Zuviel Öl

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @ Benni, Landser

    Warum kauft ihr einen FABIA, wenn ihr ein "deutsches" (glaubt man) Auto haben wollt? (Achtung!: Audi, BMW, usw.... GOLF *gähn*)

    Und viele von den werden auch nicht in Deutschland gefertigt z.B. VW Touareg


    Also ich kann nur sagen, ich bin mit meinen FABIA zufrieden und werde ihn pflegen und verwöhnen (wie viele andere hier auch :D)!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    Original von hvw
    @ Benni, Landser

    Warum kauft ihr einen FABIA, wenn ihr ein "deutsches" (glaubt man) Auto haben wollt?


    Das entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft. Notkauf hin oder her :rolleyes:
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @Draco

    *Volle Zustimmung*

    Eigentlich wollte ich ja einen A4 Avant 1.9 TDi mit Climatronic, Navi, Sitzheizung, el FH, etc.
    aber leider hatte ich dafür nicht die geforderten 30.000,- Euro, deshalb musste ich gezwungener-
    maßen mir einen Fabia 1.9 TDi mit Vollausstattung für 18.000,- kaufen.

    Aber dieser Notkauf war die Hölle.

    Mein Fabia ist ja so fürchterlich, keine Climatronic, bei 210 kann man sich kaum unterhalten,
    vor der Disco werde ich angemacht, wieso ich ein Tschentrecker fahre.

    Nein, nein, nie wieder Fabia, mein nächstes Auto wird wohl doch der A4 Avant in der entspr.
    Ausstattung sein, auch wenn der dann (mangels Geldkraft) 4 Jahre alt ist und bereits 75.000 km
    gelaufen hat, aber damit hab ich dann bestimmt keine Probleme mehr.


    Dinge gibt's, die gibt's gar nicht.

    Michael
    Also wirklich, der Typ der das geschrieben hat is auch nich mehr normal!

    deshalb musste ich gezwungenermaßen mir einen Fabia 1.9 TDi mit Vollausstattung für 18.000,- kaufen.


    Das einzige was ein Mensch muß... ist STERBEN!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Wenn ich ein deutsches Auto fahren will, dann bleibt ja wohl nur ein Trabant in der Auswahl, weil mittlerweile viele Zulieferteile von überall her zugekauft werden, also sind alle modernen Autos irgenwie multinational.
    Nur am Rande, der Polo wird nicht in Tschechien zusammengebaut, sondern in der Slowakei, wie auch der Seat Ibiza, Touareg, Phaeton...

    Skoda hat die 1.2-Liter Motoren entwickelt, die auch in anderen Konzernprodukten wie dem Polo zum Einsatz kommen.

    Der aktuelle Polo basiert auf dem Fabia, und nicht anders....was leider einige Fabiafahrer der ersten Jahrgänge zu spüren bekamen, weil die neue Plattform eben zuerst im Fabia kam und anfangs noch einige Kinderkrankheiten hatte. Der Fabia war quasi der Versuchsträger.
    Mittlerweile ist er genauso ausgereift wie ein Polo.

    Ich habe keine Probleme mit nem Fabia vorzufahren, weil ich immer nur Positives zu hören bekomme. Gerade in den alten Bundesländern, wo Skoda nicht so bekannt ist.
    Ein Kleinwagen mit Xenon hat auch VW nicht im Angebot. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

    Noch mal was anderes, hier ist jetzt schon mehrfach geschrieben worden, der Polo werde auch in Tschechien gebaut, ich hab immer gedacht, der würde in der Slowakei (also in einem Land mit noch niedrigeren Löhnen) gebaut. Hat da vielleicht jemand ne Quelle?

    EDIT: OK, Savoy war schneller, aber wo denn eigentlich genau?

    Mein Getriebe stammt übrigens aus Kassel (und Eure und die vom A4 auch) :D

    Zum Thema Ausstattung. Ich finde auch, dass man einige Komfortextras im Fabia vermissen könnte, aber realistischerweise fehlen bei allen Kleinwagen einige mögliche Ausstattungsoptionen und meistens kann man das schon auf den Nenner bringen bei den Japanern mehr, bei den Franzosen weniger und bei den Deutschen die wenigsten (da zähl ich jetzt ganz dreißt Seat und Skoda mal brav dazu), dafür muß man bei den Deutschen dann auch schnell mal Aufpreis für absolute Kleinigkeiten oder eigentliche Standards bezahlen (Becherhalter vorn im Fabia, Servolenkung und Seitenairbags im Lupo etc.)

    @Landser
    Vielleicht gehst Du einfach in die falschen Discos? :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Die Happy
    Originalteile vom Autobauer sind bestimmt besser als wie nachträgliche Anbauten.
    Falls du zufrieden mit die Minimalausstattung bist okay, Vielfahrer brauchen mehr.

    Lucky
    Du hattest behauptet der Fabia wäre genauso gut als wie andere Kleinwagen ausgestattet, daher die Zubehörteilelist.

    Geoldoc
    In diese Disco kommen nur Skinheads :D


    Notkauf: Bin Einkäufer in einen Militaryshop und Versand, fahr viele km durch Europa. Vor einen Termin ist der Auto verreckt und der Fabia stand angemeldet sofort verfügbar beim VW Händler.
    Hallo Ihr da...

    Finde es ja schon verwunderlich das ihr meint das irgendwas für den Fabia fehlt. Klar ist das kein großes Auto und die Ausstattung ist auch nicht grad die beste.... Aber woran liegt das denn? Na?

    Richtig an eurem Geldbeutel. Genau wie bei mir auch. Hab mir damals den Fabia gekauft weil er unschlagbar günstig war und mir für das Geld eine schöne Optik bietet.
    Auch heute noch steige ich gern in mein Auto obwohl ich schon oft meine Wahl bezüglich der Leistungsklasse bereut habe.

    Fazit: Hättest Du damals RICHTIG Geld investiert dann hättest Du auch ein vernünftiges Auto. Und wenn dann Dein richtig teures Auto geklappert hätte wärst Du zum Händler gefahren und hättest das Manko beheben lassen weil das bei einer höheren Preisklasse einfach nicht drin ist. Also- BLEIBT MAL ALLE AUF DEM TEPPICH


    P.S.: Wem es in Deutschland nicht gefällt der soll gehen. Steht keiner an der Grenze um euch aufzuhalten. Ist doch wahr...
    @geoldoc

    Das VW-Werk in Slowenien ist in Bratislava.

    @landser

    BIs auf den Kopfairbag sehe ich nicht vermissendes auf der Liste.
    Und ob Hersteller-Teile immer die beste Wahl sind ? Ich denke dass
    ein KW-Fahrwerk da schon durchaus mithalten kann wenn nicht sogar
    besser ist.
    Und bei einem "Elegance" von Minimalausstattung zu sprechen ist doch wohl eher der Hohn.
    Ein Fahrzeug, dass über serienmässige Climatic, ESP + ASR, Sitzheizung, Alus + Felgenschlösser, FH etc.
    verfügt, ist im Kleinwagensegment eher die Ausnahme, es sei denn man kauft teuer
    aus einer endlos langen Zubehörliste zu.

    Aber ehrlich gesagt finde ich auch ein paar Sachen die fehlen:

    - Tempomat mit automatischer Abstandseinhaltung zum Vordermann
    - Aktive Unfallverhütungselektronik
    - Multimedia-System mit integr. Navi, Telefon, DVD-Spieler und Bidschirme für die Rücksitze
    - eine grössere Motorenwahl z.B. R32, VR6, 2.0 FSi Turbo etc.oder ein 2,5 l D

    oops aber leider hab ich mich für einen Kleinwagen entschieden und nicht für
    einen A4, A6, Golf V etc.

    Kurzum, wenn Du mit Deinem Fabia nicht zufrieden bist, kauf Dir was anderes, ich hoffe nur,
    dass Du dann nicht wieder ein Auto erwischst, das ein paar Macken hat, die gibt es nämlich
    bei jedem Hersteller, davon ist keiner verschont.

    Ich kann nur für mich sprechen, unserer hatte bisher keine Probleme, und ich hoffe, das bleibt so,
    aber selbst wenn, dann gebe ich nicht mir die Schuld, dass ich so blöd war, einen
    Kleinwagen gekauft zu haben, eher VW weil sie mittlerweile ihre früher hochgelobten
    Qualitätsansprüche leider verloren haben.

    Michael
    meine güte warum peilt ihr des denn ned...

    ich für meinen teil habe nur die extras aufgeführt die es bei den plattformbrüdern Ibiza und Polo gibt, also reitet mal nicht auf dem kleinwagen rum.

    Warum gibts denn keine climatronic, keinen regensensor mit abblendendem innenspiegel, keine sportsitze oder sportfahrwerk zu ordern, das alles kann man sich beim polo dazukaufen und beim ibiza auch...

    ach na ja... egal, hat keinen zweck...

    ich hoffe nur das es hier ned darum geht das es deutsche produkte sein müssen... liest sich sehr in dem zusammenhand das du in skinhead dissen gehst und so, da drängt sich der gedange auf das du mittelschwer rechts veranlagt bist... ich hoffe dem ist nicht so sondern du stehst halt nur auf rasierte haut.

    Weil das was ich und viele andere mit skins verbinden ist leider die perverse vergangenheut unseres landes, worauf wir keinesfalls stolz sein können.

    sorry der exkurs musste sein...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Vorschlag: Wir machen mal einen "F4F-Members zerfleischen sich gegenseitig"-Thread auf :D

    Aber die Beiträge zum Thema Ölwechsel waren schon super *achtungironie*
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Zuviel Öl Teil 2

    Heute:
    Hilfe von einen Freund der KFZ-Mechaniker ist. Ölpeilstab von anderem 55 KW Fabia genommen. Messen bei warmen Motor ist der Peilstab bis nach oben von das Öl verschmiert. Kalt geht das Öl bis an die Maximumkerbe.
    Öl abgelassen, der Auto steht so das das alles raus läuft. Ergebnis 2,7 Liter. 3,2 Liter reingemacht, Auto gefahren, abwarten, messen, wieder 1 cm über Maximal. 2,7 Liter reingemacht und alles normaler Bereich.
    Der Freund meint der verfügbare Raum für das Öl ist fehlerhaft, er hat Autobauerangaben aus einen Werkstattbuch benutzt.
    Kann etwas in der Ölwanne sitzen?




    Vielen Dank für das geschlossen von Zuviel Öl mit Offtopic haben die Toleranten hier angefangen lieber Admin :(

    edit by Draco:
    Dann seht jetzt mal zu, dass ihr beim Thema bleibt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Landser“ ()

    @ DieHappy:

    der G5 hat blaue instrument. mit denen hat es nie probleme gegeben.
    probleme gabt mit dem dot-matrix weil teilweise zeilen ausgefallen sind.
    du kannst denn RS aber nicht mit einem normalen fabia vergleiche!!!
    climatronic ist schon feiner als die climatic

    ...ich dachte der phaeton wird in dresden in der gläsernen manufaktur gefertigt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

    War in der Werkstat Motor ist hinüber.
    Reperatur würde über Gebrauchtwagengarantie gehen. Der Autohaus nimt den Fabia aber zurück, muß 3.000 zu zahlen und kann dann einen Passat haben.
    Der Auto ist wohl besser wegen den großen Laderaum.

    cu Steve
    Hallo Landser

    Der Passat ist ja auch kein Kleinwagen und wegen dem großen Laderaum für deine Waffen besser geeignet! Gut, daß das Autohaus (Werkstatt) den Fabia zurücknimmt!
    Kauf dir den Passat, und tob dich dann im Passat-Forum aus.

    Achtung:
    IRONIE AN

    Ich werd dich hier sehr vermissen, und ich glaube, anderen geht es ebenso! :D

    IRONIE AUS

    Helmut

    PS.: es heißt im Deutschen: das Auto, und nicht der Auto (nur so am Rande erwähnt) :rolleyes: Deutsch ist richtig kompliziert!

    pps.:edit : Sorry wenn ich jemanden auf den Schlips getreten habe !
    Hab manchmal ein loses Mundwerk.
    Aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist auch unmöglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Resenna“ ()

    Also es wurde doch klar gesagt, dass es hier um das Problem von Landser's Auto geht.
    Dies wurde geklärt, er bekommt nen neues.
    Die letzte Antwort ist völlig fehl am Platz X(
    Ich bitte sowas in Zukunft zu unterlassen!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    @ Ganter 24
    Ich meinte ja Kleinwagen und nicht Kleinstwagen/Minis ....und da gibts im Konzern Xenon eben nur beim Fabia und Ibiza.

    @kane01
    Der Phaeton wird auch in Bratislava produziert/vorproduziert und dann nach Dresden mit dem Zug gebracht, weiter gehts mit einer speziellen Straßenbahn zur Manufaktur. Da findet dann eigendlich nur noch Feinarbeiten statt.

    @Lucky
    Bratislava gibts in Slowenien keins...du meinst die Slowakei.

    @Landser
    Wünsch dir viel Glück mit dem Passat, nen Fabia der kaputt ist würde ich auch nicht mehr haben wollen. Obwohl man den Passat eigentlich auch nicht wirklich empfehlen kann.Bei dem geht noch mehr kaputt als beim Octavia/Fabia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()