1.000.000 Kilometer - Das ist mit einem Fabia zu schaffen, am 03.07.2013 war es soweit in Mladá Boleslav!

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Bin immer wieder begeistert von der akribischen Planung, die dann auch noch aufgeht... Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Rekordfahrt in ein paar Tagen! Ich kann leider nicht... :(

      55L im Fabia? Hm, mal probieren... habe bis jetzt nur die 45L getankt und laut Bordcomputer bis 0 Restkilometer runtergefahren und bei Schleichfahrt maximal 900km geschafft.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Nunja der Fabia von Peter ist in der Werkstatt aber bestimmt auch schon bekannt wie ein bunter Hund! ;)
      Daher wundert man sich eigl. nur noch über den guten Zustand!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Ja irgendwie hat es der User pietsprock und sein Fabia zur Berühmtheit geschafft. Schon vor 3 Jahren als ich mir schonmal einen Fabia kaufen wollte, damals als 2 liter aber Egal ^^ , ist er mir in diversen Internetforen begegnet als ich nach Erfahrungsberichten und Lebensdauer des Fabias gesucht habe. Schon zu diesem Zeitpunkt hat mich die enorme Laufleistung echt beeindruckt! Hut Ab! :thumbsup:
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
      Es ist vollbracht!


      Es war bis jetzt ein toller Tag.... mehr dann demnächst...


      Inzwischen hat er 1.000.069 auf dem Tacho... bzw. nicht wirklich, da dort - - - - - - angezeigt wird... :whistling: Aber bald wird wieder der korrekte Tachostand (minus 1 Million) angezeigt...

      DANKE an alle, die dabei gewesen sind :thumbsup: You made my day ;)

      und an alle die nicht mitkommen konnten, Danke für's Daumendrücken


      Gruß
      Peter
      War ein klasse Tag in MB, danke auch dir bzw. deinen Helfern für diesen Tag ;) Von der Fahrt ab DD bis zum Museumsbesuch war einfach alles super. Natürlich nicht zu vergessen der Fabia mit der Million km auf dem Tacho. :thumbup:

      Gute Fahrt weiterhin.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      1 Million Kilometer sind geschafft!!! :thumbsup:

      Heute früh ging es kurz nach 8.00 Uhr von Bannewitz auf in Richtung Mlada Boleslav.
      In Kolone ging es dann über die Autobahn nach Tschechien zur Fabia Geburtsstätte!
      Gegen kurz vor 11.30 Uhr waren wir dann am Skoda Museum angekommen und warten sehnsüchtig auf Peter der jetzt kurz vor dem Vollenden der magischen Grenze stand - 11.38 Uhr war es dann endlich soweit und auch Peter konnte am Eingang mit den Zahlen 999999 auf dem Tacho begrüßt werden. Genau als er vor den Toren des Museums zum Stehen kam schlugen die Zahlen in 6 Querstriche um - die 1 Million Kilometer waren geschafft! :thumbsup:



      Was darauf folgte war bestimmt jedem klar... jede Menge Gratulanten mit Glückwünschen und jede Menge Bilder! ;)



      Aber auch das ein oder andere Geschenk gab es... :thumbup:
      Peter war sichtlich überwältigt und muss die Sache auch bestimmt in den nächsten Tagen erstmal setzen lassen - verständlicher Weise! ^^



      Nach der Ankunft und den wie gesagt vielen vielen Bildern und Aufnahmen ging es mit einer Rede sowohl von Skoda Deutschland also auch von Dr. Martin Hrdlicka als Vertreter der Technischen Entwicklung bei ŠKODA AUTO a.s. weiter.
      Beide fanden ein paar treffende Sätze um das Ereignis in Worte fassen zu können, fanden die Zahl aber auch einfach nur unglaublich!
      Geschenke gab es auch hier wieder - Eine Design-Skizze des Fabia 6Y, eine Gedenktafel mit einem Schaltknauf - für die an die 5.000.000 geschätzten Schaltvorgänge und einen Gutschein über 3.000€, den Peter beim Kauf des neuen Fabia 3 im Jahr 2014 dann einlösen kann! ;)

      Danach gab es eine kleine Stärkung für alle Mitgereisten und im Anschluss eine nette Führung im Museum... viele alte Schätze, neue Studien, die ein oder andere Anekdote und noch ein paar Sachen, die man sonst nicht live zu sehen bekommt... Skoda Prototypen und andere Raritäten... gab es dort zu sehen.



      Ein toller Tag für mich und ich freue mich riesig dabei gewesen zu sein!
      Danke Peter! :thumbsup:

      Mehr Infos auch hier noch... In 13 Jahren rund 25-mal um die Erde [03.07.2013]

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      So ich bin auch wieder zu hause.
      War echt ein toller Tag .

      Die Fahrt heute morgen nach DD war recht angenehm und ich war als zweiter auf dem Parkplatz gestanden. War schon nett als dann alle nacheinander eingetrudelt sind. Jetzt kann ich den Leuten hier auch mal ein Gesicht zu ordnen ;)

      Ja nur die Fahrt nach MB war wohl etwas chaotisch mit dem Kreisverkehr an dem wohl die meisten hoffnungslos überfordert waren ;)

      Achja meine Tagesleistung heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nohoff“ ()

      Erstmal Hut ab, und zwar nicht direkt vor den Kilometern sondern vor der Fahrweise denn ich bin mir sicher dass diese sehr verbrauchsgünstige Fahrweise entscheidend dazu beigetragen hat, 10^6 km zu fahren.

      steinietrabi schrieb:

      für die an die 5.000.000 geschätzten Schaltvorgänge
      -> nie im Leben ;) Eine Null weniger, wobei mir das bei dem Verbrauch selbst noch zu hoch erscheint, die allermeisten km fährt man doch im Top-Gear auf der AB/Landstraße.
      Der Skoda Technik Chef sagte lediglich, dass Getriebe für 5 Schaltvorgänge Pro km ausgelegt seien.
      Noch 2 Zahlen, die wir dem Millionär entlockten:

      14024 BetriebsStunden, und vermutlich 4096+3994 Motorstarts.
      Sieht man dann in paar Wochen wann der Zähler volläuft
      , denn 3994 wäre.nichtmal ein Start am Tag...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Korrekt, gibt somit einen gesamtschnitt von 71,31km/h was sich auch gut mit meinen Erfahrungen beim 90km/h Langstrecken fahren deckt ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Blackfrosch schrieb:

      Der Skoda Technik Chef sagte lediglich, dass Getriebe für 5 Schaltvorgänge Pro km ausgelegt seien..


      Ja das Marketing mag große Zahlen, 1Mio km ist schon nicht genug, jetzt müssens 5Mio Schaltvorgänge sein. Ich wette aber, dass das das Getriebe nicht mitgemacht hätte :D
      Herzlichen Glückwünsch,

      ich habe immer fleissig mit gelesen. Ganz fest die Daumen gedrückt, aber so recht konnte ich es mir nicht vorstellen.

      Von dem her mein Respekt an Mensch und Maschine. Echt genial
      RS<---- RallySport für alle
      Gratulation !

      Wo sind denn die ganzen Leute mitten in der Woche alle her gekommen ? Extra Urlaub genommen und nach Tschechien gereist für die 1 Mio km?

      Wie geht es denn nun weiter mit dem Fabia? Musste er den dort abgeben :D oder geht der zu Autobild o.ä. zum komplett zerlegen.

      Oder weiter bis er stehen bleibt :rolleyes:

      Ist der Kilometerzähler ab 1 Mio gesperrt oder geht es wieder bei 0 los ?
      Fabia wird bis 1.111.111 gefahren - oder bis er stehen bleibt.
      Tacho hat sich gesperrt auf --------
      kann man aber wieder nullen, wird wohl auch gemacht

      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch.. :)

      Hier das wohl erste Video:
      youtu.be/w92z2-8duGk

      Und noch paar Bilder:



      Oder als Galerie:
      abload.de/gallery.php?key=szV3SS3f
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996