intensiv ADAC Fahrertraining in Gründau (Rhein Main) - 18. April 2010

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    intensiv ADAC Fahrertraining in Gründau (Rhein Main) - 18. April 2010

    Hallo zusammen,

    hab ich zusammen mit nem Kumpel für o.g. angemeldet ;)
    Wer Lust hat, meldet sich an den Termin 18.4 14:30-22:30 an, wo nur noch 10 Plätze frei sind.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Leider ist der Ort zu weit weg für mich. Weil mich das Thema interessiert fände ich es sehr nett, wenn du berichten würdest, wie es war. Gerne auch ausführlich und in Bezug auf das "Können", dass man mitbringen sollte und was man dann davon mitnimmt - von Fahranfänger bis "alter Hase" :) So ein Training wollte ich nämlich auch mal machen. Zumindest kann es mal kein Fehler sein - da bin ich mir sowas von sicher!
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Schau doch mal bei der Instruktorenboerse

    Da hab ich auch schon 3 Trainings mitgemacht. Vom Fahranfänger bis zum Profi, ist jedem was geboten. Auch Motorrad und LKW-Trainings werden angeboten, sowie Rennfahrertrainings! :thumbsup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Ich würde zwar gerne mal wieder ein Fahrtraining machen, aber für mich ist Rhein-Main leider auch zu weit weg.

    Ist ne gute Entscheidung ein Fahrtraining zu machen, ich wünsch dir und deinem Kumpel VIEL SPAß! :thumbup:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ich habe auch schon mal eins mitgemacht ^^
    an sich habe ich dort nicht allzu viel neues gelernt aber eins ganz sicher....
    ich habe dem faba nicht so viel zugetraut, man kann sich bei sowas mal richtig austoben

    meine reifen hatten nach dem tag nen schlimmes bild :D seitlich abgeledert ohne ende :whistling:

    hätte nicht gedacht das der fabia so stabil ist

    leider gabs keine Schleuderübung mit Platte....das würde ich gerne mal noch probieren

    aber Rückwärts 50km/h mit nem Sharan slalom fahren is AFFENGEIL :thumbsup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    ja der Punkt ist, man lernt nicht zwingend große Neuheiten, aber man kann Dinge probieren, die man nicht im Bereich der StVo.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    richtig ^^
    und da merkt man was so ein fabia alles aushält
    vorher dachte ich die kurve fährste mit 60 das geht noch, da grubbelten schon etwas die räder
    und im training eine ähnliche kurve mehrmals fahren mit immer höherer geschwindigkeit..... bis man plötzlich selbst 80 km/h fährt und das auto trotzdem nicht vom weg abkommt
    das ist schon irre

    weniger gefallen hatte mir die große parkour mit dem üben von einparken in allen möglichen lagen...da hatte ich 0 probleme und war nach 5min fertig......der trainer meinte "ja du mit deinem go kart " :thumbsup:
    dann bin ich mit seinem sharan durch den parkour.....leider etwas langsamer als mit meinem ..... ich habe gesagt: lag an der automatik looooool

    ich war mit nem kumpel da, der fährt einen smart roadster mit glaube 100 oder 95 PS ...... auch nen irre gerät in kurven

    auf jeden Fall macht es Spaß und man kann nur dazu lernen

    Quasi eine neue Firmware fürs Popometer :thumbup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Wie meinte der Instruktor bei mir und einem Spezl beim Sportfahrertraining gleich wieder bei der einen oder anderen Übung: "Die Herrn mit den MR2 werden jetzt ihre Freude haben!" ;) Und das war dann auch so, mit nem Golf völlig langweilig, mit dem MR2 höchst spektakulär und absolut nix für Fahranfänger...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber direkt nach so nem Training, fahre ich nur noch schneller. Man weiß ja danach wo die Grenzen vom Auto sind und was man machen muss wenn man mal drüber hinausschießt. Zum Glück hält das nur ne Woche an :whistling:
    Da sinkt der Verbrauch dann auch wieder um 3 Liter :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Wenn man so fährt wie ich ist das kein Problem :) Spritsparer :)

    gruß Blackfrosch

    PS.: Mein Verbrauch hat halt viel Autobahn Vmax Strecken mit drinne deswegen 5l...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Dass man kurz nach dem Fahrertraining etwas schneller fährt ging mir auch so. Und die Bremsen beißen danach wieder 1A :) Kann das jedem mit eigenem Auto nur empfehlen, manche Versicherungen geben auch Rabatt, (nachfragen!). Ich finde das sollte zur Pflicht werden, innerhalb der Probezeit oder so.
    @ R2D2

    So nutze ich auch mein Bilsteinfahrwerk zum sparen. Ich hab aufm Weg zur Uni immer n Kreisel die meisten fahren den im 2. Gang mit 25. Davor ist ein Berg, an dem ich die Schubabschaltung nutze. Hinter mir drängeln dann teilweise die Leute. Weil 100 erlaubt ist, aber ich nur 70-80 rolle. Im Kreisel ist mir mit 40-45 aber noch keiner hintergefahren ;)


    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Zwei Monate später und ich hätte mitgemacht. Da bin ich in Bad Orb. Und da ich mal wieder einen Gutschein vom ADAC bekommen habe... hätte ich dann natürlich mitgemacht.

    Wenn ihr übrigens dann abends nochmal list habt richtig gut zu essen... und zwar Sterne-Küche zu Low-Budget-Preisen müsst Ihr nach Bad Orb in das Restaurant Pfeffermühle. Das Inhaber-Ehepaar hat früher die Küche in einem Interconti geleitet und sich zur Bastion gemacht, beste Zutaten auch für kleines Geld anzubieten.

    Bsp: Schweinefiletspitzen mit Pfifferlingsram und was weiß ich für 14 Euro. Zahlt man sonst in der *-Küche (habe ich gehört :D ) ca. das 3- Fache...

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen