Tiefergelegte Fabias im Winter!!!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also Eiscrusher hab ich mit der Ölwanne schon gespielt.
    Ansonsten passe ich immer extrem auf. An Straßenrändern bei solchem Wetter brauch ich gar nicht parken.
    Meine Lippe ist trotzdem angedotzt...
    Ich habe im Sommer mal getestet ob ich bei dem Obi Parkplatz über den Bordstein komme ohne anzuecken. 1 Finger hat dazwischen gepasst.
    Im Frühjahr 09 habe ich dann mit 3 Leuten im Auto und Winterreifen leider keien cm Platz mehr gehabt...
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Das sieht bei mir nicht anderes aus. Und dabei hab ich "nur" das Cup-Kit drin


    das bild ist zwar jetzt ein jahr alt, aber mein kleiner sieht heut schon wieder so aus!! nützt halt nix wenn man den schneepflug ersetzen muss ;)
    RS<---- RallySport für alle
    Die Cupra-Lippe hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr dran. Fürn Winter muss die bei 60/40 definitiv runter, und das war mir irgendwann zu blöd, sieht auch mittlerweile schwer mitgenommen aus das Teil. Bei mir spielt jetzt nur noch der Unterbodenschutz Schneeschieber, der hat halt nur wenige cm bis zum Boden, macht aber nix. Ab und zu muss ich noch die vorderen Radkästen von kiloschweren Eisbrocken befreien, da sammelt sich durch die Schweller ziemlich viel Zeugs und friert fest. Gerade bei solchem Wetter vermisse ich ne Garage ganz besonders. Die mitternächtlichen Ausfahrten entschädigen dann aber wieder, es wird weniger gestreut, keine Sau auf den Strassen - Spaaaaß! :thumbsup:
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Also das mit dem hochdrehen ist so eine Sache, das geht nicht wirklich gut.
    Ich hab meinen vorn auch ca. 60 höher gedreht, trotzdem ist der noch viel zu tief für den Winter.
    Aber zum Glück ist er ja im Winter abgemeldet und ich kann mit meinem Fiesta rumheizen und wenn mal ein Eisbroken auf der Straße liegt bremst man bissl und fährt drauf zu ^^

    Am Dienstag hol ich aber meinen Fabi von der einen in die nächste Halle zum Heckumbau, das macht mir jetzt bei dem Wetter auch ganz schön Sorgen.
    Ich durfte bei uns in der Straße heute Mittag auch erstmal Schnee schieben, da alle netten Bewohner ihren Schnee auf die Straße geschippt haben.*Vollidioten*
    Ich habe zwar nur die Milotec Lippe dran und bin nicht tiefergelegt, aber es hat gereicht um knapp 8cm von der Schneedecke abzurasieren. War zum Glück nur alles feiner Schnee und kein Eis.

    Mit hupen war dann auch nix mehr da der Schnee die ganze Fanfare verstopft hatte. :cursing:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    oh man ....unbelehrbar ..musste ma en firmenwagen beim letzten großen schnee mit sommderreifen bewegen ..ich hatte echt schiss :D
    das war krank ..vor allem ,wenns fast slicks sind.
    Hier mal en bild von meinem Schleifer
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    so eben unterwegs gewesen und war gut. Zum schluss hab ich den schnee nur noch geschobenen! Im moment kann man bei uns kaum fahren mitn tiefergelegtem auto obwohl meiner fast ganz oben ist!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    hehe Under-taker :D
    meiner is fast ganz unten :D wer nich wagt,der nich gewinnt ....
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    meiner is fast ganz unten :D wer nich wagt,der nich gewinnt ...


    Naja dafür ist mir meiner zu schade. Aber trozdem schon lustig die blicke der anderen :thumbsup:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Als würd mir mein auto egal sein :D ich häng an dem . Sehr sogar. 8o
    Die blicke sind immer sehr geil,vorallem mit den Nebler+ Standlicht .. und der Tiefe.
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    HI!
    Also ich hab mich in letzter Zeit immer wieder erschrocken, wie oft ich kleinere Eisbroken mit dem Unterfahrschutz mitnehme. Und meiner hat ja nur die 30er Eibach-Federn drin.
    Und jedes mal erschreck' ich mich wie blöd 8o
    Gruß,
    der Simon
    PS: zur Winterreifendiskussion hab ich mal was ins Gästebuch der betreffenden Website getickert 8|
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Schluss jetzt bekennender, lassts gut sein!
    Dass deine Meinung hier zurecht wenig Gegenliebe findet ist seit 3 Jahren bekannt, dass du da stur bist auch, also ist alles geklärt!

    Mit der Tieferlegung ist das nicht so ganz einfach hier in Lübeck, wo das Wort "Winterdienst" ein absolutes Fremdwort ist...

    Heute hatt ich mich in meiner Straße sogar Festgefahren, das Auto lag schön auf dem Unterfahrschutz und der Querlenkerstrebe auf, da hat dann mal wieder die Faust in den Radkasten gepasst!
    Mit der Curpra Lippe hab ich dagegen keine Probleme, Schläge von den Eisbrocken gibt es nur von der TDI Motorabdeckung.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    StyLeZ P schrieb:

    nur weil du immer gegen den Strom schwimmst. Weil manchmal, auch wenns komisch klingt, macht der Main Stream nämlich das einzig vernünftige und vorallem RICHTIGE.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...z.B. solche, die sich ihre Meinung von den Medien bilden lassen und alles nickend als wahr hinnehmen, was sie in der Werbung hören...die glauben dann auch, dass es eine generelle Winterreifenpflicht gibt und dass man unter 7 Grad auf keinen Fall mehr mit Sommerreifen fahren kann.

    Wenn du nur dich mit deinen Sommerreifen gefährden würdest würde ich ja nichts sagen. Da du aber viele andere in Gefahr bringst ist das einfach nur unverantwortlich.

    Die schlauen Leute, die meinen, sie müssten ihre Fahrweise ob ihrer tollen Winterreifen nicht den Wetterverhältnissen anpassen, bringen mehr Leute in Gefahr...was meinst du, wer hier diesen Winter die meisten Unfälle verursacht hat...? Genau, eben diese schlauen Leute...
    so werd erstmal schieben fahr'n :)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich hab eine 30 mm Tieferlegung drin und hab mir vor 2 Jahren meine Milotec-Lippe angefahren X( Im Sommer gerichtet und letztes Jahr is es gutgegangen naja dafür hatte ich dieses Jahr pech und sie wieder abgefahren.

    Jetzt kommt im Sommer die Cupra-Lippe hin. Da hab ich ja Zeit, is ja mei Winterauto :D
    ____________________________________
    Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
    Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
    Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)
    Also wer jetzt noch ohne Winterreifen fährt ist selber Schuld....sorry aber das kann ich nicht verstehen.
    Mehr möcht ich auch dazu gar nicht sagen, um nicht wieder eine übelste Diskussion hervor zu rufen.

    Schon heftig der Schnee auf den Straßen, und vorallem muss ich Dienstag mein Auto auf den Straßen bewegen, hoffentlich is bis dahin wieder frei.