Zentralveriegelung Fahrerseite funktioniert nach Fensterheber Einbau nicht mehr

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zentralveriegelung Fahrerseite funktioniert nach Fensterheber Einbau nicht mehr

    Halli Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir nen kleinen Tip geben.

    Folgendes Problem:

    Gestern auf der Fahrt nach Hause wollte ich das Fenster auf der Fahrerseite schliessen, es gab ein lautes knacken und die Scheibe ging nach unten und ließ sich nicht mehr schließen :evil: .

    Schnell zur Werkstatt meines VErtrauens gefahren, die konnten das Problem auch lösen.

    Doch als ich das Auto wieder holen wollte, gab es eine kleine Überraschung. Nun Verriegelt die Fahrerseite über die Fernbedienung nicht mehr, auch die LED an der Tür blinkt nicht mehr. 8|

    Wenn ich per Fernbedienung verschließe, gehen alle Türen Zu ausser die Fahrerseite. Wenn ich mit dem Schlüssel Zu/Auf schließe gehen auch alle Türen auf oder zu, man hat aber dieses Typische klicken an der Fahrertür nicht mehr und die LED bleibt auch aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wollte ungern wegen ner kleinigkeit nochmal viel Geld ausgeben?

    Viele Grüße und Danke für die eventuellen Antworten

    Danny

    DerBaum schrieb:

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wollte ungern wegen ner kleinigkeit nochmal viel Geld ausgeben?

    Da hat die Werkstatt Mist gebaut, also soll die das auch wieder in Ordnung bringen. Wahrscheinlich ist es eh nur ne Kleinigkeit; Ich tipp mal drauf, dass da eh nur ein Stecker nicht wieder eingesteckt wurde o.ä., kann ja mal passieren.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    RE: Zentralveriegelung Fahrerseite funktioniert nach Fensterheber Einbau nicht mehr

    DerBaum schrieb:

    Doch als ich das Auto wieder holen wollte, gab es eine kleine Überraschung. Nun Verriegelt die Fahrerseite über die Fernbedienung nicht mehr, auch die LED an der Tür blinkt nicht mehr. 8|

    Wenn ich per Fernbedienung verschließe, gehen alle Türen Zu ausser die Fahrerseite. Wenn ich mit dem Schlüssel Zu/Auf schließe gehen auch alle Türen auf oder zu, man hat aber dieses Typische klicken an der Fahrertür nicht mehr und die LED bleibt auch aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wollte ungern wegen ner kleinigkeit nochmal viel Geld ausgeben?

    Viele Grüße und Danke für die eventuellen Antworten

    Danny
    Zwischen dem Aggregatträger des Fensterhebers und dem Außenblech unterhalb des Türschlosses muss der entsprechende Stecker eingesteckt sein.

    Wer der nicht steckt geht die Zentralverriegelung nicht und man hat das von dir beschriebene Problem.

    Hab erst vor ein paar Wochen das Thema defekte Fensterheber gehabt und denn Aggregatträger tauschen müssen (selber getauscht), also das gleiche was das Autohaus gemacht hat, mit einem Unterschied ich hab den Stecker wieder eingesteckt....und alles funktioniert so wie es soll.

    Gruß

    Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Hi zusammen,

    hab heute auch meine Fahrerseite - Fensterheber getauscht,
    und ja, da ist ein Stecker für die Rote Blink - LED.
    Schätze auch mal, wenn der nicht wieder gesteckt wird,
    das es zu dem problem kommen kann.

    Da es deine Werkstatt des Vertrauens gemacht hat, würde ich wieder hinfahren,
    und ihnen den Fehler beschreiben, diese sollten dieses kleine " missgeschick "
    natürlich Kostenlos beheben !

    MFG jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2