passt das Golf4 Lenkrad (4 Speichen)?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    passt das Golf4 Lenkrad (4 Speichen)?

    Hey,
    ich suche ne Preisgünstige Variante um bei meinem Fabia ein Lederlenkrad einzubauen... Sollte 4 Speichen haben( wegen Airbag und Komfort) und halt ein Lederlenkrad sein. Nun hab ich dafür direkt für den Fabia nicht viel gefunden. Allerdings halt für den Golf4. Da ja nun das R32 und 3 Speichenlenkrad zu passen scheint ist meine Frag, ob das 4 Speichenlenkrad auch passt? Hat das schon mal einer ausprobiert?
    Wenn ja ist sonst nich was zum Umbau notwendig? Wie gesagt zZ stelle ich mir das einfach so vor, mein altes raus --das neue Lederlenkrad rein- meinen alten Airbag drauf--fertig? Läuft das in etwa so ab?

    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Lass doch einfach dein jetziges Lenkrad beziehen! Sieht richtig geil aus hab ich auch machen lassen!
    Ist die einfachste lösung wenn man nicht zuviel geld ausgeben will!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

    Under-Taker schrieb:

    Lass doch einfach dein jetziges Lenkrad beziehen! Sieht richtig geil aus hab ich auch machen lassen!
    Ist die einfachste lösung wenn man nicht zuviel geld ausgeben will!
    hast du zufällig ein Foto von deinem Lenkrad ? Und vorallem, was hast du bezahlt ?
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)

    Balu schrieb:

    Under-Taker schrieb:

    Lass doch einfach dein jetziges Lenkrad beziehen! Sieht richtig geil aus hab ich auch machen lassen!
    Ist die einfachste lösung wenn man nicht zuviel geld ausgeben will!
    hast du zufällig ein Foto von deinem Lenkrad ? Und vorallem, was hast du bezahlt ?

    und wo hast du das machen lassen?
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)

    SkodaTOBI schrieb:

    Allerdings halt für den Golf4. Da ja nun das R32 und 3 Speichenlenkrad zu passen scheint ist meine Frag, ob das 4 Speichenlenkrad auch passt? Hat das schon mal einer ausprobiert?

    Ich glaube, die Frage kann man sich selber durch Nachdenken beantworten. ;) Den Vorschlag mit dem Beledern lassen finde ich aber auch gut, um nicht zu sagen besser. Fragt sich nur, wie dick das ganze dann wird, das könnte für mich ein KO-Kriterium sein.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    SkodaTOBI schrieb:

    Allerdings halt für den Golf4. Da ja nun das R32 und 3 Speichenlenkrad zu passen scheint ist meine Frag, ob das 4 Speichenlenkrad auch passt? Hat das schon mal einer ausprobiert?

    Ich glaube, die Frage kann man sich selber durch Nachdenken beantworten. ;)


    janein... mir gehts ja in erster Linie darum ob ich meinen Airbag weiter verwenden kann... weil auf den Bildern scheint es so, als wenn im VW Lenkrad ein größerer Airbag verbaut ist... kann aber halt auch täuschen... deswegen frag ich...

    mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    mahlzeit,

    Also bezahlt habe ich 100€ bei ebay. Du bekommst ein bezogenes und schickst dein altes dahin. Alles ganz eaasy.
    Das lenkrad wird nicht viel dicker, ich finde sogar das es um weiten besser in der hand liegt. Vorallem hab ich meins mit lochleder an den seiten und das schon schick. Bilder reiche ich natürlich nach bin nur gerade noch nicht in der lage zu fahren:D
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Soweit ich weis gabs die Fabia 4 Speichen Airbags kein 2. Mal im VW Konzern, der Golf 4 hatte den gleichen Airbag wie Octavia 1, Passat 3B usw...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"