Liegt es an der endstufe???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Liegt es an der endstufe???

    hallo leute,ich schieß direkt mal los :D
    also habe mir ein zenec doppel moniceiver geholt und einbauen lassen sowie ein axton ac 26 front system...is auch alles super nur manchmal setzt vorne links der lautsprecher aus,eigentlich nur kurz...und wenn das mal nen bass kommt geht er wieder...oder ich muss leiser und dann wieder lauter machen...der speaker setzt aber bis jetzt mEINE ICH nur aus wenn ich die mukke lauter mache,habe mir das ganze bei einem bekannten hifi händler einbauen lassen und ich denke die haben alles richtig gemacht jedoch das einzige was ich noch von meinem wagen davor hatte war die endstufe die ich mit verbauen lies....denkt jemand es könnte daran liegen? manchmal wenn ich lauter mache wird der sound auch etwas schwmmig wie ich mal formulieren möchte ...was meint ihr profis dazu???
    das kann vieles sein!!! du kannst die kabel um stecken von L mach R. erst das chinch um das radio und das kabel auszuschließen, dann die ls kabel. wenn der fehler auf der seite bleibt sind es die ls kabel/verbindung oder der ls selber. wenn der fehler auf die andere seite wander ist es beim ls kabel der amp oder das kabel und beim chinch das radio oder das kabel. du solltest auf jedem fall zum einbauer fahren!!!! kleine fehler sollte er auch so beheben auch wenn der einbau schon älter ist, er will sicher das seine anlagen einwandfrei laufen.
    Mach erst mal das was Mafia dir emfolen hat dann weist du bescheid ,allerdings würde ich aus eigener Erfahrung sagen das der Speaker defekt ist und die Membran sich in der Führung verklemmt und deshalb nicht schwingen kann ein weiteres Indiz währe das die Frequenzweichen nass geworden sind und dadurch irgendwo ein kurzer drin ist das hatte ich auch mal .Wo sind bei dir die Weichen eingebaut?
    hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
    das lauter leiser machen hört sich nach trockenen kondensatoren in dem amp an?!?!?!?!

    man muß den fehler stück für stück eingrenzen. der händler wird dir sicher auch helfen!! wenn du wenig/keine erfahrung damit hast solltest du den händler dran lassen, wegen der garantie/kulanz ;)
    also war nochmal beim händler und er hat sich das ganze mal angesehen und meinte er könne nichts festellen,klar als ich bei ihm war hat auch alles funktionier,jedoch als ich gerade von der arbeit nach hause fuhr und die musik wieder lauter machte wieder das selbe...erst ging vorne links nichts und dann beim ersten bass kahm wieder was ich also wieder etwas lauter gemacht und 2 kilometer gefahren wieder dieses schwammige....:(
    echt zum kotzen...ich finde man hört auch kurz bevor die anlage ,,zusammensackt´´ wie sich die ton quali langsam aber sicher verschlechter...was heist langsam aber sicher,das ganze passiert innerhalb von 10 sec. manchmal kann ich aber auch eine halbe stunde und länger laut musik hören und es geht??? was meint ihr???
    Hi,

    tausch doch einfach mal die Endstufe, zum Testen.
    Wenn du eh beim Händler bist.... ?

    Das er nicht´s findet, ist eine sache,
    trotzdem sollte grade er als Händler mit auf Fehlersuche gehen, und ggf. Komponenten tauschen.

    MFG jlfabia.
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2