1.000.000 Kilometer - Das ist mit einem Fabia zu schaffen, am 03.07.2013 war es soweit in Mladá Boleslav!

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      1.000.000 Kilometer - Das ist mit einem Fabia zu schaffen, am 03.07.2013 war es soweit in Mladá Boleslav!

      750.000 KM sind geschafft... nun geht es auf in die naechste Runde bis zur Millionen!


      Die viel disskutierte Frage, ob der Tacho tatsaechlich auf 0 umspringt oder bei 999.999 stehen bleibt, beschaeftigt mich nur am Rande, denn erstmal muss der Fabia ueberhaupt bis dahin kommen... momentan schaut es zwar gut aus, aber 250.000 Kilometer sind nun auch nicht mal eben so abgefahren... fuer mich nicht und fuer den Fabia auch nicht...


      Weitere Ziele - wie noch nach 500.000 KM - will ich zunaechst mal nicht aufstellen, obwohl mir schon noch die ein oder andere Herauforderung einfallen wird...



      Als Termin fuer die Fahrt zur Millionen kann schon mal der 03.07.2013 notiert werden!


      Wer nun die Frage stellt, wie ich das so genau vorhersagen kann, der schaut vielleicht auf die bisherige Fabia-Erfolgs-Story.... wenn es mir gelungen ist, vor einigen Jahren den 10ten Jahrestag des Fabias fuer die 750.000-KM-Tour vorauszusagen, der wird mir auch glauben, dass ich das fuer die Millionen auch sagen kann....

      Und dafuer muss ich bei meinem derzeitigen KM-Profil nichtmals irgendwelche Extratouren machen, sondern einfach laufen lassen...



      Die Fahrt zur Millionen fuehrt dann uebrigens an die Geburtsstaette des Fabias nach Mlada Boleslav....


      In welchem Rahmen das stattfindet, werde ich zu gegebener Zeit planen und bekannt geben... auf jeden Fall wuerde ich mich freuen, wenn einige mit dorthin fahren, um dieses Ereignis mit dem Fabia und mir zusammen zu begehen...

      Gruss
      Peter


      P.S.: Der Bericht ueber die 750.000-KM-Tour erfolgt noch im Thread 2 in der Skodacommunity

      "Projekt 500.000" -Teil 2 --- Gipfelstürmer zum Zehnjährigen --- "Die X-Alps-Tour"
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      hi peter...



      wenns irgendwer schafft, dann du!



      ist für mich einfach unglaublich was man aus einem durchschnittsauto rausholen kann....



      dein fabia ist doch schon jetzt kult. falls es sich für die mille ausgeht, bist wohl unvergesslich in den geschichtsbüchern der automobilen geschichte zu finden!



      ich würd aber auch mal nachdenken ob der fabi nicht bei 999.999km in rente gehn sollte.denn wenn der km stand auf 0 geht, is doch der reiz nur mehr um die 0 ?....

      wobei vl. der zähler auf 000.000 geht ??



      viel spass und allzeit gute fahrt, lg



      robert



      ps:

      vielleicht bist mal in österreich damit unterwegs?

      ( wien oder umgebung?? )
      hab jetzt einen polo 9N3 TDI


      " Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
      Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
      Hi Peter kann noch nicht sagen, was ich in 3 Jahren genau mache, aber ich werde mir den Termin mal festhalten.
      750.000km... Gut dass du das schon mal geschafft hast.

      Verbraucht deiner eigentlich schon Öl?

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Hi Peter kann noch nicht sagen, was ich in 3 Jahren genau mache, aber ich werde mir den Termin mal festhalten.
      750.000km... Gut dass du das schon mal geschafft hast.

      Verbraucht deiner eigentlich schon Öl?

      gruß Blackfrosch



      nein, der Fabia verbraucht kein Oel... der letzte Oelwechsel ist nun 25.000 KM her und ich habe seitdem noch kein Oel nachgefuellt... und natuerlich pruefe ich hier auf der Tour regelmaessig den Oelstand...


      gruss
      peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Ok dann hält er motorseitig auf jeden Fall die 1. Mio-km!

      Getriebe/Kupplung - Elektrik muss dann nur durchhalten ;)

      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Also mal egal ob du nun die Million schaffst oder nicht (obwohl ich daran keinen Zweifel habe)
      Aber das was DU mit deinem Fabia geschafft hast ist schon eine Menge ! Das muss dir erstmal einer nach machen; vorallem die Kilometer in der verhältnismäßig kurzen Zeit; dann auch noch mit dem Top-Verbrauch und so einhdeutig und sauber dokumentiert...

      Alle Achtung, man kann nur immer wieder den Hut vor ziehen.

      Ich jedenfalls gratuliere Dir zu Deinen Erfolgen und wünsche dir, dass der Fabia auch den 3. Juli 2013 erreicht !!! :thumbsup: :thumbup:


      Viele Grüße
      Octi2007
      Unter dem Nick bekannt in der Skodacommunity.
      1. Octavia I Collection Lim. 2,0 116 PS inkl. LPG VSI Prins (Meiner)
      2. Fabia II Cool Edition, 1,2l, 60 PS, Enjoy, Dynamic Blau (Freundin´s)



      Spritmonitor.de

      Reichweitenrekord eingestellt

      Nachdem ich gestern morgen von Hamburg hier ins Ruhrgebiet gefahren bin, zeigte der Tageskilometerzähler - bzw. die Tankfüllungszählung - 1.700 Kilometer seit dem letzten Tankstop... bis zur Muschel-Tankstelle waren es noch 9 Kilometer vom Büro und somit habe ich den bisherigen Reichweitenrekord eingestellt...

      Bisher lag der bei 1.701 KM, gefahren mit der Tankfüllung bis zum 24.11.2009 mit einem Schnitt von 3,19 Litern auf 100 KM...

      Aktuell waren noch für 40 KM (lt. Bordcomputer) Sprit drin und somit liegt der Verbrauch für diese Tankfüllung bei 3,16 Litern auf 100 KM... :thumbsup:



      Zwar hatte ich schon niedrigere Verbräuche auf meinen Spartouren, aber die gingen ja meistens über ca. 750 Kilometer. Einen Reichweitentest bei dem ich den gesamten Tank leerfahre werde ich demnächst mal einschieben... wird eine Zweitagestour und die Reichweite dürfte bei ca. 1.800 KM liegen...


      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      100.000 KM überschritten

      Und da ein Ereignis selten allein kommt, gibts noch was zu verkünden:

      die hinteren Sommerreifen haben gestern die 100.000-KM-Marke überschritten :thumbsup: 8o :P die vorderen Sommerreifen haben inzwischen auch schon wieder über 46.500 Kilometer zurückgelegt seitdem ich letztes Jahr für die Antreibsräder neue Bereifung kaufen musste. (Einer davon war durch ein Metallteil aufgeschlitzt worden)


      Da ich nun nicht, wie bisher üblich, im Wechsel die Reifen mal vorne und mal hinten aufziehe, sind die hinteren Reifen vom Profil her noch erstaunlich gut, so dass sie auf jeden Fall die 25.000 Kilometer bis zum Winterreifenwechsel noch halten... Mein bisheriger "Reifenrekord" liegt mit den Fulda Krispalp Winterreifen bei 125.310 Kilometer...


      Wenn dann im nächsten Frühjahr neue Sommerreifen drauf kommen, werde ich voraussichtlich alle 4 neu machen, um wieder 4 Reifen drauf zu haben, die die gleiche Kilometerleistung haben. Die vorderen sind dann mit ca. 71.000 Kilometer zwar lange noch nicht auf, aber da werde ich dann mal drüber wegsehen... Vielleicht lasse ich die auch von den Felgen abziehen und nehm sie als Ersatzpneus, falls mal wieder irgendein Metallteil einen Reifen zerstören sollte...

      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Alle Achtung Peter...

      Wenn du deinen Tank wirklich LEER fahren möchtest, muss ich dich drüber aufklären, dass es dann normal sein wird, wenn er nachm liegen bleiben ca 30-40 Sekunden orgeln muss. Die Dieselpumpe ist selbst entlüftend - das dauert aber halt....

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      So, auf gehts mit dem Fabia in eine neue Woche...

      wie es ausschaut wird diese recht kilometerreich, also noch mehr als sowieso bei mir schon üblich... schätze mal, dass bis Sonntag abend gut 2.200 KM zusammenkommen...


      wird wahrscheinlich eh der kilometerreichste Monat im "Leben" meines Fabias.... :whistling:

      Kommende Woche kommt bei gutem Wetter wahrscheinlich die Reichweitentour und am Monatsende gehts ja dann nach Dresden zum dortigen Skodatreffen... :thumbsup:

      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Gestern hatte ich dann die 525ste Tankfüllung unter 4 Liter in der Tankhistorie des Fabias... Bei 718 Tankfüllungen liegen somit 73,11 % unter 4 Liter...

      Die "Unter-4-Liter"-Serie steht nun bei 193 Tankfüllungen mit denen ich knapp 254.000 KM zurückgelegt habe und 8.858 Liter gebraucht habe...


      Über den Verbrauch vo 3,39 Liter bei der letzten Tankfüllung habe ich mich besonders gefreut, da ich zum einen ca. 200 Kilometer mit Starkregen hatte und zum anderen das Biggetreffen da mit reinfiel und somit auch nicht gerade verbrauchsfreundliche Streckenabschnitte...


      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Das 750.000-KM-Fotobuch

      Letztes Wochenende beim Biggetreffen bekam ich das 750.000-KM-Fotobuch geschenkt... :thumbsup:



      In den letzten 6 Jahren, in denen ich hier bei Fabia4Fun angemeldet bin, habe ich sehr viele User persönlich kennengelernt, war auf vielen schönen Skodatreffen und nun haben sich etliche dieser Skodafahrer zusammen getan und haben jeder für einen persönlichen Glückwunsch eine Seite in diesem Fotobuch gestaltet... Wirklich klasse, was da zusammengekommen ist!! Ganz schön dick geworden das Teil... :thumbsup: 8o


      An dieser Stelle möchte ich allen, die sich am Fotobuch beteiligt haben vielmals für ihre Glückwünsche und die Arbeit an dem Buch danken...

      Ich bin echt gerührt...


      DANKE
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      777.777 in Sicht

      Langsam rückt die nächste Schnapszahl näher - am 26.09. wird es soweit sein!

      Ziel dafür wird Paris sein und ich freue mich schon auf den Wochenend-Trip in die französische Hauptstadt... dort gibt es natürlich nur einen passenden Ort, um die Schnapszahl auf dem Tacho zu haben: am Eifelturm...


      noch sind es etwas über 3.500 Kilometer bis dahin, aber meine Termin- und somit Streckenplanung für die nächsten 2 Wochen steht soweit und somit wird es planmäßig klappen...


      Gruß
      Peter

      Reichweitenrekord

      Zwischenzeitlich ist der persönliche Reichweitenrekord auf 1.773 KM hochgeschraubt worden...

      Die ursprünglich für den Spätsommer geplante Reichweitentour mit dem Versuch, mehr als 1.800 KM mit einer Tankfüllung zu schaffen, musste ich aus zeitlichen Gründen vorerst streichen... naja, vielleicht im kommenden Jahr... läuft mir ja nicht davon...


      Gruß
      Peter
      45Liter + bis zu 13Liter gehen in den Ausgleichsbehälter mittels "Nippeltrick"

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread