Scheppern in der Fahrertür. Lautsprecher kaputt?!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheppern in der Fahrertür. Lautsprecher kaputt?!

    Hi,

    folgendes problem, ich hab seit kurzem in der fahrertür ein sehr nerviges scheppern. paar kumpels meinen, dass der lautsprecher im arsch ist, wollte mir jetzt von euch mal ein feedback holen.


    das scheppern kommt eindeutig aus dem bereich des lautsprechers.

    youtube.com/watch?v=yedZcfmfRF8
    hier mal ein kleines video zum anhören/gucken


    vielen dank schon mal für eure hilfe ;)
    Ja der Turbolader wird es wohl kaum sein :)

    Hört sich ganz klar nach Lautsprecher an, Verkleidung ist ja ab. Einfach mal bei Toms-Car-Hifi schauen und n paar anständige kaufen.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ganz erlich....
    Hau die Dinger raus und kauf dir was gescheites....
    Ich kann da nur Blackfrosch zustimmen....
    Fals du aber tatsächlich keine neuen holen willst hätte ich hier noch die alten Orignalen rumliegen, die einwandfrei funktionieren.
    Die könnte ich dir dann für nen 10er inkl. Versand (versichert) geben, wenn du magst
    Gruß Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

    MrShadow schrieb:

    Hast du mal genauer hingeguckt, als ob irgendwo so n Gummimembran schon verabschiedet hat?

    Weil so schauts bei mir aus...scheppert auch richtig, als würde man denken, irgendwo ist was Lose und macht krach.



    also meine sehen ähnlich aus, aber der riss im filz ist hinter dieser erhöhung zwischen plastigring und dieser erhöhung...
    den bekommst du da nicht raus, der ist geklebt.

    nieten aufbohren und das ganze teil entfernen....

    dann entweder selber ringe drehen und nen neuen LS einbauen oder adapterringe (glaub vom golf) kaufen

    hab auch noch die alten LS hier rumliegen, falls was fehlt.

    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Hallo,
    ich will kein neues Thema aufmachen...

    Ich habe heute festgestellt, dass sowohl aus dem Tieftöner als auch aus dem Hochtöner der Fahrertür nix mehr kommt... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beide gleichzeitig kaputt gehen? Oder ist da eher ein Kabel in der Tür oder am Radio kaputt? Einer spontan ne Idee, weil selber schon erlebt?


    Danke für eure Hilfe!



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Normales Ausschlussverfahren: Beide gleichzeitig defekt unwahrscheinlich, daher evtl. Kanal am Radio oder Endverstärker defekt, oder dessen Zuleitungen High/Low, oder die Kabel zu den Speakern und/oder Stecker. :rolleyes:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Funktioniert wieder...

    ich hab heute mal das Radio rausgezogen... Als ich es draußen hatte, habe ich es einfach mal probiert und siehe da... Sie haben wieder was von sich gegeben! :thumbsup:
    Also Radio wieder rein und es geht immer noch ;) also alles wieder gut! :thumbup:



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Jap, Kabelbruch/Wackelkontakte/kalte oder gebrochene Lötstellen sind überall! All das kann dafür verantwortlich sein. Leider sind die Autos ja nicht für "Nachrüstungen" ausgelegt, trotz DIN-Schacht. Da kann immer mal was sein. Hilft nur wackeln und messen! ;) Und danach STABILE NEUE VERBINDUNGEN schaffen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.