Antriebswelle knackt wenn eingeschlagen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Antriebswelle knackt wenn eingeschlagen

    Moin.

    ich höre immer öfter ein knacken / Tackern / tokken auf der linken seite wenn ich nach rechts / links einschlagen und schrittgeschw. fahre. Bei Höheren Geschwindigkeiten ist es nicht zu höhren( wohl wegen einschlagwinkel )

    Ist es das Kreuzgelenk? oder kommt das Radlager in Frage ?

    Der Faltenbalg ist nicht gerissen,obwohl im Radlaufleichte fettspuren sind ...

    Gruss
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

    Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

    - -
    -

    Adi schrieb:

    Wenn das Geräusch mit der Raddrehzahl gleich ist deutet es auf die Antriebswelle hin


    er sacht ja das es bei hoher drehzahl nicht so zu hören ist. Sondern nur beim starken lenken. Ist zu 99 % das Domlager das auch ne Fabia krankheit.
    Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16
    Auch ich habe wohl das gleiche Problem.
    Wiederum nur beim starken einlenken, bzw. meist beim Wenden.
    Also Domlager? Oder weiß jemadn was genaueres?
    Das komische ist, es ist erst aufgetreten seitdem ich das Gewindefahrwerk einbauen lassen habe!
    War auch schon in 2 Werkstätten vom VAG-Konzern nur die hatten keine Peilung und es trat beim vorführen auch nicht auf ( Vorführeffekt ;) )

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Dubbi
    FABIA V/RS
    Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
    Hey das hab ich auch das Geräusch, auch erst nach dem einbau des Gewindefahrwerks. Ist so nen Knartzen. Bei mir ist alles trocken und beim Einbau des GWF hab ich die Domlager vom GTI verbaut. Das ist jetzt ca. nen 3/4 Jahr her. Seid dem sind glaub ich 10tkm oder so gefahren worden.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Dito.
    Ich hab das Knarzen auch und genau das von barney beschriebene ist bei mir auch gewesen . :S
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    dieses metallische knarzen hab ich auch seit dem das Gewinde drinn ist... nur beim vollen einschlagen -anfahren nach links, hab auch schon beim räder wechsel an die antriebwelle geschaut aber da sind keine schleifspuren vom stabi drann
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Blöde Frage vielleicht aber ist es denn notwendig da was machen zu lasssen in der Werkstatt?

    Gruß Dubbi
    FABIA V/RS
    Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
    hat evtl jemand nen foto davon? weil ich hab bei mir geguckt und da kann eig nix schleifen, was ich gesehen habe. vlt hab ich nur falsch geguckt, darum würd ich mich über nen bild freuen.

    danke
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Habe bei mir auch ein knacken wenn ich voll einlenke und nach links fahre. Habe noch keine Gewinde drin, nur Tieferlegungsfedern. Am sonntag bau ich das gewinde ein inkl neue domlager und neue gummis fürn dreieckslenker/querlenker. wenn es dann immernoch knackt, kann es eigentlich nur an den zu langen koppelstangen sein. werde euch berichten
    Bei mir hoert man auch ein klackerndes Geraeusch beim Linkseinschlag. Aber nur beim Abfahren.Und ich habe noch kein Fahrwerk drin, weil die "kretanischen" Strassen das einfach nicht hergeben. Ich war auch schon auf der Hebebuehne aber die Gelenke scheinen in Ordnung zu sein. Zumindest ist mit dem blossen Auge nichts zu erkennen.Woher koennte das Geraeusch kommen?

    Dubbi schrieb:

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Blöde Frage vielleicht aber ist es denn notwendig da was machen zu lasssen in der Werkstatt?

    Gruß Dubbi


    Nochmals die Frage von oben, muss da was gemacht werden oder ist es nicht so schlimm und nur nervig vom Geräusch her?

    Gruß Dubbi
    FABIA V/RS
    Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD

    Dubbi schrieb:

    Dubbi schrieb:

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Blöde Frage vielleicht aber ist es denn notwendig da was machen zu lasssen in der Werkstatt?

    Gruß Dubbi


    Nochmals die Frage von oben, muss da was gemacht werden oder ist es nicht so schlimm und nur nervig vom Geräusch her?

    Gruß Dubbi

    Wenn es das ist was wir vermuten kannst du dagegen garnix machen. Habe ich zb auch, und Barney ja auch.
    Damit muss man leben wenn man Tiefergelegt rumfährt ;)