Neues Felgenschloß?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Neues Felgenschloß?

      Beim wechseln der Räder im Herbst hab ich den Felgenschloßadapter meiner Schwiegereltern verbummelt. Das ist mir jetzt am Samstag aufgefallen.
      Kann ich beim Freundlichen einen neuen Adapter bekommen oder muß ich ein neues Schloß kaufen?
      Wenn ja, was kostet das in Etwa?
      Den Adapter kannst auch einzeln bekommen, musst nur beim :D vorei schaun. Mir ist das vor Teil vor zwei oder drei Jahren auch flöten gegangen, da wurden beim :D die Köfferchen mit den Adaptern geholt und geschaut, welcher es ist. Ich hab dann aber keinen neuen Adapter, sondern vier neue gebrauchte Radschrauben genommen, die mir dann auch gleich montiert wurden (alles für umsonst versteht sich). Ist viel praktischer so und ein echter Diebstahlschutz sind die Felgenschlösser eh nicht.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      R2D2 schrieb:

      ein echter Diebstahlschutz sind die Felgenschlösser eh nicht.

      Eben deshalb bin ich am überlegen ob ich mir 4 normalen Schrauben hole und die Schlösser entsorge.
      Zumal mein Vater gedacht hat zu versuchen das Schloß mit nem grossen Inbus zu lösen. Jetzt ist ein Schloß etwas lädiert. X(
      Hab eben mit meinem Skodahändler telefoniert. Das Nachbestellen des Adapters ging bis vor ein paar Monaten noch. Jetzt nicht mehr.
      Die können die Schlösser auf machen aber dann müsste ich entweder normale Schrauben oder für knapp 30 Euro einen Satz neuer Schlösser kaufen.
      Wer Felgen klauen will hat auch so Schloss öffner. Wer sicher gehen will, flext handelsübliche Schrauben einfach rund nach dem anziehen, und bohrt die Bolzen dann beim Radwechsel aus. Die Arbeit macht sich sonst keiner.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Super Vorschlag! :thumbsup: Vorteilhafterweise nimmt man da dann aber gleich Schrauben, bei denen der Kopf beim Anziehen abgeschert wird (am besten bei 120 Nm ;) ).

      Für meine Ultraleggeras vom Spielmobil hab ich diese Radmuttern: Klick mich. Die gehen alle nur mit der zugehörigen Stecknuss zu schrauben, das macht bei 20 Radmuttern dann auch keiner mehr.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!