Sammelbestellung Sport/Sportline Sitzbezüge Fabia 1

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sammelbestellung Sport/Sportline Sitzbezüge Fabia 1

    Ich möchte in nächster Zeit ein paar Sitzbezüge (Sport/Sportline) bestellen, da ich die Sitze des Fabia GT´s eines Freundes umbaue.

    Damit jeder gleich im Bilde von was ich hier spreche, nachfolgend ein Foto der Bezüge meiner Freundin:


    So ein Bezugsset besteht aus:
    -Sitzflächenbezug für den Fahrersitz
    -Sitzflächenbezug für den Beifahrersitz
    -Lehnenbezug für den Fahrersitz
    -Lehnenbezug für den Beifahrersitz
    -Sitzflächenbezug für die Rückbank (geteilt 1/3, 2/3)
    -Lehnenbezug für die Rückbank (geteilt 1/3, 2/3) je nach Bedürfnissen für 2 oder 3 Kopfstützen.
    -Bezüge für die Kopfstützen (4x)
    oder
    -Bezüge für die Kopfstützen (5x)

    Kostenpunkt für das Bezugsset (original Skoda, NEU) sind 349 Euro bei einer Abnahmemenge von 3. Ich nehme ein Set, fehlen nur noch 2 weitere Interessenten.

    Achtung: die Sitzbezüge sind nur für die Sportsitze von GT/RS und Co Plug&Play.

    Eine Umrüstung von normalen Sitzen wäre zwar ebenfalls denkbar, aber da kommen ca. 100 Euro Sattlerarbeiten hinsichtlich der Schaumstoffanpassung der beiden Vordersitze hinzu (bei bereits demontiertem Sitz sowie Sitzbezug).
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Moin zusammen,

    da ich langsam wegen der RS Sitze verzweifel suche ich hier nach einer "optimalen" Lösung.
    Ich hatte den Wagen gestern weggegeben um die Sitze reinigen zu lassen, die haben es dann auch gratis gemacht
    weil es nicht zu 100% geklappt hat. Dachte sind nur Wasserflecken aber scheinbar doch nicht. Auf der Suche nach einer
    Alternative dachte ich temporär an Sitzbezüge und habe die SuFu hier mal missbraucht.
    Die hier im Artikel gezeigten sehen wirklich interessant aus und Kosten sind auch noch OK. Ich frage mich grade nur wie
    diese "Montiert" werden? Sind das einfache Sitzbezüge die drüber gestöpt werden oder wie werden diese angebracht? Welcher
    Aufwand steckt dahinter?

    Kann man auch die originalen beigen Sitze als "Bezug" bei Skoda kaufen?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Gruß

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Pro Sitz etwa 1-2 Stunden Arbeit, wenn man weiß was man tut. Man brauch spezielle Klammern + Zange zur Montage. Das sind Bezüge wie ab Werk - dh die alten kommen runter die neuen drauf.
    Keine schöne Arbeit

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Für nen Leien und "Weniger Begabten" sinnvoll es selber zu machen oder kann man sowas machen lassen? Wenn es den Preis nicht in die Höhe schiesst?!

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    deka-online schrieb:

    Wenn es den Preis nicht in die Höhe schiesst?!

    Die Angebote, die ich von Sattlern hatte lagen so um 250€ PRO Sitz inkl Verbauen einer Sitzheizung. (keine Materialkosten dabei...)

    deka-online schrieb:

    Für nen Leien und "Weniger Begabten" sinnvoll es selber zu machen

    Also ich habs mit jemand gemacht, der das schon oft gemacht hatte, und trotzdem war es das schlimmste Wochenende meines Lebens ;(
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Also ich habs mit jemand gemacht, der das schon oft gemacht hatte, und trotzdem war es das schlimmste Wochenende meines Lebens

    Naja bissl Zeit und Muse sollte man schon mitbringen... aber es ist auf jeden Fall nicht unmöglich! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    OK die Kosten für nen Sattler sind mir dann doch zu krass, würde es denk ich wenn dann selber versuchen. Da noch der ganze "Sommer" (falls man das so in DE nennen kann) vor mir liegt würde ich ruhig ein Teil pro Wochenende machen und mir die Zeit nehmen.

    Brauch ich dafür extra Teilenummern oder bekommt man die so beim Skoda Händler?
    Welches Werkzeug (Das man nicht sowieso schon zu Hause liegen hat) sollte man sich noch besorgen?

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Bei mir tun seit 3,5 Jahren kleine Kabelbinder statt der Metallklammern ihren Dienst. Zur Not geht's auch ohne spezial Werkzeug.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Kabelbinder kann ich auch bestätigen gehen auf jeden Fall!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Auch mit einer normalen Spitzzange geht's zur Not ist eben n Drecksgefummel :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Unsinn, kann nicht gehen. Und wenn dann wird man nie fertig
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja Blacky ist am Laptop, recherchieren und Elektronik n Genie, dass er das nicht mit ner Spitzzange fertig bringt heisst noch nix, nicht jeder hat so zarte fingerchen :P
    Zu deutsch, ich hab's so gemacht und es hat funktioniert, dass es ne Viecherei ist bestreite ich aber nicht. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"


    So sieht die Zange aus, wer meint mit ner Spitzzange die Klammern so sauber und rund zubekommen, geschweige denn die Klammen an verwinkelten Stellen platzieren zu können der solls probieren.
    (Vermutlich sind das die Leute, die Alubutyl erst ab 35°C verkleben, weil es sonst nicht richtig klebt)

    Gehen tut alles. Wenn keine Zange -> lieber Kabelbinder.
    Ich habe mir damals sone Zange ausgeliehen, geht damit wunderbar. Ne Kombizange und n Hammer funktioniert sicher auch :D

    Teilenummer von den Bezügen schau ich gleich...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja Kabelbinder sind besser, das stimmt schon.

    Empfindest du immer + 20*C? Puhh 28*C im Moment, ganz schön heiss für Anfang Mai...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Kabelbinder taugt vollkommen, bei dem Polster der Sportsitze sind die eh nicht länger als 4 Jahre in Gebrauch.

    Über Temperatur bzw gefühlter Temperatur brauchen wir uns ja nicht unterhalten :D
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    :P du sagst's, stell dir vor er wäre drunter gestanden, da wärens direkt mal 80* gewesen, hättest wohl noch n 2. nachkippen müssen, da sei mal froh :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    schroeder007 schrieb:

    Kabelbinder taugt vollkommen, bei dem Polster der Sportsitze sind die eh nicht länger als 4 Jahre in Gebrauch.

    Kommt auch immer auf den Einstiegsstil an! ;) :P

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!