100Watt Lampen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    100Watt Lampen

    Hallo,

    Kann ich in die Scheinis vom 6Y auch 100 Watt Glühbirnen ( H7 ) Reinsetzten, ohne dass sich das Kunststoff trübt, milchig oder irgendwie in mitleidenschaft gezogen wird??

    Von 100 W Glühlampen wurde mir nämlich abgeraten,ich solle eher herkömliche Lampen mit 60% mehr Licht nehmen und allerdings nur Standart 55 watt^^

    100 W als abblendlicht würden mir sehr gefallen :)

    gruß 8)
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

    Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

    - -
    -
    Hallo

    Ist machbar aber leider nicht in Deutschland, sowie anderen EU-Ländern nicht erlaubt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Scheinwerfer auch nur ne Haltbarkeit von max. 6 Mon. nach Einbau haben. Der Spiegel wird blind und die Klarglasscheibe des Scheinwerfers wird etwas trübe im direkten lichtkegelbereich der Lampe. Also genau vor der Lampe im Radius von ca. 5 cm....

    Aber wie gesagt, nicht in der StVzO. erlaubt

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    RE: 100Watt Lampen

    LowFab schrieb:

    Kann ich in die Scheinis vom 6Y auch 100 Watt Glühbirnen ( H7 ) Reinsetzten, ohne dass sich das Kunststoff trübt, milchig oder irgendwie in mitleidenschaft gezogen wird??
    Paar Tage vielleicht, mittelfristig gibts Schäden am Reflektor, der wird blind. Und die anderen Verkehrsteilnehmer werden sich auch nicht über Dich freuen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Und außerdem ist davon abzuraten, weil die Kabel gar nicht für die Leistung ausgelegt sind.
    Ist immerhin fast doppelte Belastung, hab da im Inet schon von dem ein oder anderen Kabelbrand gelesen.

    Das es Verboten ist und blendet wie Sau ist ja schon genannt wurden. :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    80 Watt funktioniert ohne Schädem am SW oder Kabeln
    100 Watt Dauerbetrieb wird allerdings zuviel sein
    hatte die 80er in beiden Fabias drin
    der kleine fährt noch immer so rum und das schon seit 4 Jahren
    im Octi sind jetz auch die 80 Watt drin (Fernlicht H1 100 Watt)
    der kleine Fabi hat beim Fernlicht sogar 130 (H3) Watt und da dieses immer nur kurzfristig verwendet wird gibts auch keine Schäden am SW oder Kabeln
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

    vaus69 schrieb:

    im Octi sind jetz auch die 80 Watt drin (Fernlicht H1 100 Watt)
    der kleine Fabi hat beim Fernlicht sogar 130 (H3) Watt und da dieses immer nur kurzfristig verwendet wird gibts auch keine Schäden am SW oder Kabeln

    Danke, dass du so an deine Mitmenschen denkst. :thumbdown:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Doch funktioniert alles problemlos. Der Fabia Plastikscheinwerfer verträgt locker es 2-3 Fache an Wärme, als gedacht. Genau wie die Kupplungen auch alle mindesten 450Nm halten.
    Kaputt gehen kann da nichts. Auch die Kabel ist son dimensioniert, dass du auch 300Watt abgreifen könntest. Deswegen nimmt man für Endstufen auch immer die Werkskabel, weil die absolut viel Reserve haben.
    Und, dass ein Scheinwerfer mit 100Watt Birne irgendwie blenden könnte, kann ich mir auch nicht erklären.


    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    für den sinn im ablendlicht, lässt sich sicher streiten. aber ich find sowas als fernlicht durch aus oke. überlege auch schon ne ganze weile da mal lampen mit mehr power zu nehmen, nur die bereits genannten faktoren schrecken mich noch ab.
    Hatte bei mir auch 100W als Abblendlich drin und kann euch das ergebins gerne mal zeigen, deshalb musste ich meine scheinis tauschen da meine Scheibe blind geworden ist.
    Fahre trozdem weiterhin 100W als Fernlicht. Kurze zeit ist das alles kein problem und die kabel halten das locker aus. Mit 100W Fernlicht blende ich niemanden und sehen tuhe ich doppelt soviel! Als Abblendlicht blenden sich leicht aber immer noch nicht so wie Xenon Kits!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

    Blackfrosch schrieb:

    Doch funktioniert alles problemlos. Der Fabia Plastikscheinwerfer verträgt locker es 2-3 Fache an Wärme, als gedacht. Genau wie die Kupplungen auch alle mindesten 450Nm halten.
    Kaputt gehen kann da nichts. Auch die Kabel ist son dimensioniert, dass du auch 300Watt abgreifen könntest. Deswegen nimmt man für Endstufen auch immer die Werkskabel, weil die absolut viel Reserve haben.
    Und, dass ein Scheinwerfer mit 100Watt Birne irgendwie blenden könnte, kann ich mir auch nicht erklären.




    schon rechnen gelernt ? von 55 W auf 80 W ist nicht das 2-3 fache

    von 450 NM hat auch keiner gesprochen und von 300 W ebenfalls nicht

    wenn du keine konkreten Erfahrungswerte hast dann behalte deine Vermutungen für dich



    @ Barney bezüglich Blenden : ist mir vollkommen egal

    die von dir genannten Mitmenschen interessiert es ja auch nicht ob sie mich mit ihren Xenon Umbauten blenden oder nicht (auch falsch eingestellte SW Blenden)



    und abgesehen davon hat der ersteller dieses Threads gefragt ob die SW die Leistung aushalten oder nicht.

    ergo spart euch die Oberlehrer Besserwisser Infos bezüglich blenden oder nicht
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    schick 100W Birnen...da bau ich mir doch ne Rallyflutlichtanlage an meinen Wagen und rüßte auf 100W um, dann könnt ihr kommen :) da mach ich dann mal kurz einen auf Sonne X(
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    vaus69 schrieb:



    @ Barney bezüglich Blenden : ist mir vollkommen egal

    die von dir genannten Mitmenschen interessiert es ja auch nicht ob sie mich mit ihren Xenon Umbauten blenden oder nicht (auch falsch eingestellte SW Blenden)


    Also rechtfertigst Du Dein Fehlverhalten damit, dass andere es auch tun. Na Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Da man ja mal wieder absehen kann wohin der Thread führen wird, mache ich hier mal dicht!

    Frage bezüglich Machbarkeit/Haltbarkeit wurde ja schon beantwortet mal ganz davon abgesehn das die Suchfunktion hier auch weitergeholfen hätte, gleicher Thread existiert nämlich bereits.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Einen hab ich aber noch, das ist echt fein, wenn man Mod ist... ;)

    Blackfrosch schrieb:

    Doch funktioniert alles problemlos. Der Fabia Plastikscheinwerfer verträgt locker es 2-3 Fache an Wärme, als gedacht. Genau wie die Kupplungen auch alle mindesten 450Nm halten.
    Kaputt gehen kann da nichts. Auch die Kabel ist son dimensioniert, dass du auch 300Watt abgreifen könntest. Deswegen nimmt man für Endstufen auch immer die Werkskabel, weil die absolut viel Reserve haben.
    Und, dass ein Scheinwerfer mit 100Watt Birne irgendwie blenden könnte, kann ich mir auch nicht erklären.


    gruß
    :thumbup:

    Blackfrosch schrieb:

    :thumbsup:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!