Sitzheizung geht nicht aus

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sitzheizung geht nicht aus

      Hallo zusammen,

      habe da ein kleines Problem!
      Und zwar heizt meine Sitzheizung ganze Zeit auch wenn der Schalter auf 0 steht.
      Woran kann das liegen habe mir jetzt erst einmal damit geholfen in dem ich die Sicherung entfernt habe.

      Kann das der Schalter sein?
      rein theoretisch kann es ja nur der schalter oder kein kurzschluss der den schalter überbrückt sein.
      der kurzschluss ist aber äußerst unwahrscheinlich, da dort kein kabel großartig in bewegung ist. also wenn du da nicht irgendwas gebastelt haben solltest, wobei du das beschädigt haben könntest, können wir das ausschließen.
      hebel einfach mal den schalter raus und schau mal dahinter. normaler weiße sind die kabel nur gesteckt. bin mir aber nicht ganz sicher. im notfall brauchst du eh nen neuen schalter, von daher kannst du die auch abschneiden falls es nicht anders geht und dann werden die nur auf den neuen schalter gelötet. wenn du die kabel raus hast und die kabel dann definitiv keinen kontakt haben, simulierst du ja die stellung "0". dann steckst du die sicherung wieder rein und schaust mal, ob der muschitoster noch geht. wenn nicht, dann muste dir bloß neue schalter holen. sollten eigentlich nicht die wucht sein. denke ma so 15-20€ pro stück.
      Der Schalter kostet 37 Euro.
      Abgeschnitten muss da nichts werden, da in den Schalter ein Stecker geht. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Und um vorher nicht zu kochen am besten einfach mal den Stecker unten aus dem Sitz rausziehen.
      Da ist n Grüner und n Gelber, ggf noch ein Roter. Rot ist für Gurtwarner, und gelb und Grün weiß ich nichtmehr genau.w Einer ist Airbag der andere Sitzheizung