Hessen hebt Tempolimits auf

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hessen hebt Tempolimits auf

    Hessen hebt Tempolimits auf - NRW prüft ähnliche SchritteEssen. Das Nachbarbundesland Hessen hat pünktlich zum Osterreiseverkehr weitere Tempolimits aufgehoben - unter anderem auf der A3. Aber auch die NRW-Landesregierung sympathisiert mit dem Vorgehen. Die schwarz-gelben Landesregierungen eröffnen damit eine hochpolitische Debatte.

    Link zur Quelle

    - Also ich find's gut :) [MSIE_newline_end ]
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Von mir zu meiner Oma sind es 535km. Da ca 90km der Strecke nun modifiziert wurde, können bald die 3,5 stunden fallen :)
    Finde da ne gute Sache. Ich selber fahre konzentrierter beim über 150 - 160 fahren, als wenn ich mit 120 fahren MUSS und immer aufs Tacho gucken muss, weil der TDI andauernd schneller werden will. Hab die bei no Limit dann NUR auf der Straße.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

    mich freuts auch, auf dem gießener ring ist die 100er zone auch aufgehoben worden, was meinen geldbeutel sehr schont ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Naja, nur weil das Tempolimit aufgehoben wurde, heißt das ja nicht, dass man auch schneller fahren kann...

    Es ist doch eh immer das selbe. Bei 120 fahren alle 150 und bei unbegrenzt fährt man dann 90.

    Blackfrosch schrieb:

    Von mir zu meiner Oma sind es 535km. Da ca 90km der Strecke nun modifiziert wurde, können bald die 3,5 stunden fallen :)

    Über 150km/h im Durchschnitt? Niemals :whistling:

    SebRS schrieb:


    Über 150km/h im Durchschnitt? Niemals :whistling:

    Als ich noch in Wiesbaden studiert habe, bin ich immer A3 gefahren. Auf dem Stück war ca 1/3 ohne Begrenzung, beim Rest 120km/h.
    Mein Rekord lag bei 156km/h im Durchschnitt für das Autobahnstück.
    Jetzt sind da wohl gut 2/3 ohne Begrenzung, zur richtigen Zeit kann man da den 170er Schnitt locker halten ;)

    Auf dem Stück bin ich auch übrigens Anschlag tacho und 223 laut Navi gefahren, Bergab wohlgemerkt!
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    also bei uns kann man auch ohne probleme 150 in der 100er zone fahren... aber das ist dann immer so teuer :whistling:
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Aktueller Rekord liegt bei 3 Stunden 48 Minuten, mit nem 130PS TDI Passat. Ich denke aber, meine V-Max ist zu niedrig... Auch wenn Ende April die optimierte Motorsteuerung drinne ist... 200km/h bei 4000rpm. Aber das auch an steilen Bergen ;) Einen PumpeDüse würde ich auch nicht höher drehen -> Wirkungsgrad sinkt extrem. Dadurch steigen Die Abgastemps - und der Lader macht Überstunden.

    gruß


    PS.: @ SebRS Sonntags von 8-12 ist ne gute Zeit. Oder halt früh -> 4 Uhr bis 8 Uhr Samstags/Sonntags
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    eab schrieb:

    also bei uns kann man auch ohne probleme 150 in der 100er zone fahren... aber das ist dann immer so teuer :whistling:

    Ach quatsch, man muss nur handeln, da geht immer was mit dem Preis.
    und 20km/h laut Tacho sind beim Fabia im Endeffekt vllt 10-12km/h. Abzug der Toleranz, da passiert evtl gar nichts.

    Unter der Woche 2-4 Uhr, dann beginnt ganz langsam schon der Berufsverkehr.
    Am We 2-6 Uhr, das sind Zeiten wo man mit Glück teilweise gar keinen vor und hinter sich sehen kann.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw