Das war: Kassel Herbst 2004

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das war: Kassel Herbst 2004

    Zur Bildergalerie
    (Fotos in orginalgröße für mein persönliches Archiv nehme ich auch gern per eMail : draco@planetdraco.de - entgegen)

    @torsten:
    Kein Problem dass du vorab abgefahren bist. HM und ich sind einige Abfahrten später runter, sodass wir nicht wie Maverick lange im Stau stehen mussten. Wir sind über Land bis zur Auffahrt Diemelstadt gefahren, haben dort unter der Autobahnbrücke angehalten, sind die Treppen hochgelaufen und haben uns vergewissert, dass dort auch wirklich kein Stau mehr ist ;)
    Trotz allem, über 3 Std. Rückfahrt für 220km.

    So und nun von vorne:
    Das Wetter war genial. Morgens waren es noch kühle 8°C aber bis zum Nachmittag hatte es sich auf fast 20°C erwärmt mit blauem Himmel und Sonnenschein. Ich bin in den ganzen Jahren noch nie einem Sonnenaufgang entgegen gefahren, wenn ich nach Kassel fuhr. Normal waren da immer Wolken und Regen.

    Bis 11 Uhr hatten sich alle Teilnehmer am Parkplatz eingefunden und viele (fast alle) nutzten das gute Wetter für einen Aufstieg auf die Herkules-Plattform um die Aussicht zu genießen.
    Danach teilte sich die Gruppe in Café-Fan´s und Parkplatz-Fan´s auf.

    Gegen 12:30 Uhr machten wir uns auf Richtung Kassel Innenstadt mit dem Ziel: Ratskeller.
    Püntklich um 13 Uhr nahmen wir unsere reservierten Plätze (thx @ HM) ein und gegen 14 Uhr gab es dann auch tatsächlich Mittagessen.

    Eine Std später, ging es los mit dem Fotoshooting.
    Ein Kellner opferte sich als Fotograf und so kam unser tolles Gruppenfoto vor dem Ratskeller zustande.
    Danach ging es mit den Autos auf ein nahegelegenes Parkdeck (was sich später als viel zu eng rausstellen sollte...) und unsere Fotografen knipsten bis die Akkus leer waren.

    Um 16 Uhr verabschiedeten wir uns und es ging an die Heimreise.
    Ich wage zu vermuten, dass es Euch allen dort gefallen hat und wir uns im Frühjahr wieder in Kassel treffen, egal wer der "Veranstalter" ist.

    Danke an Maverick & HM für die Tatkräftige unterstützung, an alle Teilnehmer fürs Erscheinen und an den lieben Gott für das gute Wetter :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Na dann mach ich mal weiter :)

    Ich gehöre zu den Leuten die gestern keinen Stau hatten, weder auf Hin- noch auf Rückweg *freuZ*

    Das Treffen war wieder einfach nur toll.:).. auch wenn's noch vor ein paar Wochen als "abgelutscht" bezeichnet wurde, ist es immer wieder schön und ich werde garantiert das nächste mal auch wieder dabei sein... egal wat für'n Wetter is (auch wenn's schneit :D ). Diesmal hatten wir ja Glück und es war voll krass ;) Sonnenschein (ok, ich geb's ja zu.. hab ich mir beim Wettergott zum Geburtstag gewünscht- nur für euch 8) ).

    Das Fotoshooting war auch klasse und ich hab nix putte macht (wat bin ich stolz auf mich) :D
    Ein dickes Löbchen an HM .. kannst glaub ich Karriere als Kletteraffe machen, die Bilder sind richtig geworden :)

    Fazit- alle waren glücklich (denk ich).. Ich hab viele Leute zu meinem Burtstag um mich gehabt (danke für die vielen Glückwünsche), Bastl hat nen neuen weiblichen Fan für sich geworben ;) und wird das nächste mal das Essen zahlen mit seiner Visa und ich durfte als "nicht Mod" mit am Moderatorentisch sitzen *aufKniefall* welch Ehre.. ;)

    Freu mich schon auf das nächste Treffen (hoffe dass es dieses Jahr wirklich eine "Weihnachtsfeier" gibt.. und, wie sagte Draco "(...)na und, alle wissen, dass Weihnachtsfeiern auch Scheiße sind und gehen trotzdem immer wieder hin (...)" :D

    Liebe Grüße
    eure alte Missy


    ... more about me --> KLICK
    So, na dann nochmal.

    Wir waren gestern abend nach gut 4 h rückfahrt, ohne stau, aber einem ausgiebigem stopp an der odertalsperre auch wieder gut angekommen.

    auch wenns mehr oder weniger ein "stammtisch" war, war super. Wetter zum ersten mal 1a (wenn engel reisen :D). Essen deutlich besser als im frühjahr.

    Danke an die Organisatoren !

    Bilder gibts wohl schon heute Abend auf meiner HP.

    Annett + Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hey, so komm ich als "Nicht-Abends-Schnell-Nochmal-In´s-Forum-Geher" mal dazu, etwas weiter oben meine Meinung kundtuen zu können.

    Obwohl mein Fabia mir auf der Hinfahrt zum ersten Mal diesen Herbst das Eiskristall für 4 °C gezeigt hat, wurde das Wetter wirklich gut und wir haben tatsächlich Kassel gesehen (bisher hatte ich das mit der großen Stadt unterhalb des Herkules ja nur für ein Gerücht gehalten :D). Ansonsten alles was man sich für ein Treffen wünschen kann: Nette Leute, nette Autos, leckeres Essen.

    Nur : Vielleicht hätte die Cafe-Fraktion einfach ein bischen mehr die Werbetrommel rühren sollen. Ich stand irgendwann wieder am Parkplatz und dachte mir: "Warum sind wir eingentlich nicht im Cafe? Na ja, sind ja sowieso alle hier..."

    PS: Ich hatte wohl mit die kürzeste Anreise und auch keinen Stau, aber Rentermecedese mit 6 Zylindern und Tempo 70 egal ob innerorts oder außerhalb haben mich auch um einige Jahre altern lassen...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    So, ich bin auch wieder gut zu haus angekommen. Anfangs noch etwas zäh, da zu viele "Linkespurschleicher" unterwegs waren. aber zurück im Osten war die linke Spur frei, da hat der kleine auf gerader strecke seine 200 und leicht bergab auch mal 220 laut tacho geschafft. vielleicht wollte er auch nur noch heim, weiter von kraft träumen *g*.

    Ansonsten ein sehr gelungenes treffen. nette leute, schöne autos (was will man sonst auch erwarten auf nem treffen für skodas? *g*) und das wetter war super, hab ja auch für gebetet :D

    Ein wenig windig wars auf dem denkmal dann schon, aber man konnte sich ja dann auf dem Parkplatz wieder an den Sonnenstrahlen erwärmen.

    Super aktion von bastl -> kann man hier auch mit visa zahlen? Ok, dann nehm ich noch n kleines diesel :D :D :D :D
    Obwohl mein Fabia mir auf der Hinfahrt zum ertsen Mal diesen Herbst das Eiskristall für 4 °C gezeigt hat

    auf dem Weg zum Südtreffen (mitten im September) hat mir mein Baby mal was von 1°C erzählt mit nem fetten Eiskristall dahinter.. *husch*

    Also meine Bilder sind seit gestern Abend online (klickst du hier, kriegst du Bilder - den Anmeldekram bei web.de ignorieren und darunter den Ordner "Kasseltreffen" anklicken :) ). Hab dann noch von jedem Auto ein Einzelbild gemacht (hoffe ich hab kein's vergessen)- wer sein's haben will möchte mich bitte anPNen (mit Kennzeichen!!)

    Greetz Missy


    ... more about me --> KLICK
    So, dann will ich auch nochmal.

    Treffen fand ich spitze, hat mir tierisch viel Spaß gemacht. Bin nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei.

    Na ja, nur die Rückfahrt war beschissen, habe gute 3 Std für 120 km gebraucht, hin nur ne dreiviertel.

    Dann bis nächstes mal Maverick ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Macht mal von der Galerie gebrauch !
    Das können doch nicht alle Fotos sein, da waren doch genug Kameras im Einsatz :)
    Es fehlen noch welche vom Aufstieg zur Plattform, vom Parkplatz und vom Foto Shooting auf dem Parkdeck
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    Noch mal schreiben

    Hallo,

    hatte ja schon gestern gepostet, daß ich gut wieder heim gekommen bin dank Navi, aber dank dem DEL *.* ist es leider futsch..

    War gegen halb 7 wieder in Hagen und bin dann um 20 Uhr weiter nach Bornheim.

    Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, hab wieder ne Menge netter Fabi+Occi-Besitzer(innen) kennengelernt und freue mich auf eine Wiederholung.

    By the way: Irgendwer hat auf dem Parkdeck gesagt, daß er ein Kabel besäße, mit welchen man die Auto-Lock-Funktion programmieren kann.

    Wäre schon, wenn sich derjenige mal melden würde.

    Danke.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Das war Stephan.
    Das kannst Du aber auch bei jeder Skoda Werkstatt machen lassen. ;)

    EDIT: Mhh, wieso bin ich immer zu langsam? ;)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

    Ich bin auch angekommen und war eigentlich erster... gegen 16:45 war ich schon wieder "zuhause"...

    Dass man fuers Cafe mehr haette werben muessen hab ich auch gedacht, als wir auf dem Parkplatz waren. Mir war erst da klar, dass ich den Abflug dorthin verpasst hatte ;) - Aber sonst hab ich nix zu meckern und auch keine Fotos...

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    So, Andi war fleißig.

    1. habe die galerie genutzt
    2. die bilder auf meiner seite

    Klick mich

    Andreas :)
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Dann von mir auch noch mal die alte Leier :D
    Warn geiles Treffen und danke an die Organisatoren :)

    Zitat missy
    Bastl hat nen neuen weiblichen Fan für sich geworben

    ja, aber 2 verloren.... weil ich zu spät am Aeropuerto und dann noch am falschen Terminal war ;(

    Zitat rené
    Super aktion von bastl -> kann man hier auch mit visa zahlen? Ok, dann nehm ich noch n kleines diesel :D :D :D :D

    hat mein vater beim Skodahändler auch gesagt, als er seinen Wagen kaufte (ergebnis: fabia+hummer tdi) :D

    dann mal von mir auch noch ein paar stellungnahmen zu sachfragen:

    @missy:
    geschenk heut wenigstens kaputt bekommen? wenn net, mach ich mir langsam sorgen ;)

    @chrissi:
    schön dass du auch jetzt hier bist :)
    Herzlich Willkommen hier.... hoffe man sieht sich im Chat.

    ich vermute mal, dass missy dich mit "bastls neuem weiblichen fan" meinte - draco-schätzchen is ja männlich :D

    @René
    wir dieseler, ÖDler, Partnerstädter (?) und Dellen-in-Fabi-Fahrer müssen zusammenhalten! :D

    hoffe es ist ok, dass ich die angehende Zugewinngemeinschaft hier getrennt liste?! 8)

    @torsten:
    danke für deinen einsatz (wir beide wissen was ich mein 8)!

    @fabia-fee:
    grüß die hinkel !!! bist du eigentlich die Nr.1 in der Hackordnung ;)

    @hm:
    coole sache, dieser 12V-Felgenschrauber. Aber was ist das schon gegen eine VISA-Card.... Salud :D

    @Oldie:
    weißt du dass mich dein RS 80 EUR im Monat kostet und als "Beitrag RV" von meinem Hungerlohn abgeht :(

    @geoldoc:
    du warst der 2. am platze und hast mir einsames Warten erspart. Schade dass es mit MZ nix geworden ist, sonst hätt ich dir mal gezeigt, wo man sich am effektivsten die Ölwanne verkratzt :D

    @rest:
    euch ist diesmal ein statement erspart geblieben! aber ihr seid vorgemerkt für nächstes Treffen :rolleyes:

    :D euer arroganter Ober-Wessi 8)
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    :D

    So, hallo an alle,

    dann will ich auch noch mal, nachdem ich gestern nach stephan als nummer zwei zu Hause war und auch mein beitrag verschwunden ist.

    Viertel nach fünf staufrei zu Hause und bei Göttingen sogar KKS überolt!!!!! (Der hatte wohl aber schon für die Ausfahrt abgebremst - nehme ich mal an).

    War ne prima Sache, freue mich, viele neue Leute kennengelernt zu haben.

    Danke an alle Organisatoren, danke auch besonders an HM, die es geschafft hat, die Autokolonne zusammenzuhalten und Kassel partiell lahm zu legen.

    Viele Grüße
    Andi
    Hallo....

    also wenn ich das hier so lese und mir die bilder anschaue...dann ärgere ich mich doch ein bischen das ich nicht mitgekommen bin .... aber ich denke mal das ich beim nächstenmal mit dabei sein werde...



    MFG
    Joerg

    Kassel! Einfach nur Klasse

    Kassel war doch einfach nur Mist.... ähhh ich meinte, wie gut das dieses Mal kein Mistwetter in Kassel war. Gelobt sei der Wettergott.

    Bin froh das Kassel bei mir geklappt hatte. Wäre fast gescheitert ;*( Aber es war ein besonderer Tag für mich.

    1. Missys Burtstag;
    2. unser Kennenlernort;
    3. unser fast 6 Monatiger Kennlerntag. (komm schlag mich tot, weil ich es hier wieder groß breittrete)

    Ich fand das Treffen echt Klasse. Bisher eines der Besten. Leider habe ich und Missy nach ausgiebigen Skodafahrergesprächen, den Auftrieb auf dem Herkules verpasst, so das wir zu dieser Zeit, dachten alle wären im Café, um dann festzustellen das wir dann dort doch allein waren ;(. Dann ging’s wieder zurück zum Parkplatz wo noch die anderen verlassenen nicht Herkulesser schlau herumstanden.

    Der Parkplatz wurde dann auch weiter für den Small Talk genutzt bis es dann Richtung Ratskeller ging. Dieser wurde ja von uns besser als erwartet :D schnell gefunden. :D :D

    Das Essen im Restaurant war ganz okay. Habe ja wieder ordentlich Extrawürste bestellt. Aber ich kann gut behaupten, dass im Ratskeller der Kunde noch König ist und der Koch einem das auf dem Teller zaubert, was der ich-hätte-gern-das-und-das-Kunde wünscht. *ersteSahne*

    Das mit dem Parkdeck war ne Lustige Idee. Besonders weil ich kurz vorm Auffahren noch von der Polizei wieder angehalten wurde. Danke Grün-Weiß-Kassel. Auf dem Parkdeck angekommen habe ich in meinen Augen ein lustiges durcheinander gesehen. Okay ich muss es zugeben. Draco und ich haben die Platzgröße ein wenig unterschätz. Aber alles wurde gut. Sogar unsere drei Fremdfabias ( Occi grün, -schwarz und -silber ).

    Das Klettern hat mir auch Spaß gemacht. Setzte doch gern mein Leben für euch und Skoda auf Spiel :D :P Aber es hat sich ja gelohnt. Die Bilder sind ja sogar was geworden.

    Der dann folgende Abschied ging leider viel zu schnell von dannen. Hätte mich gern noch weiter unterhalten. Lieber hätte ich aber noch ein wenig Burtstag gefeiert. *gell Maus*

    Gott sei Dank haben dann die wenigsten meine Harakiri-Aktion ( HM´s extrem Stossdämpfertest) mit bekommen. Ich dachte mein Auto wäre total im A...... ach ich wisst schon. Aber es schien doch noch alles okay zu sein. Gelobt sei die Skodaqualität :*)

    Dann nach der Sichtprüfung habe ich wieder wie abgesprochen, Thorsten, Draco und Mav eingefangen. Zusammen auf der A 44 angekommen mussten wir sehen wie MAV in seinen RS von dannen zog. Übrigens Mav: Danke in meinem und Dracos Namen. Schön das du uns gesagt hast das ein fetter Stau auf und wartet. So habe ich und Draco die Autobahn verlassen um 20 km durch das Sauerland im mini Skoda Konvoi den Horrorstau zu umfahren. Und obwohl wir beide dann frei Schnauze in unbekannten Gefilden gefahren sind, haben wir den Weg zu A 44 wieder gefunden. Ab da ging es dann 200 km auf freier Bahn mit teilweise rennfahrerartigen Aktionen (gell Draco, dein Fabi wollte wohl nicht mehr :] ) Des weitern konnten wir auch noch einen 2,5 V6 Superb verdutzen, der sich darüber ärgerte das er von uns nicht weg kam. In Dortmund verabschiedete ich mich dann von Draco und für dann allein gen Heimat. 19:15 h angekommen freute ich mich erst mal über ein deftiges Essen bei Mutter (jaja, denkt was ihr wollt), bevor es weiter nach mir ging.

    Mein Fazit:

    Leute waren super, sogar mein neuer Kumpel Bastel :P
    Wetter ausnahmsweise auch!!;
    Essen natürlich, (habe keine klagen gehört)
    Fotosession war sehr gelungen.

    Freu mich aufs nächstes Jahr.

    Dirk

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen