Schablonen für Belüftung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Schablonen für Belüftung

      Hallo,

      ich möchte meine Belüftung am Fabia gerne mit Folie beziehen. Dafür wäre es natürlich obtimal eine Schablone zu haben.
      Gibt es irgendwelche technischen Zeichnungen oder etwas ähnlichen in Originalgröße, das man ausdruckt und als Schablone benutzen kann?
      So müsste ich die nicht mal ausbauen ;)

      Gruß
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      Ne, einfach ausbauen, die Vorderblende abclicken, dann den gesamten Rahmen mit Folie beziehen, an den Außenrändern umlegen und die Mitte mit einem feinen scharfen Cutter Messer mit schrägen Sägebewegungen nach innen hin an der Kante heraustrennen, das ist die beste Möglichkeit, da die Lamellen freigängig bleiben und alle Kanten sauber sind!

      Die Folie (Nimm passende gegossene Autofolie für Fahrzeugbeklebungen (meine ist von Oracal), alles andere hält auf Dauer nicht!) ist einfach zu dünn und verzieht sich zu stark um dort mit Schablonen arbeiten zu können!

      Hier ein Beispiel von mir:

      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Alles klar danke, habe mir Klavierlackfolie von 3M gekauft, hatte aber gehofft die Belüftung nicht ausbauen zu müssen.
      Ich will nix zerkratzen oder kaputt machen, gibts ne Anleitung für den Ausbau?? Oder Tips?
      Deins sieht schonmal sehr gut aus.
      Danke
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      Hmm thx,
      aber kenn ich schon, ist mir nur zu dick. ICh finde das schaut nicht gut aus wen das so "rausguckt"
      Noch einer Tipps zum Ausbauen?! Denn darauf wirds wohl hinauslaufen ;)
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      Mit einem flachen breiten stumpfen Schlitzdreher (oder am besten Kunststoffkeil) von unten zwischen Armaturenbrett und Düse reingehen und dann nach schräg oben raus hebeln, die Klammern sitzen je links und rechts leicht nach innen gerückt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"