Scheibenfolie teilweise entfernen?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Scheibenfolie teilweise entfernen?

      Vor einem Monat hab ich aufgrund eines Steinschlags ne neue Frontscheibe bekommen. Da diese mit Grünkeil kam, obwohl ich nen Graukeil wollte, habe ich noch eine Tönung des Grünkeils rausgehandelt, da ich das sowieso vorhatte. Der Folierer hat mir den Keil extra ein wenig nach unten verlängert, was mir auch besser gefiel. Jetzt hab ich jedoch etwas Schiss vor den Grünen und wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich den Teil unter der max. zulässigen Kante sauber entfernen kann oder ob ich die ganze Folie abmachen muss :?:
      Ich würd mal sagen wie jede andere Folie auch die man wieder abmachen will.
      Mit nem Fön warm machen und dann langsam abziehen.
      In deine Fall würd ich halt vorher mit nem skalpell o.ä. das abtrennen was zu viel ist und dann mit dem fön ran.
      Ich weiß nicht, wo diese "max. zul. Kante" sein soll. D.h. nicht, dass es keine gibt, aber ich kenne sie einfach nicht. Aber die Gefahr ist, dass du den Teil, der bleiben soll, "anlöst".
      Also wenn du die Folie irgendwie abschneidest wird das m.E. riskant, weil du ja mit nem Messer oder nem Schneideroller ran musst. Würde ich lassen -> komplett entfernen und ggf. eine schmalere drauf, falls das erlaubt ist.

      Warum du einen Grünkeil statt Graukeil bekommen hast ist mir schleierhaft. Kostet doch alles das Gleiche: ohne Keil, mit Grün-/Graukeil macht doch (bei V.A.G) keinen Preisunterschied? Bin mir nicht ganz sicher, aber 159EUR kostet m.W. die Scheibe, kommt noch Kleber und Montage dazu.

      sledge
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Danke für die Antworten. Warum es mit Grünkeil kam, weiß ich auch nicht. Da der Riss aber ziemlich extrem war, wollte ich so schnell wie möglich ne neue Scheibe. Mit der Kante meinte ich die Markierung, bis wohin der Keil maximal gehen darf. Hab mich etwas bescheiden ausgedrückt. Dann versuch ich jetzt mal mein Glück! 8)