[Anleitung] BMW LED Kennzeichenleuchte

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      ja das hab ich schon gelesen mit dem prüfstrom. da müsste ich dann wohl noch einen vorschalt-widerstand einbauen....

      hm na ja soll ja nur ne not lösung sein :whistling: :P
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Auf meine LED wurde ich noch nicht einmal angesprochen,
      TÜV auch hierbei ohne Beanstandung.

      Trotzdem bleibt es halt illegal.

      Ebenso verhält es sich mit den Leuchten.

      Es kann selbstverständlich bei einem kleinlichen Prüfer in die Hose gehen.

      In der Regel fallen jedoch eher farbige Leuchtmittel (bevorzugt Standlicht) auf,
      bei der Kennzeichenbeleuchtung wird meist nur kontrolliert, ob diese überhaupt funktioniert.

      Da der Sichttest wohl kaum in "Dunkelheit" durchgeführt wird, fällt das hellere Licht nicht so extrem auf.
      Bei dem vorletzten Treffen mit John Doe haben wir jetzt auch die Kennzeichenbeleuchtung bei mir eingebaut :thumbsup:

      Jedoch ist sie bei mir jetzt "Plug&Play technisch" verwendbar.

      D.h. wir haben nicht die Nasen und Laschen an der Leuchte abgesägt und auch keine Löcher für Schrauben gebohrt, sondern (professionell 8) ) das vorhandene Loch entsprechend vergrößert und zusätzlich dort auch solche Führungslinien-/einschnitte für die Laschen der leuchte in das Blech reingedremelt. Somit kann die leuchte wie original bei BMW bzw von BMW vorgesehen reingeklickt werden. Alles ohne zu schrauben, ohne Kleben o.Ä.

      Vorteile:
      - sitzt wie original
      - Plug&Play => sollte eine kaputt gehen kann sie sofort ohne Umstand ausgetauscht werden
      - absolut dicht, auch ohne Silikon oder Klebstoff
      - sieht genial aus


      Nachteile:
      - Einbauzeit (mehrere Stunden)

      Fazit: Die lange Einbauzeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht wirklich toll aus das Teil. Kann es nur weiterempfehlen. Für rund 25€ ne tolle Sache !


      Bilder folgen....
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Hi badman,

      ich werde am WE mal eine der beiden Lampen rausnehmen und ein Bild davon machen. Wir haben leider beim Einbau nicht daran gedacht Bilder zu machen.

      Gruß
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

      Skyrunner90 schrieb:

      ich hoffe ihr habt die stellen hinterher wieder lackiert, sonst gammelt dir bald die heckklappe weg ;)



      aber sicher doch :thumbup:
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      so hier wie versprochen mal Bilder von der Kennzeichenbeleuchtung:

      (etwas dreckig das Auto, wegen dem scheiss Regen :( )









      vorher nachher Bilder bei Dunkelheit folgen noch
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Um das hier mal wieder auszugraben ..



      Von Dectane gibts LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen ... aber nur fürn Polo 9N ... weiß wer ob die am Fabia I auch passen täten?

      dectane.de/product_info.php?in…v--v--scirocco--uva-.html

      sogar mit E-Nummer =)



      mfg
      Gruß Julian

      Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung


      Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
      Die von Dectane sollten passen nur haben die von BMW auch eine e nummer und sind günstiger!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

      Under-Taker schrieb:

      Die von Dectane sollten passen

      passen = ohne Bohren und Stecker adaptieren, einfach rein damit?


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      passen = ohne Bohren und Stecker adaptieren, einfach rein damit?


      Soll das eronie darstellen? Hab nur geschrieben bzw. meinte das sie von den abmaßen her passen müssten! Vom stecker war nie die rede! :rolleyes:
      Aber alle angaben ohne gewähr!!!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also die Stecker dürften nich passen...der Fabia hat kleinere stecker an der kennzeichenleuchte, aber gut das kann man ja auch anlöten o.ä :thumbup:
      Sowas müsste einen beim Fabia angucken: Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DD Saxn“ ()

      lol ok top... dann am besten einfach nur soffitten rein - und die Polizei soll kommen ;)

      gruß Blackfrosch

      Klar man bzw. auch ich bin in der Lage ganz andere Kabel zu adaptieren, die Frage ist ob man da immer Lust drauf hat. Und an original Verkabelung schneide ich (normal) nicht rum, deswegen müsste man extra wieder woanders n original Stecker besorgen. Dh gesagtm min 50€ und 3 Stunden Arbeit.
      Bin ich bei 80€ für son Unsinn :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      dummes gelaber, die BMW leuchten kosten mit "VW adapter" im eigenbau keine 30 euro ;)


      Danke!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Naja will ja nich meckern aber ich aber gestern und heute alles bestellt (also mit Adapter) und ich komme auf 32,43€! :D
      Aber ihr habt sicher recht, das es keine 50€ sind - und die Zeit zum Einbauen kann man ja wohl nicht rechnen - der Meinung bin ich!!! :huh:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!