RS HECK Kombi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    mein angebot steht noch ! wenn jemand mit uns zusammen arbeitet und uns sagt wie sie aussehen soll (sicher so wie die rs) könnten wir einen ansatz bauen (inkl. gutachten für eintragung)

    dazu muss man aber eine gewisse anzahl an bestellungen haben damit sich das ganze lohnt!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    der ist gut! @badman42! aus was hättest du ihn gern? lass mich raten aus abs kunststoff oder? gern kein ding aber nur wenn du die min. 5000-10000euro übernimmst die das werkzeug kosten würde ^^

    nee jetzt mal zurück zur realität es wird nur gfk in frage kommen wenn es bezahlbar bleiben soll
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    dethdragon

    Ich habe paar fragen.

    Die Stoßstange in Tschechen (FC-190) kostet ca. 135€, wie viele Leute müssten bei Dir bestellen um auf die gleiche Summe zukommen?

    2. Wäre das bei Dir die komplette Stoßstange oder nur der untere Teil/Ansatz

    3. Wie sieht’s mit der Passgenauigkeit aus?

    4. Wie ist das mit PDC ? Wären Löcher und Befestigungspunkte schon vorhanden?

    Und die Stoßstange müsste natürlich so aussehen wie die Original RS Limo
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    @herr vorragend
    hast du die Stoßstange schon bestellt?
    du hast da jemanden der deutsch sprechen kann, kannst du uns bitte die Kontaktdaten nennen?
    Gruß
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    soviel ich weiß ist das gute stück aus cz nur ein ansatz. einen ansatz könnten wir auch machen wir könnten aber auch eine komplette stoßstange bauen kein ding! aber für sowas brauchen wir so oder so nen rs ansatz ne alte kombistoßstange (wäre vorhanden) und min 5 leute die sowas haben wollen (verbindlich) weil die herstellung schon sehr aufwendig ist und formen gebaut werden müssen.

    ich habe gestern schon mit m4rt1n gesprochen der hätte eventuell auch interesse aber wie gesagt das muss verbindlich sein den ich habe schon gfk teile fertigen lassen und sitze heute noch auf den fest!

    quali: passgenauigkeit von 90- 95% schaffen wir (fertigen auch für den rennsport) mit gutachten
    mit pdc sollte machbar sein würde das mit m4rt1n in angriff nehmen den der will auch pdc behalten
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    deathdragon schrieb:

    5 leute die sowas haben wollen (verbindlich) weil die herstellung schon sehr aufwendig ist und formen gebaut werden müssen.


    also bei 5 Leuten wären wir bei ca.135€ ist das richtig?
    Ich denke das komplette Stoßstange wäre besser, was sagt m4rt1n dazu?
    Und die Passegnauigkeit ist natürlich schon sehr wichtig, ich habe keine lust mit spalttmassen von 1cm zu fahren
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

    das müsste man mal kalkulieren vorallem weil noch kein rs-ansatz da ist den man kopieren könnte aber so um die 135euro für nen ansatz mit tüv sollte gehen aber mit ner kompletten heckschürze wird das wohl zu dem preis nicht! dann doch eher 250 -300 euro.

    der m4rt1n wäre auch gern für ne komplette heckstoßstange ausserdem hätte man dann nicht das leidige thema der übergänge. das würde sicher harmonischer aussehen.

    aber m4rt1n wird sich sicher noch mal hier äussern dazu.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Also wenn schon, dann Komplette Stoßstange. 250€-300 mit PDC Halterungen und Löchern wären Ok, wenn die Passgenauigkeit stimmt und die Stoßstnage gerade sitzt und an den Seiten nichts absteht.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    herr vorragend schrieb:

    Ich habe jetzt bestellt...


    und schon eingebaut?

    Muss man die alte Stoßstange eigentlich unterhalb der schwarzen Leiste nach dem man sie entfernt hat oder weiter unten absägen oder klebt man den Ansatz einfach darüber wegen der größeren Klebefläche? Und was ist mit der Aussparung für den Auspuff? muss man da was raussägen bei der alten Stoßstange bevor man den Ansatz befestigt?

    Übrigen PDC wäre glaube ich auch kein Problem die Halter gibts Einzeln: TN 6Y6 919 491 A


    passatplus.de/sonstiges/skoda_fabia/index.htm#PDC
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Also wie gesagt, die Schürze ist da... ich werde auch gleich noch 2-3 Bilder einstellen, die ich bereits gemacht habe. Kam leider nicht früher dazu.

    Aber eines wollte ich noch los werden. Wer noch Interesse an dem Ansatz hat, sollte diesen definitiv nicht bei Elis Tuning bestellen bzw bei dem Kontakt, den ich hier eingestellt habe...

    Kundenservice war ganz okay... ich bekam immer Antworten auf Fragen usw... ABER:

    1. Ansatz kam mit einem Riss hier in DE an, was aber nicht weiter schlimm ist, da man den Riss gut ausbessern kann.
    2. 1 Monat Lieferzeit (versprochen waren 3 Tage)
    3. Kundenservice ließ komischerweise zu Wünschen übrig, als man selber bemerkte, dass man im Lieferverzug ist. Dann wartet man schonmal 3 Tage auf eine Antwort.

    Passgenauigkeit ist gut... aber versucht den Ansatz lieber in DE fertigen zu lassen, wenn es jmd. günstig anbietet/anbieten kann.
    Habe nämlich zwischenzeitlich gedacht, der Ansatz kommt garnicht mehr. :(

    das war´s erstmal...