Frage: Radmuttern ölen, was passiert?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      holger-76 schrieb:

      Dann hat mein Vater seit 50 Jahren Schein gehabt.
      DAs will ich hoffen, dass er immer mit Schein gefahren ist. ;)

      holger-76 schrieb:

      Nene, Öl und Fett haben da nix verloren.
      Das siehst du so, andere (wie auch ich) sehen es anders. Fakt ist, mann kann es machen, es funzt problemlos. Wenn da was nix zu suchen hat, dann ist es Rost und Dreck. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ich denke mal eher, daß die Jenigen die mit Öl und Fett an den Gewinden fahren Schwein haben wenn nix passiert.

      Hab das eben mal einerm Verwandten der ne eigene Werkstatt hat erzählt. Er musste mal herzlich lachen. :D
      Soso, ich "prahle". :rolleyes: :D Hab ich nicht nötig, ich sag nur was Sache is.

      Dann wünsche ich allen die mit geölten und gefetteten Schrauben/Muttern rumfahren noch viel Schwein. :D
      Hoffentlich begegne ich Denjenigen nie auf der Strasse. :S

      holger-76 schrieb:

      Hoffentlich begegne ich Denjenigen nie auf der Strasse.

      Da kannst du aber sicher sein, dass die schon zigtausendfach Autos mit geschmierten Radschrauben/-muttern begegnet sind, du aber nie was davon gemerkt hast, weil eben nix passiert.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ich nehm auch "nur" Zink- bsw. Aluspary
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ein ganz kleiner troppen öl oder ein ganz kleiner punkt fett (in die "mitte" des gewindes) ist bei mir immer gut gegangen und das seit über 15 jahren und über eine halbe million kilometern.

      viel wichtiger: nach 100km kontollieren und nach 1000km auch nochmal ob sie fest sind!

      mach derzeit kein öl oder fett ran, da sie sich bis jetzt immer gut lösen ließen beim fabia II. wenn sie einmal schwer gehen sollten beim wechsel dann mach ich vielleicht wiede was ran.