H&R Cup-Kit Sportfahrwerk

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ja über die Suche ((Cupra Querlenker) dürften als Stichworte reichen) findest du Teilenummern, Erklärungen usw...

      Ist ein Beitrag von mir, kann dir aber über das Handy hier keinen Link einfügen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden...

      meine hinteren Stoßdämpfer sind nun entgültig im Eimer (ist mir heute aufgefallen als ich meine neuen Reifen aufgezogen habe).
      Ich will mir nun auf jeden Fall das Cup-Kit holen, wahrscheinlich in der 30/30 Ausführung.. vlt auch 40/35.. mal gucken.

      Frage: Muss ich das Fahrwerk nach Einbau abnehmen lassen? Weil eigentlich ist ja ne ABE dabei.. so steht es zumindest im Ebay-Shop...
      Ich Fahre 205/45 R16.. Kann es sein, dass ich deshalb ne Abnahme von TüV haben muss trotz ABE?

      Werde dann nach Einbau mal nen Erfahrungsbericht schreiben.. für die Leute die vlt noch am überlegen sind.

      Xerbar schrieb:

      Weil eigentlich ist ja ne ABE dabei.

      Nö, das ist ein Teilegutachten dabei und damit musst du bei einer Prüforganisation (TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS etc.) vorfahren zwecks Abnahme. Eine Achsvermessung vor dem TÜV-Besuch nicht vergessen.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Und selbst wenn es einen ABE ist (geben tut es die schon gelegentlich mal für Fahrwerke/Federn), dann ist höchstwahrscheinlich eine Abnahme in der ABE vorgeschrieben, ABE ist kein Freiflugschein per se, da muss man aufmerksam lesen! Hast du noch weitere Änderungen (Räder/Reifen beispielsweise) ist eine Abnahme dann sowieso Pflicht...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Mir brennt da mal ne Frage auf der Seele
      Die Diesel Fabias sind ja so wie ich gelesen habe im Serienzustand etwas höher als die Benzin Modelle. Komm ich dann bei z.B.meinem 1.4 16V optisch nicht so viel Tiefer wie bei nem TDI.
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

      Na aber wenn nun beide das H&R Cup Kit haben ?(
      Müssten ja beide auch die gleiche höhe haben.
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl

      Sagt mal es muß doch irgendweinen grund haben warum dir TDi höher sind kennt den den einer??

      Und ich hab mal ne Frage was haltet ihr den von nem Kompletten Eibach Fahrwerk??
      Ich will eins holen überlege noch zwischen H&R und Eibach komplett.
      Soll auf jedenfall Komfortabel bleiben hab jetzt im Moment im Sommer die Orginalen Alus in 14Zoll Mit den 185ern drauf.
      Sollen aber 16Zöllern weichen aber mit net zu flachen Gummis den wie gesagt Komfort spielt ne große Rolle.

      Hab noch nen Kleinen Fiesta mit Koni Gelb und 60er Tieferlegung der ist xtrem Hart , deswegen soll der Combi Komfortabel bleiben aber trotzdem gut liegen.
      ich habe aktuell dämpfer und federn von eibach mit einer 30/30 tieferlegung verbaut und bin was das fahrverhalten angeht sehr zufrieden. es ist nicht wirklich hart, aber auch nicht so eine schaukel wie das serien fahrwerk. macht schon spaß damit zu fahren :)
      Mal ne frage an die Cup-Kit Besitzer
      Hatt sich bei euch das Fahrwerk noch ein bisschen gesetzt?

      Ich schwanke nämlich zur Zeit zwischen H&R Cup-Kit und H&R Twintube Gewindefahrwerk. Das eine is mir glaube ich nicht Tief genug das andere könnte mir zu hart sein. ?( ?( ;(
      16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
      To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
      W. Röhrl