Neuer Winterreifen mit Freigabe bis 240km/h

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Neuer Winterreifen mit Freigabe bis 240km/h

    Für alle die auch im Winter schnell unterwegs sein wollen :D

    Der Reifenhersteller Semperit bietet seinen Winterpneu "Sport-Grip" jetzt mit einer Freigabe bis Tempo 240 an. Er soll gute Traktion auf Eis und Schnee mit guten Komfort auch bei hohem Tempo verbinden. Durch das so genannte "Add-Traction"-Lamellensystem entstehe beim Anfahren und Bremsen eine Vielzahl von Griffkanten, die für Traktion sorgen. Durch zwei mittige Blockbänder biete der Reifen hohe Spurtreue, eine breite Rille in der Mitte biete Schutz vor Aquaplaning, hieß es weiter.
    Für Kompaktfahrzeuge hat die Conti-Tochter den "Winter-Grip" im Angebot, zusätzlich bietet Semperit mit dem "Van-Grip" einen Winterreifen speziell für Transporter und große Vans an. Alle Pneus sind in den gängigen Dimensionen ab sofort bei den Händlern erhältlich.

    Quelle

    Natürlich bieten auch alle großen Hersteller Winterreifen an, mit denen man etwas flotter unterwegs sein kann ;)

    Hier nochmal aktuelle Testergebnisse von Winterreifen [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,320977,00.html]Link[/URL]
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    hab mir gestern ie Dunlop Winter Sport M3 geordert.
    Hatte bisher 3 Winter lang Pneumant Reifen, aber die gibts scheinbar nicht mehr überall.

    Übrigens find ich es ne Frechheit, was die Preise angeht. 70 Euro für son Conti Winterreifen leg ich nicht hin.

    siehe dazu auch
    hier und hier
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl