Bremsleuchte flackert UND PIEPT

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bremsleuchte flackert UND PIEPT

    Hallo,



    mein Fabia II läuft seit einem Jahr(neu gekauft) ohne Probleme.

    Meine Frage: Manchmal,besonders bei sehr scharfem Bremsen mit Lenkradbewegung und auch bei langsam gefahrenen Bergab- Kurven piepst das rote Bremszeichen für ca. 3 Sekunden.

    Weiss jemand was das sein könnte ,evz. zu wenig Bremsflüssigkeit??

    Fahr nächste Woche nach sardinien und habein bisschen Bammel,obwohl der Fabia II schön fährt und bremst,alles so wies sein soll.



    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte

    Günti
    Günti
    Fehlerspeicher auslesen, Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren sowie die Funktion des Bremskraftverstärkers prüfen (mit Motor aus pumpen und festtreten -> Pedal fest -> Motor starten -> Pedal sollte sofort weich werden)
    Dann würde ich einige scharfe Bremsungen machen und mich auf den Pedalgegendruck konzentriern. Der muss immer gleich sein. Darf nicht mal weiter oder mal weicher reinzutreten gehen.

    Ansonsten müsste ich wissen, welche Sensoren im Bremssystem für die rote Lampe sorgen können.


    Ich würde auf Bremsflüssigkeit oder Luft im System tippen (entlüften lassen)

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Guten Morgen!
    Der Bremsflüssigkeitsstand wird nur etwas zu niedrig sein.
    Dann schwappt die im Behälter hin und her.

    Das erklärt auch die Warnung, bei leichten Bergabfahrten und starkem Lenken.
    Also nachfüllen und die Bremsklötze überprüfen.

    MfG