Kabel direkt vorm Abblendlichtbirne abgeschert bzw. durchgeschmort - auf beide Seiten!!!

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kabel direkt vorm Abblendlichtbirne abgeschert bzw. durchgeschmort - auf beide Seiten!!!

    Hallo,

    vor ca. 2 Wochen hat mir meine Frau ;) gesagt dass die rechte Seite vorne das Licht nicht geht. Also Lampentausch dachte ich, kein Problem. Aber weit gefehlt: hinter der Gummiabdeckung habe ich entdeckt, dass eine der roten Drähte zum Abblendlichtbirne durchgeschmort war. Die Litze habe ich dann ausgeschnitten und verlängert - ging wieder. :thumbup:



    Vorgestern das gleiche Spiel - wieder kein Abblendlicht vorne rechts. Diesmal waren die 2 braunen Drähte quasi direkt an der Birne vorne wie abgeknipst. X( Ich also alle 3 restlichen Drähte abgeschitten und verlängert.

    Dachte ich: jetzt guckst du mal vorne links wie es da aussieht. Siehe da - an einem einer der roten Drähte auf mehreren Zentimeter komplett die Isolierung schwarz verkokelt. ?(



    Nun sagt mal: das gibt`s doch gar nicht, oder? Wasist denn das für ein Schrott von Kabelbaum??? :cursing: :cursing: :cursing: Der Fabia ist doch keine 2 Jahre alt.
    Ich habe das selbe Problem beim Fabia 1 in den Angeleyesscheinwerfern. Da ist mir auch an dem Kabelschuh das Kabel und die Isolierung abgefackelt. Da dem einen Kabel waren nur noch 4 Litzen oder so dran, der rest war abgebrochen und oxidiert.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT