Undichter Außenspiegel Beifahrer ?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Undichter Außenspiegel Beifahrer ?

      Hallöchen,

      gestern war mein Auto ziemlich zugefrohren und da habe ich mal wieder Scheibenenteiser verwendet.
      Auch an den Seitenscheiben.
      Bisher hatte ich folgendes Phänomen noch nie, da ich sehr selten die Stufe 4 der Lüftung nutze.
      Aber diesmal habe ich ordentlich geheizt und Stufe 4 verwendet. Plötzlich blubberten Blasen aus der unteren Kante vom Spiegel des Beifahrers. Als würde da einer sitzen und Seifenblasen machen 8|
      Das blubbert allerdings nur bei Stufe 4 der Lüftung. Normal ? Irgendwas undicht ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Also bei mir blubbert das da auch raus, wenn ich die SRA betätigt habe und etwas schneller fahre. Dann läuft das Wischwasser von der Scheibe und den Scheinwerfern über die Motorhaube in diese Ritzen des Spiegels und blubbert dann da raus bzw. es sieht so aus, als ob das da rauslaufen würde. Ich denke aber, dass sich das Wasser nur an dieser Kante sammelt. Scheint also normal zu sein...
      na ja bei mir hat es blasen geworfen xD richtig große blasen
      und es war im stand mit lüftung stufe 4
      die blasen kommen durch den enteiser denke ich mal
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      das habe ich nur wärend der fahrt einpaar mal gemerkt.....aber bei lüftung stufe 4 nicht so drauf geachtet....werd ich mal machen ^^ eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, das die luft von innen, am lautsprecher vorbei, am schaumstoff vorbei nach außen gelangt.....
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      Wenn die Lüftung voll aufgedreht ist, dann entsteht im Auto doch ein gewisser (minimaler) Überdruck. Es ist zwar im Heck vom Auto eine Entlüftung vorgesehen, aber der Überdruck baut sich natürlich auch über andere Stellen ab, wo die Luft durch kommt. Genau das wird hier m.E. der Fall sein, wenn es nicht einfach doch nur der Fahrtwind ist. Etwas stärker dürfte der Effekt sein, wenn die Entlüftung hinten nicht richtig funktioniert...

      Kannst meine Theorie aber einfach kontrollieren, wenn die Fenster hinten (und evtl. noch das Fahrertürfenster) einen Spalt auf sind und das immer noch blubbert, lag ich falsch...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!