gibt es Nachrüstfahrwerke, die das Auto komfortabler machen?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      gibt es Nachrüstfahrwerke, die das Auto komfortabler machen?

      Hallo,
      nur mal so aus reiner Neugier, aber es gibt so viele Sportfahrwerke, die die Autos bretthart machen, aber gibt es auch Fahrwerke (also Nachrüstfahrwerke), die das Auto komfortabler machen?
      MFG.
      Cargobull
      ich denke da wirst du um ein Air-Ride nich herum kommen und das is teuer...

      desweiteren bin ich der Meinung, wenn die Wagen noch komfortabler (weicher) werden, dann beeinflußt das die Fahrphysik negativ.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ja von der Firma 185/60/R14 :) Die stellen auch Reifen her - mehr fällt mir dazu nicht ein :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Warum denken bitte alle,das ein Ride Komfortabler ist ?
      Das is totaler Käse. ein gescheites Ride is auch nich komfortabler wie ein Gewinde. Also bitte vorher erst informieren,bin schon einige Wagen mit Ride gefahrn. genaueres gerne per pn
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      ich auch, und ein gescheites Ride kann man einstellen...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      deswegen wird das aber trotzdem nicht butterweich. Also ich bin eins gefahren von Bagyard mit Bilstein Dämpfern. das war erste Sahne. Komfortabel aber trotzdem straff.
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      @blackfrosch.das zeigt mal wieder das du nur so ein Fachidi...bist. In Sachen Luft ist Bilstein in nem Bagyard mehr wie führend aber laber ruhig weiter..du kennst dich aus
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Ganz ehrlich Frog, was bezweckst du damit?
      Jeder verdreht die Augen, wenn er dein selbstherrliches beleidigtes Gesülze liest!
      Der, der sich ein bisschen auskennt weis durchaus, dass Bilstein gut ist, allerdings haben viele im Gegensatz zu dir keine Scheuklappen auf und können daher noch objektiv beurteilen was Sache ist!

      Lass das unnötige gespamme bitte sein, die nächsten Antworten dieser Art werden gelöscht!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      RE: gibt es Nachrüstfahrwerke, die das Auto komfortabler machen?

      Cargobull schrieb:

      Hallo,
      nur mal so aus reiner Neugier, aber es gibt so viele Sportfahrwerke, die die Autos bretthart machen, aber gibt es auch Fahrwerke (also Nachrüstfahrwerke), die das Auto komfortabler machen?

      Kann man sicher machen, will nur i.Allg. kaum jemand und der Fabia ist doch es schon so eine Komfortschaukel. Über den Reifendruck kann man ja noch etwas erreichen und andere Reifen sind auch ein Weg. Ich fahr seit diesen Winter nicht mehr 185/60 R14 sondern 185/65 R14 als Winterreifen, was problemlos möglich ist. Die etwas höhere Reifenflanke merkt man schon, das Fahrverhalten ändert sich aber auch. Wenn die nächsten SR fällig werden, werde ich wahrscheinlich auch wieder umsteigen von 195/50 R15 auf 195/55 R15.

      Wenn du unbedingt eine knutschweiche Hollywoodschaukel haben willst, dann bist du mit einem (klassischen) Amischlitten gut beraten. Die Tabletten gegen Seekrankheit bekommst du in jeder Apotheke. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!