rechter großer Außenspiegel - Golf IV

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich will jetz auch noch mal meinen Senf dazu geben, zwar ein bisschen spät aber besser als nie...... ;)

    Ich hab mir jetz auch den großen rechten beim freundlichen besorgt und den Spiegelfuß umgebaut....und siehe da es funktioniert echt klasse mit der Einstellung.
    Und sogar mit dem UK Glas....

    Bin froh das ich das gemacht hab, sieht echt klasse aus. :thumbsup:
    Wie breit wird den der Fabia eigentlich mit großem rechten Außenspiegel?
    Nicht das wir nicht mehr die 2m Spur bei Autobahnbaustellen benutzen dürfen :P
    16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
    To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    W. Röhrl

    Das kannst du doch mit jedem Maßband nachrechen...
    Breite im Schein minus kleiner Spiegel plus großer Spiegel... :sleeping:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    kampfmeersau schrieb:

    Breite im Schein minus kleiner Spiegel plus großer Spiegel


    Sorry das ist Falsch: im Fahrzeugschein ist die Breite ohne Spiegel angegeben. Also breite Fahrzeugschein + beide Spiegel = tatsächliche Fahrzeugbreite. Aber bitte die länge der Spiegel dazurechnen nur ab Fahrzeug breitesten stelle also nicht direkt ab der Tür.

    Oder lange Wasserwaage an den linken Spiegel halten und das andere ende der Wasserwaage auf dem Boden und ein Strich mit Kreide machen, das gleiche auf der rechten Seite und dann den Abstand der beiden Kreidemarkierungen ermitteln.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

    kampfmeersau schrieb:

    Das kannst du doch mit jedem Maßband nachrechen...
    Breite im Schein minus kleiner Spiegel plus großer Spiegel... :sleeping:
    Breite im Schein ist aber ohne Spiegel ;) damit wird deine Version nur schwer machbar. Am einfachsten ist es senkrecht von den Spiegelaußenkanten das Lot fällen und dann mitm Zollstock nachmessen, ich tu das morgen vielleicht mal ausführen :D

    OK Emil war schneller. Aber die Version passt auch nicht ganz, weil die Breite im Schein nicht die Breite am Spiegelfuß ist, sondern irgendwo im Bereich Taille vom Fabia.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Aber die Version passt auch nicht ganz, weil die Breite im Schein nicht die Breite am Spiegelfuß ist, sondern irgendwo im Bereich Taille vom Fabia.
    Ich zitiere mich selbst: Aber bitte die länge der Spiegel dazurechnen nur ab Fahrzeug breitesten stelle also nicht direkt ab der Tür.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Nichts desto trotz ist es MESSBAR, außerdem ist man so oder so weit entfernt von den 2m Spurbreite.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ja ja den Satz musste erstmal kapieren :P Ich denke die Variante mit Wasserwaage oder Lot ist hier deutlich sinnvoller und vorallem für den Ottonormalbürger einfacher durchzuführen. Weil die breiteste Stelle vom Fabia zu finden und dann auch noch von dort aus die Differenz zu den Spiegelenden abzumessen ist denke nicht ganz so einfach.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    kampfmeersau schrieb:

    Nichts desto trotz ist es MESSBAR, außerdem ist man so oder so weit entfernt von den 2m Spurbreite.


    Also der Fabia hat eine Breite von 1646mm, heißt die Differenz zu 2m sind 354mm - macht nach Adam Ries 177mm pro Seite!
    Dann ist es nicht mehr viel zu 2m bei einem breiteren Spiegel...

    Hab aber keine Ahnung wie groß der Unterschied zw. angegebener Breite und Breite an den Speigeln ist... Müsste man wirklich mal messen!!! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    ok klingt komisch ist aber so :D

    Also, viel Spaß beim messen. Ich habe selbst das auch noch nicht gemacht, obwohl ich schon gerne wissen möchte wie breit mein Auto tatsächlich ist. Das es keine 2m sein werden das ist ganz klar und auch gut so :thumbsup:
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    War grad mal messen, Methode: Fenster auf Gliedermaßstab durchschieben fertig
    Hatte 189,5cm bei klenem rechten Außenspiegel
    16'' Dotz Mugello - Zenec MC292 - Pioneer TS-WX77A - schwarze Blinker - B-Säule schwarz foliert - Hecklogo gecleant(sagt man doch so) - Scheiben getönt - schwarz lackierter Grill - Seat Domstrebe - W8 Innenleuchte - KW Variante 1 Basic
    To Do Liste: vielleicht RS "Outfit"

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    W. Röhrl

    So hab jetzt auch noch mal gemessen!
    Von großer rechter Außenspiegel zu großer linker Außenspiegel sind es ca. 194,5 cm! :D


    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    StyLeZ P schrieb:

    Barney schrieb:


    Außenspiegel
    großer rechter Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) (komplett also mit Glas) : 6Y2 857 502 BB GRU (grundiert) ~110Euro inkl. MwSt
    Außenspiegel
    großer rechter Außenspiegel (elektrisch und beheizbar) (komplett also mit Glas) : 6Y2 857 502 BC ~74 Euro inkl. MwSt

    Erster passt beim Vorfacelift, zweiter nur beim Facelift.
    Auf die Grundierung kann man verzichten, weils der Lackierer eh nochmal grundiert.


    Ja ich weiß das Thema ist uralt aber besser spät als nie. Will das Thema erledigt haben in mein RS solange man die Spiegel überhaupt noch bestellen kann aktuelle kosten um die 170€

    Mein RS ist Erstzulassung 1.2004 mit ASZ ist das ein Vorfacelift oder schon das Facelift? Wegen dem Kabel schätze ich mal.