Probleme mit der Kontrollleuchte für die umgeklappte Rückbank

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme mit der Kontrollleuchte für die umgeklappte Rückbank

    Moin,

    mir ist gestern mal wieder aufgefallen das anscheint irgendwas mit dieser kontrollleuchte bei mir nicht stimmt. immer wenn bei mir hinten jemand mitfährt der ~100kg wiegt spackt die leuchte im tacho kräftig rum. besonders oft tritt dieses verhalten auf unebenen straßen auf. mich lenkt das irgendwie total ab wenn im tacho immer etwas rot blinkt.

    kennt jemand von euch dieses verhalten?
    kann man da abhilfe schaffen?
    mein vorschlag wenns einfach und schnell gehen soll... den taster abklemmen.
    wirst jawohl in der lage sein,deine rücksitzlehne richtig einzurasten.

    meiner meihnung nach eh -mal wieder- ein total sinnloses elektrisches spielereichen.

    oder eben kontrollieren, ob der taster zu viel spiel hat oder deine rückenlehne ggf. zu viel spiel gewährt.

    weiß jetzt den konkreten ort beim fabia nicht, aber müßte ja ebenfalls wie beim polo an der rechten rücksitzbankraste sitzen!?!?
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    Ist kein Spielzeug, ging drum dass die Lehne wegen dem mittleren Dreipunktgurt verriegelt sein muss.
    Wegen den Problemen wurden dann aber die roten Lehnenumlegegriffe eingeführt.
    Lösung, Lehne straffer Stellen oder den Metallbügel mit Isoband umwickeln.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Dazu gibts auch schon zwei Themen, eins ist von mir! ;) Der Tastschalter befindet sich auf der rechten Seite mittig hinter der Lehne am Radkasten. Mit Umdrehen des Distanzgummis daneben war das Flackern bei mir ne Weile weg, danach kams wieder, nun muss ich da auch nochmal ran.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.