Gibt es hier unter euch erfahrungen mit klebekennzeichen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Gibt es hier unter euch erfahrungen mit klebekennzeichen?

    Hallo Leute,

    im internet gehen die meinungen drüber weit außernander und die rechtsurteile sind auch verschieden. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
    die teile gibt es ja nach den DIN normen im netz zu kaufen :thumbup:
    Das ist ja mal ein Thema für mich... 8) Die Sache ist eingentlich recht einfach und eindeutig... Klebekennzeichen sind absolut zulässig, es steht nirgendwo geschrieben, wie man das Kennzeichen befestigen muss, es muss nur sicher angebracht sein und das ist mit Kleben machbar.

    Die Anforderungen an Form und Ausführung und auch an die geometrische Erkennbarkeit sind aber zu beachten und natürlich muss das Kennzeichenschild auch der einschlägigen DIN entsprechen, etc. pp. Es spricht beispielsweise überhaupt nichts dagegen, eine normales Blechschild mit Karosseriekleber an der Frontschürze anzubringen. Unzulässig hingegen sind Folienkennzeichen, die nicht erhaben geprägt sind und weiter unzulässig ist die Anbringung z.B. auf der Motorhaube. Bei den letzten zwei Punkten kommt es immer wieder mal zu Problemen, aber auch da ist die Rechtsprechung an sich eindeutig, ohne Ausnahmegenehmigung geht da nix und die Kriterien für die Erteilung einer AG sind sehr restriktiv.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ein Bekannter von mir fährt Vorne nur Klebekennzeichen. Das Problem ist das du keine Plaketten dafür bekommst und daher mußt das Orignale immer mit haben und Strafe kostet es meistens 10€. Er fährt aber keine DIN Größe.



    Gruß Sven
    wenn du eine "erhaben geprägte" Folie findest, dann sollte dies kein Problem darstellen... :rolleyes:
    doch leider sind die meisten Folien nur "plan" gedruckt, und dann nützt auch der Rest der DIN- Zertifizierung nichts (wenn du kontrolliert wirst, sonst ist es..) :thumbdown:
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!