Antenne entfernen (cleanen)

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      lackieren brauchste wohl nich wenn du es folieren willst...n blech zu schneiden und rein schweißen, is aber recht schwierig weils ne recht große gewölbte fläche is und durch die hitze sich das gerne mal verschiebt..brauchste viel gefühl
      verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
      Hi

      Sky schau doch mal hier

      passatplus.de/umbauteile/antenne/index.htm

      und da dann diesen Blindstopfen.
      wäre zumindest eine möglichkeit, ob es das wahre ist weiß ich leider nicht.

      baust du dir dann eine andere antenne ein oder willst du keinen radio empfang mehr haben?
      Grüße
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      meine alternative- zum zeitaufwändigen schweißen (himmel rausbauen- blechzuschneiden-schweißen und das ganze andere gedöns)...

      entweder von Vw metallkleber kaufen und blech von unten gegenkleben und vertiefung oben bündig mit kleber zuziehen (hält bombenfest)
      bin selbst karosseriebauer und hab auch schon einige male komplette nummernschildaussparrungen damit eingesetzt (dabei jedoch das blech am neuteil abgesetzt)

      andere alternative (so wie ich es bei meinem fabia tat- zwecks leder auf'm dach): alublech zugeschnitten von unten gegengeklebt- austrocknen lassen- von oben mit epoxidharz verklebt- geschliffen- und fals nötig nochmals gespachtelt.

      die zwei alternativen sind nur ein tipp, ich als karosseriebauer (der bei sich auf arbeit fast immer fürs tuning zuständig ist) schwöre selbst aufs schweißen und zinnen, aber warum sich selbst die welt komplizierter machen.

      dach schweißen ist immer so'ne sache... verzug usw. wenn du es jedoch vorhaben solltest- hier eins zwei tipps

      +blech großer und stärker wählen als als dachstarke/lochausschnitt
      +blech blankschleifen und mit inoxidationsspray behandeln (sorgt für eine saubere schweißnaht und wenig rostgefahr)
      +blech mit versetzten schweißpunkten häften (zwischen den schweißpunktungen (abkühlen lassen... von allein und nicht mit wasser oder druckluft abkühlen
      +schweißpunkte mit schnellläufer oder fräser bearbeiten (auch hier wieder zeit mitbringen und zwischen den schleifen immer mal das blech abkühlen lassen)
      +anschließen alles (eingeschweißtes blech & ca. 3cm nach außen hin von der schweißung das dach) metallisch blank machen mit drahtbürste,batt,fräser (alles muß 100% sauber sein- da es ansonsten nicht wirklich gut verzinnt werden kann)
      +beim verzinnen relativ kleinen flammkegel verwenden und diesen möglichst flach auf die zu verzinnende fläche halten

      #wie mann :D verzinnt ersparr ich mir an dieser stelle, da ich es für unfug halte, wenn du dieses verfahren noch nicht beherrscht, gleich dein dach zu verunstalten

      auf alle fälle himmel ausbauen (sprich A-B-C säulen), am besten noch sitze (der vorsorge halber schreib ich das mal, obwohl auch eine solide lederdecke über den kompletten innenraum ihren nutzzweck erfüllen sollte), btterie abklemmen oder spannungsschutz anklemmen und um den schweißbereich am besten wärmeschutzpaste oder einfacher aber auch effektiv: feuchte tücher legen (nimmt die umgebungswärme der schweißpunkte und oder des verzinnens auf
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check

      A-Andrucha-A schrieb:

      schweißen,spachteln,verzinken, lackieren!
      schweißen,spachteln,VERZINNEN,lackieren! 8)
      obwohl verzinken beherschen wir auf arbeit neuerdings auch... nettes kleines gerät von "berner" gekauft, womit komplette reperaturabschnitte (schweißnähte,reperaturbleche) jetzt auch immer von uns nach schweißungen verzinkt werden können...

      gar nicht mal so schlecht dat gerät (aber ob es langzeitig das hält was es verspricht)
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check
      würde da uch zu dem Metallkleber raten, is mit relativ wenig Aufwand bombenfest, hamm wir in der Luftfaht auch, 2K-Sorte. Und dann von oben noch spachteln und DICHT folieren, sollte nix passieren.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ich glaube ich mache das mit dem kleber, lässt sich für mich zumindest am besten umsätzen. das mit dem stopfen ist wohl eher weniger sinnvoll. will ja das dach glatt haben.

      ganz weg soll antenne allerdings nicht. hin und wieder brauch man das radio dann doch mal :D wird wahrscheinlich eine stoßstangenantenne werden...
      würde zu der blaupunkt scheibenantenne raten, kinderleichter einbau, mit ca. 60 € relativ günstig und auch gut zu verstecken, wenn du die antennen-klebestreifen beispielsweise hinter der a-säulenverkleidung versteckst. zu dem gibt es auch einen reperaturkitt (für den fall, dass du mal de scheibe wechseln mußt)

      hab die auch drinnen (hinterm schwarzen frontscheibenkeil montiert) und kann nur gutes sagen. top verarbeitung,leichte montage und vorallem super empfang

      und nein ich bekomme keine prozentuale gewinnbeteiligung von blaupunkt :D




      so denn
      schiss un noch a schicki sonntach jemacht
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check
      ich hab mich für die golf 5 antenne nach der dachfolierung entschieden und hab die anstatt der hohen stabantenne draufgebaut. machst hinten den himmel runter + c säulen und dann kannste auch schon abschrauben. stecker haben auch gepasst. aber wie gesagt, ich hör kein radio. find die golf V antenne sieht optisch leckerer aus und net ganz so clean

      fotos sind in meiner galerie