"Kaufberatung" Nokia Handy

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Kaufberatung" Nokia Handy

    N'Abend alle zusammen...
    Vielleicht finde ich hier ja einige Handy-Kenner :)

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Handy.

    Ich habe nur wenige Forderungen von dem Handy, aber benötige evtl. Tipps worauf ich achten muss und welches Handy eurer Meinung nach das Beste wäre.

    Vorab die Bedingungen:

    1. Nokia!
    2. Super Organizerfunktion (Kalender) !!!
    3. möglichst mind. 5 MP Kamera
    4. Kein Touchscreen


    Zu den Erläuterungen:
    1. Nokia, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte bis jetzt insgesamt über 10 Handys und von allen hab ich die besten Erfahrungen nur mit Nokia gemacht (dabei waren Nokia, LG, Siemens, VDA, Sony Ericsson, Samsung, ...)

    2. Ich brauch einen mobilen Kalender.
    Das wichtigste dabei ist, dass ich die Termine vom aktuellen Tag auf dem Startbildschirm sehen kann. Das war z.B. bei meinem Nokia N73 so.
    Sprich ich trage die Aufgaben/Notizen im Kalender ein und kann diese in einer Übersicht auf dem Startbildschirm sofort einsehen, wenn ich nur die Tastensperre rausmache.
    So war es beim N73:

    (die Notizen etc standen alle untereinander aufgelistet)

    3. 5 MP, da ich denke das ist heute ein gutes Maß. Bei meinem jetzigen LG KC910i hab ich 8 MP, die Kamera ist top. Im N73 waren 3,2 MP, die Bilder waren für mich qualitätsmäßig nicht so pralle. Zur Not gehen auch 3,2 MP, aber dann soll es günstig sein :D

    4. Kein Touchscreen. Den habe ich im aktuellen Handy und der geht mir voll auf die Nüsse, ich will wieder ein Smartphone mit Tasten.

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann, Tipps geben kann und am besten mir ein Handy empfehlen kann.

    Das Wichtigste ist mir die gute Kalenderfunktion.

    Danke schonmal im Vorraus!
    also muß es doch kein aktuelles Modell sein? Sondern ein Vorjahresmodell würde auch reichen?

    Tante EDIT: wo sollte es den preislich einzuordnen sein?
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    sieh dir mal die E Serie an (E73 usw. evtl auch die "kleineren" E´s nur bei dem E73 hast du ne komplette Tastatur) die Geräte sollten alle deinen Ansprüchen genügen.

    Hatten die Teile testweise in der Firma aber ich muss sagen das war für unsere Umfeld nichts. Da sich unsere Probleme allerdings mehr auf die kompatibilität mit MS Exchange bezogen kann dir das aller wahrscheinlichkeit nach ziemlich egal sein.

    Ich selbst mag die Nokias nicht, doch ansonsten findest du ohne Touchscreen wirklich kaum noch was.

    Sieh dir die mal an, sollten zu dir passen die Teile.

    Grüße
    Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
    inside-handy.de/handy-finder/

    Du solltest die Auswahl noch etwas einschränken (z.B. Barren oder Slider), sonst kommst du auf keinen grünen Zweig.

    Die Termine vom Organizer auf der Startseite anzeigen kann sogar mein billiges 5310, das hat nur das simple S40-Betriebssystem - das sollte also nicht das Problem sein.

    Und mit den Megapixeln isses wie bei den echten Digicams - viel heisst nicht gleich gut. Ich würd mir zu der Qualität der Kamera vor dem Kauf auf jeden Fall noch Tests durchlesen, da sind sehr oft auch Testbilder der Kamera mit bei (z.B. chip.de/handy/ oderinside-handy.de/)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Danke für die rege Teilnahme :thumbsup:

    Habe mich jetzt noch umgesehen und auch eure Vorschläge mir angesehen.

    Leider war von denen nichts dabei.

    Wenn ich noch ein paar Anforderungen liefern darf:
    Preislich max. 200€
    Normale Tastatur, keine qwertz oder Touchscreen
    kein Slider oder Klapphandy

    Also ein stinknormales Smartphone, wie man es doch so schön nennt :D
    Akutell nicht unbedingt, aber natürlich auch nciht zu alt.
    Da es aber 5 MP haben sollte kann es ja nciht ganz so alt sein.

    Bin jetzt auf das Nokia 6720 classic gestoßen. Designmäßig genau mein Geschmack und die Funktionen sind auch top.
    Kamera ist eine Carl Zeiss Optik verbaut mit Autofokus (2.584 x 1.938 Pixel).
    Klingt doch schon ganz gut, oder nicht?
    Testfotos habe ich gefunden, die sagen mir schon sehr zu.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder will einfach so seine Meinung dazu abgeben?