Lackrisse auf dem Dach

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lackrisse auf dem Dach

    Hallöchen alle miteinander,

    ich bzw. mein herzallerliebster Papa hat ein kleines Problem.

    Er fährt ein Fabia 2 in Metallic Orange (genau Farbbezeichnung weiß ich gerade nicht), gekauft damals als er auf dem Markt kam mit bissi Verzögerung für die Lieferzeit ;)

    Folgendes Problem:
    auf dem Dach befinden sich in der Dachanschlusskannte zur Seitenwand auf beiden Seiten risse im Lack.
    Also sieht aus wie getrocknete Erde in der Sahara.
    Es ist ziemlich ärgerlich nach so wenig Jahren schon ein Lackschaden zu haben.
    Das ganze ist zwar auch schon beim :) gelandet, jedoch bis dato ohne großen Erfolg.

    Das AH hat auch schon einen zweiten Wagen mit einem solchen Fehler. Dieses war auch schon beim Lackieren, jedoch lies das Ergebnis zu wünschen übrig.
    Aus dem Grund, wollen die den Wagen meines Vaters nicht unbedingt zum Lackierer schicken.
    Und wenn, dann soll doch ich als Tochter sein Wagen dort hin fahren, weil ich ja in der Stadt arbeite (Lackiererei ist ca. 50 km vom AH entfernt - wir wohnen auf dem Land).

    Was will man dazu noch sagen?

    Zurück zur eigentlichen Frage...
    Schaut doch mal bitte alle auf eure Dächer und sagt mir ob ihr auch dieses Problem habt, wenn ja, was habt ihr unternommenn oder was wurde bis dato unternommen?
    Für eure Unterstützung vielen Dank!
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Wenn das Auto noch innerhalb der Lackgarantie ist, Lackanfrage an Skoda stellen und auf Skodakosten lackieren lassen!
    Wenn außerhalb der Garantie oder die Anfrage abgelehnt wurde, dann sucht euch nen guten Lackierer, dem ihr vertraut und lasst den Schaden richten.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    wo ich noch im Skoda AH gearbeitet habe, hatte wir 2 von den Fällen gehabt jedoch ging es da ohne probleme auf die lackgarantie......

    Barney schrieb:

    Wenn das Auto noch innerhalb der Lackgarantie ist, Lackanfrage an Skoda stellen und auf Skodakosten lackieren lassen!


    So weit waren wir auch schon. Aaaaber....

    Das AH hatte anscheinend noch bei einem anderen Auto den selben Fall.
    Das ganze wurde dann von einer Lackiererei auf Garantie noch mal neu lackiert.

    Das Ergebniss muss - laut Aussage vom Werkstattmeister - ziemlich ernüchternd gewesen sein und der Kunde hat dementsprechend reagiert.
    Seit dem scheut sich der Werkstattmeister davor das noch mal durchführen lassen zu müssen.
    seine Aussage gegenüber uns war, dass wir das schon gerne machen lassen können, jedoch denkt er nicht das es viel bringt.
    Auf die Nachfrage wie das Auto dann in die Lackiererei kommt, da diese ca. 50 km von der Werkstatt entfernt ist, meinte er nur, dass ich doch mit dem Auto nach Augsburg fahren könnte zur Lackiererei, da ich ja eh dort arbeite. :cursing:

    Also jetzt mal im ernst...
    Selbst wenn ich wollen würde, ich führe mein eigenes Leben und sehe es irgendwo auch nicht ein, da meiner Werkstatt noch unter die Arme greifen zu müssen.
    Wie komn ich dann am Abend wieder nach Hause?? Mit dem Zug oder wie, und wer zahlt mir die 20 Euro für die Zugverbindung? Wahrscheinlich nicht Skoda.

    Im moment sind wir von diesem AH bei dem wir schon drei Skodas gekauft hatten, nicht mehr überzeugt.
    Service... Na ja, ist etwas anders. Kunde ist König - oder wie war das nochmal??
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Ist es jetzt ein Garantiefall oder nicht?

    Wenn es einer ist, dann Auto ins Autohaus und den rest soll/muss die Werkstatt erledigen. Bei der aussage von dem Werkstattmeister wäre das mein letztes Gespräch mit ihm gewesen und ich hätte mir nen neuen Händler gesucht. Für was ist die Lackgarantie denn da? damit solche Fehler, die eigenltich nicht passieren sollten ausgebessert werden.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Es ist definitiv ein Garantiefall.

    @schroeder007
    Das letzte Gespräch wird es wahrscheinlich auch gewesen sein. Mittlerweile bin ich zu mein :) des Vertrauens gegangen und wir werden es bei ihm noch mal neu versuchen.
    In der Hoffnung das dort endlich mal etwas vorangeht.

    Wir sind an der Sache schon über n halbes Jahr.

    Meine eigentliche Frage ist nur..
    Ob jemand in der Community ein solches Problem auch hat und/oder was gemacht worden ist?
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Ich versteh eure Haltung nicht, auch wenn der Lackierer schon ein Auto versaut hat, trotzdem lackieren lassen und wenns halt saumäßig aussieht muss er nachbessern, für was gibts denn Garantie und Gewährleistung. Also manchmal versteh ich euch echt nicht.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Also manchmal versteh ich euch echt nicht.


    Das Problem sind nicht wir sondern unser :)
    Wenn wir als Kunde zu hören bekommen "deine Tochter kann ja dann mit dem Auto nach Augsburg rauf fahren, die arbeteitet da ja eh...."
    Tut mir leid, das war dann das letzte Gespräch. Solche Aussagen kann ich gegenüber Kunden nicht bringen - nur weil er die Fahrtzeit von Skoda nicht bezahlt bekommt. tut mir leid, aber das ist Betriebsrisiko.
    Es ist auch regelrecht eine abweisende Haltung vom AH, nur weil das erste Auto so versaut war und bis jetzt noch nicht Instand gesetzt worden ist
    Warum soll ich mich als Kunde mit nem Garantiefall auch noch damit rum ärgern wie mein Auto zu der Lackiererei kommt?

    Wir leben auf dem Land und da sind gute Skoda Werkstätten rar bzw. werden von ein und den selben betrieben.

    Also frag ich mich, wer das Problem hat?
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Tom schrieb:

    Ich fahre auch in eine ca. 30 km entfernte Werkstatt


    Wenn's nur 30 km wären!?

    Die ganzen Werkstätten werden durch ein großes AH regiert. Egal in welcher Stadt.
    Das nächste AH liegt zwar in der Nähe, aber irgendwas hält mein Dad davon ab. Und dann gehts erst mit einer Entfernung von 70 km weiter. Einfach
    Und das ist eben schon eine ganz schöne Strecke.
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Es ist auch eine Lackiererei in deiner Nähe. Und zwar in Tapfheim.
    Der ist günstig und leistet sehr gute Arbeit. Er hat schonwas öfters an meinem Auto lackiert und das immer perfekt. :thumbup:
    Er heißt glaube ich Straulino.

    Mein Autohaus ist Skoda Auto König in Nordheim/Donauwörth.
    Das kann ich auch empfehlen, die lassen ihre Sachen dort Lackieren.

    Liebe Grüße aus Don,
    Stefan 8)

    skeletor schrieb:

    Mein Autohaus ist Skoda Auto König in Nordheim/Donauwörth.


    Und genau dieses AH hat die Aussage gebracht ich soll doch das Auto nach Augsburg fahren. :cursing:
    Etwas ernüchternd wenn man bedenkt, dass wir bei diesesm AH schon drei Skoda's gekauft haben und der vierte fast gefolgt hätte.
    Meine Begeisterung über dieses AH nimmt von Besuch zu Besuch immer mehr ab. Da es noch andere Dinge gibt, mit denen ich/wir unzufrieden sind.

    Das Problem ist glaub eher, die Farbe so hinzubekommen das man kein Unterschied erkennt.
    Und dann noch in der Kante aufn Dach - könnte ich mir schwer vorstellen.
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    badman42 schrieb:

    ...stell doch mal bilder der risse ein.


    Bilder stell ich heute Abend oder im Laufe des Tages mal rein.
    Muss jetzt erst mal mit mein Wauzi aufs Hundefestival - Leckerlies abstauben :thumbsup:
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^