia ist ja für die meisten hier mehr als nur ein Auto), aber Materiellen Schaden kann man immer ersetzten (und man kommt drüber hinweg), ein Leben oder eine Behinderung o.ä., da hat man ein Leben lang mit zu kämpfen.

    Gute Genesung und Unfallfreie Zukunft !

    Lg
    Stefan

    bekennender_fabianer schrieb:

    Skodi88 schrieb:

    Ich glaube, Bekennender Fabianer wird nie zum Samariter des Jahres gewählt ^^

    Worauf ich auch sowas von keinen Wert lege...

    Na ja... bei deinem Alter kann man noch über das eine oder andere hinweg sehen. Bedenklich wird es erst, wenn du in 10 Jahren immer noch so einen Krampf verzapfst. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    bekennender_fabianer schrieb:

    Skodi88 schrieb:

    Ich glaube, Bekennender Fabianer wird nie zum Samariter des Jahres gewählt ^^

    Worauf ich auch sowas von keinen Wert lege...

    Na ja... bei deinem Alter kann man noch über das eine oder andere hinweg sehen. Bedenklich wird es erst, wenn du in 10 Jahren immer noch so einen Krampf verzapfst. ;)
    Sorry R2D2, aber ich finde, solchen Scheiss solltest du in keinem Alter erzählen ^^ Und wenn man so in jungen Jahren schon denkt, ändert sich das wohl kaum, je älter man wird.
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Im Grundsatz gebe ich Dir natürlich Recht, habe aber ja auch bereits eine Bemerkung gemacht, die in die gleiche Richtung geht wie bei R2D2.



    Tatsächlich hat man hier einmal mehr den Eindruck, dass der spätpubertäre Testosteronspiegel die Hirnreifung nicht begünstigt und zu einer kolossalen Selbstüberschätzung mit Machotum führt. Kommt dann noch schlechte Erziehung und wenig Selbstbeherrschung dazu, ergeben sich solch verbalen Totalausfälle - kraftvoll und inhaltsleer.



    Insofern kann man nur hoffen, dass es mit dem Alter besser wird. Ansonsten muss man auf die erste Straftat warten, um derlei DInge zu sanktionieren.

    Skodi88 schrieb:

    Sorry R2D2, aber ich finde, solchen Scheiss solltest du in keinem Alter erzählen ^^ Und wenn man so in jungen Jahren schon denkt, ändert sich das wohl kaum, je älter man wird.

    Das ist schon mein völliger Ernst und es ist auch nicht unberechtigt. Ist nun wirklich keinen Binsenweisheit, dass sich Jungs in dem Alter besonders auffällig hervortun. Bei den meisten gibt sich dass dann wieder, die, bei denen es sich nicht gibt, dürften aber wirklich Problembären werden.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    boa muss ich die letzten 5 Monate vernünftig geworden sein... Soviel bin ich nämlich älter als unser ärmster Fabianer... Er hat glaube ich schon einen total Schaden und ist deswegen so sauer :) (NICHT das Auto ist defekt....)
    Müssen wir uns sowas Menschenverachtendes hier geben, oder können wir den freundlichen Herren - bannen?


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Skodi88 schrieb:

    Naja, wen wunderts... Einer der gegen Winterreifen ist, kann ja nicht viel für seine Mitmenschen übrig haben :thumbsup:

    Magst du mal raten, wer für die letzten Unfalleinsätze der Wolfsburger Polizei und Feuerwehr verantwortlich war?

    Das waren nicht etwa die bösen, asozialen Winterreifen-Ignoranten...es waren die schlauen Menschen, die meinten, mit ihren Winterreifen könnten sie auf verschneiter Straße so fahren, als läge kein Schnee. Das ganze endete mehrfach im Graben und im Falle einer 20-jährigen Lupo-Fahrerin im Gegenverkehr und mit einem Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Abschleppdienst...und es hieß an der Einsatzstelle "Aber ich hatte doch Winterreifen?!"... :thumbsup:

    In Lehrte gab es sogar einen tödlichen Unfall, weil eine Frau meinte, mit Winterreifen müsse sie ihre Fahrweise nicht den Straßenverhältnissen anpassen...es war nur Glück, dass in diesem Moment niemand entgegenkam...
    Was will man im Winter groß machen, natürlich kann man mit 30km/h die ganze Zeit durch die Gegend tuckern.
    Aber wenn es nur an wenigen Stellen gefroren ist und die Straße ansonsten nicht einmal glitzern, Hmm dann ist das schon schwer so was vorauszusehen. Ich mache daher auf Brücken immer einen Bremstest wenn keiner hinter mir ist. Da weiss man dann schon mal das man extrem vorsichtig sein sollte wenn der Wagen nur so rutscht ^^
    Darf man fragen wo da die Argumente gegen Winterreifen versteckt sind?

    Erinnert mich grad sehr an das Rechenbeispiel mit den betrunkenen Fahrern, die wesentlich weniger Unfaelle verursachen als die nicht nuechternen -- natuerlich nur wenn man nicht wichtet, was den Witz kaputt macht.

    bekennender_fabianer schrieb:

    Skodi88 schrieb:

    Naja, wen wunderts... Einer der gegen Winterreifen ist, kann ja nicht viel für seine Mitmenschen übrig haben :thumbsup:
    Magst du mal raten, wer für die letzten Unfalleinsätze der Wolfsburger Polizei und Feuerwehr verantwortlich war? Das waren nicht etwa die bösen, asozialen Winterreifen-Ignoranten...es waren die schlauen Menschen, die meinten, mit ihren Winterreifen könnten sie auf verschneiter Straße so fahren, als läge kein Schnee. Das ganze endete mehrfach im Graben und im Falle einer 20-jährigen Lupo-Fahrerin im Gegenverkehr und mit einem Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Abschleppdienst...und es hieß an der Einsatzstelle "Aber ich hatte doch Winterreifen?!"... :thumbsup: In Lehrte gab es sogar einen tödlichen Unfall, weil eine Frau meinte, mit Winterreifen müsse sie ihre Fahrweise nicht den Straßenverhältnissen anpassen...es war nur Glück, dass in diesem Moment niemand entgegenkam...
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    @stephan: Das soll so eine Anti-Haltung sein, die eigentlich keiner echten Analyse bedarf. Es gibt auch heute noch Leute, die der Auffassung sind, die Erde sei eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht. Aber Hauptsache man ist erst mal dagegen.



    Und natürlich Vorsicht: Solche Witze, die eine Gewichtung erfordern und sogar mathematisch-logisches Verständnis voraussetzen, sind für diese Zielgruppe nicht unbedingt geeignet. Diese Menschen sind auch der Auffassung, Rauchen könne nicht gesundheitsgefährdend sein, denn sie kennten einen, der schon 85 sei und sein ganzes Leben rauche...



    Kurzum: Eine Sachdiskussion setzt voraus, dass alle Seiten Argumenten gegenüber offen sind.





    P.S. Wir haben ja auch kein global warming, denn dieser Tage war es ja derartig kalt... ;)

    stephan schrieb:

    Darf man fragen wo da die Argumente gegen Winterreifen versteckt sind?

    Menschen mit Winterreifen neigen dazu, diese (und sich) zu überschätzen, fahren nicht den Straßenverhältnissen angepasst und bauen Unfälle...

    andi schrieb:

    Wir haben ja auch kein global warming, denn dieser Tage war es ja derartig kalt... ;)

    Das "Global Warming", als Deutscher bevorzuge ich die Bezeichnung "Erderwärmung", finde ich durchaus positiv...wir haben hier keinen richtigen Winter mehr, die Kommunen sparen die teuren Winterdienste, die saisonale Arbeitslosigkeit (Landwirtschaft, Straßenbau) lässt stark nach, die Erdölvorräte Nordamerikas und der Arktis werden erreichbar usw...

    bekennender_fabianer schrieb:

    Das "Global Warming", als Deutscher bevorzuge ich die Bezeichnung "Erderwärmung", finde ich durchaus positiv...wir haben hier keinen richtigen Winter mehr, die Kommunen sparen die teuren Winterdienste, die saisonale Arbeitslosigkeit (Landwirtschaft, Straßenbau) lässt stark nach, die Erdölvorräte Nordamerikas und der Arktis werden erreichbar usw...

    Ja und das kleine Inselstaaten etcpp absaufen weil der Meeresspiegel steigt ist dir ja egal, du kennst die Leute ja nicht. Schon klar...
    Mannomann wie kann man nur so nen Stuss labern.