schnäppchen! ja oder nein?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ich befürchte fast noch, dass irgendwann n dummer aufsteht und für das auto (nach verhandlungen "supergünstige") 14.000 hinlegt :pinch:


      edit "Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden. "
      er hats wohl rausgenommen... oder verkauft!? ^^
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

      eab schrieb:

      ich befürchte fast noch, dass irgendwann n dummer aufsteht und für das auto (nach verhandlungen "supergünstige") 14.000 hinlegt :pinch:


      Der hat das Auto dann aber auch "verdient"...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Liebe Leute,



      auch mir gefällt das Auto in keiner Form, auch die Preisvorstellung ist absurd.



      Aber muss man denn deswegen so auf dem Anbieter rumhacken, ihn im Extremfall gar als stohdumm bezeichnen?



      Sorry, abgesehen von allen rechtlichen Implikationen, finde ich ich das ziemlich daneben. Denn jeder ist zunächst mal frei in dem, was er macht. Und wenn dem Verkäufer dieses Tuning gefallen hat, dann sollte man das vielleicht einfach akzeptieren. Auch hier sehe ich manches Auto, das für meinen (!) Geschmack wenig gelungen ist. Auch hier lese ich von Preisvorstellungen beim Verkauf, die fernab der Realität liegen.



      Darauf kann man hinweisen. Wer es beherrscht, möge dabei ruhig auch ein passendes Maß an Ironie mit einstreuen.



      Nur diffamieren muss man den Verkaufsgegenstand nicht - und schon gar nicht den Verkäufer!

      andi schrieb:

      Auch hier sehe ich manches Auto, das für meinen (!) Geschmack wenig gelungen ist.Auch hier lese ich von Preisvorstellungen beim Verkauf, die fernab der Realität liegen.

      Das stimmt wohl. Da würde sich aber auch keiner solch einer absurdität hingeben und behaupten das sein auto noch fast 18000 Euro wert ist (Vorallem bei 100.000km)
      Wenn der angestrebte Preis mal 1-2k drüber liegt ok. Aber gleich 10-12k ? Naja.
      Darum geht es doch gar nicht.

      In der Sache stimme ich Euch völlig zu. Mir lag nur daran, auf den wirklich daneben liegenden Umgangsstil hinzuweisen.



      Dass es immer wieder Leute gibt, deren Vorstellungen weit neben der Realität liegen, findet sich doch in allen Lebenssituationen - bei Gehaltsvorstellungen, der Vergabe von Noten usw. Aber ist es dann passend, denjenigen oder diejenige als völlig daneben oder gar blöde abzutun?



      Sicherlich nicht!



      P.S.: Es ist mit dem Verkauf dieses Autos deshalb auch wie im sonstigen Leben. Vermutlich wird niemand das Auto zu diesem Preis kaufen. Und falls doch, dann war es dem Käufer diese Summe wert. Wenn es eine Nachfrage gibt, dann kann selbst eine abstruse Preisvorstellung passend sein.

      Ich beobachte seit geraumer Zeit bei mohile - mit gewissem Kopfschütteln - ein Angebot, in dem ein Fabia I Cool Edition von 12/2006 mit 36.000 km verkauft werden sollte. Für 10.900 Euro! Langsam ist der Preis gesunken, liegt aber immer noch bei 10.000 Euro. Entweder der Verkäufer erkennt, dass er offenbar noch neben dem Marktpreis liegt - oder es taucht zufällig jemand auf, der diesen - aus meiner Sicht (!) - weit überhöhten Preis zu zahlen bereit ist. Aber deswegen sind weder Verkäufer noch potenzieller Käufer doof...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

      Bei AutoScout gibts die Funktion "Tipp senden"... mir kribbelts in den Fingern ^^ :whistling:
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Vielleicht hat der "Schöpfer" dieses Fahrzeugs ja auch einfach einen seltsamen Humor... Sowohl das Fahrzeug als auch den Kaufpreis, der über das Doppelte über dem Marktpreis liegt, betrachte ich als Parodie.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.