Mich hats nun auch erwischt

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mich hats nun auch erwischt

      Hallo liebe gemeinde





      Eigentlich denkt man bei so nen wetter mehr an glätteunfälle aber nicht so bei mir, gestern abend wollte ich entlich mal nach hause aber nein. Ich so mit 40-50 km/h auf der straße und da kommt son Wildschwein auf de Straße. Naja hat ganz schon geballert und das Schwein ist auch noch weitergerannt. So wies aussieht war es auch kein ausgewachsenes.



      Naja erstmal ausgestiegen um zu gucken was ist.



      eine schöne Delle im Koto rechts, Gitter sind schrott, Stoßstange hängt auf halb sieben auf der rechten seite, der grill ist auch schrott, beim Scheinwerfer sind 2 Halterung gebrochen.

      Na das war erstmal das was ich so sehen konnte.



      habe dann auf den schreck erstmal eine geraucht. Nach 5-10min kam ein auto und hielt an und der typ meinte er sei Jäger.



      Er sich das Auto angeguckt und meine er schreibt mir n Zettel das er das bestätigen kann.



      Gesagt getan.



      Ich heute morgen zur Versicherung und die den zettel gegeben. Die meinten nur ich müsste zu der polizei und so. Naja ich da hin und habe mir da sone ne Unfallnummer gegeben.



      Am Monatg soll denn der Gutschter kommen und die schadenshöhe ermitteln. Die polizei meinte das der schaden so auf 2000€ liegt.



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      man Leute, was is denn diese Halbjahr los??? Kein Vorwurf bei dem Viechzeug aber is schon erschreckend.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Die Polizei hat mich nur gefragt was kaputt ist und da meinten die das es wohl an die 2000€ sein wird.



      Habe mich schon umgeschautw egen Koti Grill und RS Stoßstange.



      natürlich muss noch n neuer scheinwerfer rein weil der doch etwas mehr abbekommen hat.



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Erstmal Beileid, aber wenns dir gut geht wird sich das Blech auch wieder richten lassen.
      Mit dem Rest wirste sehen was der Gutachter sagt, Pauschal 2000€ zu sagen ist schon sehr gewagt. Bei mir ist mal einer rechts in den Kotflügel gefahren. Oberflächlich war nicht viel ausser das er den Koto so toll getroffen hat das die Beifahrertür durch die Beule blockiert war. Am ende war die reparatur auch schon 2800 wert. Weil der Unterbau vom Koto mitgemacht werden musste.

      Gruß Locutus

      wadenkneifer schrieb:


      Aber seit wann macht die Polizei Prognosen zur Schadenshöhe? ;)


      Das machen die wohl gerne, bei meinem Heckschaden meinten die auch Schaden um die 2000 € aber es waren 3500 €, etwas verschätzt hauptsache Wichtigtuhn :D

      Butzje: hauptsache dir ist nix passiert, nur die Rennerei, Telefoniererei mit der Versicherung ist immer Nervig.
      mir ist es am Letzten Donnerstag passiert, heute am monatg war der gutachter da, er meinte das ich die woche noch bescheid bekomme.

      Danach noch zur versicherung und denn hoffen das die aus dem ars** kommen, ich will ja nicht weiter so rumfahren.

      Bilder folgen wenn es bisschen wärmer wird, vorher und dann auch später mit Rs front und warscheinlich Tagfahrlicht, nur weche TAGFAHRLEUCHTEN soll ich nehmen???



      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Die Polizei macht dies, damit die versicherung einen Anhaltspunkt hat....
      wenn da drin steht, 100 Euro weil der Blinker kaputt ist, dann muss kein Gutachter kommen der auch wieder Geld kostet ;)

      bei mir haben sie damals ca. 1000 Euro geschätzt ...... der Skodaonkel hat dann 1800 Euro errechnet, ein Gutachter war aber nicht nötig und wurde auch net eingeschaltet


      Ach übrigens, wenn du beim ADAC bist, deine Selbstbeteiligung kannste dir vom ADAC wiederholen beim Wildunfall :thumbup:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Butzje schrieb:

      nur weche TAGFAHRLEUCHTEN soll ich nehmen???


      Du musst generell erstmal wissen, ob Du runde haben willst (anstelle der NSW) oder längliche Leisten - dann kann man Dir auch Empfehlungen machen...

      Beispiel für runde TFL

      oder die hier

      die würde ich mir glaube ich holen (als längliche)

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________
      meiner meihnung nach ist ein wildschaden das beste was einem passieren kann.
      bin natürlich ganz vorsichtig mit dieser aussage (nein ich bin kein tierhasser^^).
      und meine aussage ist auch nur dann gültig, wenn persdonen nix passiert und natürlich de karre nicht komplett hingerichtet wird.

      für mich war es damals der stein des anstoßes mit dem tuning anzufangen.

      mein schaden war damals allerdings ein wenig höher... 6500€ haube schloßträger,scheinwerfer, längsträger, kotflügel, tür, frontscheibe, kühler, schloß, kondensator, felge, spiegel, ladeluftkühler, unterbodenschutz, radschale und diverse kleinteile.

      aus der not wurde natürlich gleich ne tugend und bis jetzt hat sich meiner ja prikelnd entwickelt.
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check
      Also ich würde denn gern auf längliche TFL zurückgreifen.



      ich möchte keine runden haben.
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      dann mach dir schonmal gedanken wie du längliche ordnungsgemäß anbringen willst bzw. kannst. ist bei der rs schürze nicht ganz so einfach, da man einfach kein platz hat.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Moin

      nachdem ich nun den wildschaden gut überstanden und die neue Rs front habe ist mir am wochenende mal wieder n Vieh vors Auto gelaufen. Was es genau war kp jdenfalls ist an der Stoßstange rechte seite unten die Streben rausgebrochen die NSW halterungen gebrochen und die Cupralippe wurde rausgerissen.
      Habe gestern noch auf der hebebühne auf arbeit gesehen das das Flexrohr auch was abbekommen hat. Da ist die Ummantelung ab und halt noch alles voll blut und so.
      Nun mal gucken ob ich das Flexrohr erstetzt bekomme weil das würde ich auf jeden neu machen wollen und ne neue Lippe und das wars dann.
      Der gutachter kommt am Donnerstag naja mal gucken was der noch dazu sagt.

      mfg
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      lol jagst du viecher auf den straßen ? :D

      is blöd das einem sowas passiert weil man das gerenne hat
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      So mal wieder was neues von mir.

      Gestern schön auf dem Weg zu meiner Freundin gewesen und nichts bei gedacht. Da kam n Reh auf de Straße gerannt. Ich gleich auf de Bremse aber schafft man ja eh nicht, aber ich hatte nur ca 80-90km/h drauf.
      Naja polizei angerufen und gewartet.
      Aber denkt nicht das da einer angehalten hat und nachgefragt hat ob ich Hilfe brauch. Ich hätte es gemacht...
      Naja heute früh erstmal nach dem auto geschaut.
      Liste der defekten teile:

      Stoßstange, Scheinwerfer li u re, Klimakondesator, Nebler,Gitter,Haube steht auf der BFS leicht hoch, Grill, Leitlaufbleche, Schlossträger leicht verzogen, Led TFL, Gitter in der Mitte, Lackschäden an Kotflügel und Haube,....
      ja das wars erstmal. freitag kommt der gutachter. Mein Meister meinte aber das der schaden so bei ca 2500-3000 € liegen dürfte.

      Hab denn heute auch gleich mal neue Scheinwerfer bestellt da ich das Auto am montag wieder brauche, bin jetz erstmal krankgeschrieben. hab gleich die schwarzen Exakt Scheinwerfer genommen.

      Auf den bild sieht es alles nicht so dolle aus.

      mfg Butzje
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Butzje“ ()

      hauptsache dir is nix passiert. vllt mag ja jemand noch deine 3 streben ausm grill haben um seinen zu cleanen. was machste mit den scheinies die du jezz drinnen hattest?

      das mit der motorhaube kenn ich auch...
      Also die streben hab ich noch zu liegen. Sind mehr als nur 3. Den Scheinwerfer der FS sind nur die oberen halter gebrochen und sonst ok den BFS kannst glaub ich vergessen aber wenn den einer haben will gerne!!
      Zum verkauf stehen auch noch Nebler links u rechts beide I.O komplett mit Halter nichts gebrochen oder so. Und Neblerabdeckung,
      Skodaemblem ist erst seit n Halbes jahr drauf und jetz schon wieder n neues kaufen.


      Falls fragen kommen wegen den nebler, Ich geb an das die kaputt sind da man sich das ja bezahlen lassen kann.

      mfg wer intresse hat bitte melden.
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /