Wachsen in Waschanlage

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wachsen in Waschanlage

    Hallo Fabiafreunde,
    habe da mal eine Frage bezüglich Waschanlagen. Im Normalfall gibt es ja die Möglichkeit sein Auto in der Waschanlage wachsen zu lassen. Bringt das was und wie oft sollte man das dann machen?

    Und im Winter lieber die Waschanlage aufsuchen oder an einen Waschplatz gehen?
    Bin leider ein sehr sauberer Mensch was das Autowaschen angeht, brauch daher schon so 4-5 Euro allein für den Waschplatz.
    Waschanlage ist was für die faule Fraktion. Wie dick die Wachsschicht ist wird wohl sehr vom Betreiber abhängen.

    Meine Empfehlung ist das Auto mit der Hand in der Box zu waschen, aber nicht mit den alten Bürsten, die machen meistens auch nur feine Kratzer. Also eigenen Schwamm/Handschuh mitbringen und mit nem Eimer das Auto zu waschen. Waschen zuhause ist ja eigentlich verboten, aber wer hält sich denn dran?? :rolleyes:
    Beim Wachs gibt es ja viele Sorten von Nano bis sonst was. Ich schwöre ja auf das Zeug : petzoldts.info/info/Liquid-Gla…egelung-473-ml-p-477.html

    Man hat wirklich nen klasse Ergebniss, ist sehr ergiebig und ist den wirklich Preis wert.
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    von der Wachserei würde ich lieber die Finger lassen... der Mist setzt sich auf den Scheiben und den Scheibenwischern fest und wirft dann Schlieren....
    Ich wasche mein Auto nur im Winter in der Textilwaschanlage, im Sommer per Hand, einfach keine Lust mir da im Winter die Finger abzufrieren...
    Schon einmal danke für die Antworten.
    Das mit dem hier empfohlenen Wachs muss ich mal ausprobieren, aber erst nächstes Jahr :D

    Choppa schrieb:

    Waschanlage ist was für die faule Fraktion.


    Mag wohl war sein
    Ich Wasche, wenn es wärmer ist, meinen Wagen auch immer von Hand aber im Winter geht das schlecht (Wasser außerhalb des Gebäudes abgedreht). Und bei den Waschplätzen hat man immer so nen Stress :wacko:
    Bei einem guten Ergebnis brauch man dann gleich viel Geld wie in der Textilwaschanlage! Bin da dann lieber faul um mach zuhause noch den Rest (Scheiben,Innenraum....).