Chip Tuning bei 1.9 TDI

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blackfrosch schrieb:

    Ja ist ja schön, dass du auf dem Stand bist, das ist aber falsch. Sämtliche Poloplattform Daten, die ich gesehen habe sagen:
    MQ200, MQ250, MQ350 (6 Gang).

    Ein MQ300 gibt es definitiv nicht in der Plattform.

    gruß


    und was ist das hier ? > fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/?postID=128194#post128194
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ähm was Vegetafan schreibt ist schon richtig, woher ich das weiß? Ich hatte selbst schon die Ehre mit dem Auto zu fahren und auch gegen ihn zu fahren. Gegen den sieht man echt verdammt alt aus. Und mit nem 1.4er erst recht :D

    Wieso glaubt ihr das eigendlich nicht? Nur weil K&M da ne extreme Leistung für nen Serien 1.9TDI rausholt? Ihr solltet euch mal anschauen was die so machen. Da wird mit Sicherheit kein Spritspartuning betrieben.

    Hey Martin kannst ihn ja mal den link geben wo du den A4 jagst. ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    Wieso glaubt ihr das eigendlich nicht?
    Ausnahmen mögen ja die Regel bestätigen, das wird hier sicher keiner in Abrede stellen, nur ist die Regel halt die Erfahrung, dass bei solchen Aussagen was nicht stimmt. ;) Dazu sprechen auch einige technische Argumente eher dagegen, als dafür...

    Also Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ein aussagekräftiger Meßschrieb rüber kommt, da bin ich aber anspruchsvoll, weil nur zwei Linien in einem Diagramm sind absolut nicht aussagekräftig, da muss schon einiges mehr dabei stehen.

    Btw. mag ja sein, dass der Wagen echt gut geht, nur tut das ein auf das übliche Maß gechipter ATD auch. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Choppa schrieb:

    mal anschauen was die so machen

    Kunden betrügen...

    @ Pelmenipeter ich schick dir per mail mal die Infos zur Plattform. Was Barney sagt, ist in dem Falle einfach falsch! Wäre wirklich ein MQ300 verbaut, wüssten das auch die Tuner und würden alle 1.4bar Ladedruck bei 2500rpm programmieren, was 330Nm gibt.

    Der Lader macht das bei der Drehzahl noch mit, aber nicht mehr bei 4000rpm wo dann 110kW Nennleitung liegen sollen. Und überlegt mal bitte, wie schlecht ein Lader ausgelegt sein muss wenn er 40% mehr Luft fördern muss. Naja ich bin auf den Leistungswisch gespannt :)


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also einen Standart Fabia RS habe ich stehen und bin ihm davon gefahren und das ohne Probleme und 2.0Tdi 140Pser fahre ich auch davon. Naja ausserdem ist es ja meine Sache wenn der Motor die Hufe hoch macht das ist halt das Risiko was jeder mit einer Leistungssteigerung trägt. Achja Blackfrosch wir können ja gerne mal gegen einander fahren oder du fährst mal eine Runde mit meinem Auto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vegetafan83“ ()

    SebRS schrieb:

    Man muss einfach nur ganz fest dran glauben... :rolleyes:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    @vegetafan83
    Wenn von deiner Seite aus Know-How da ist, was du ja behauptest - dann schick mir mal deinen Ladedrucklog vom 3. Gang 1200-4500rpm -> MWB10. Würde mich mal interessieren...
    Und zum Thema "gegen mich fahren" ... Ich hätte mir meinen AXR auch auf 135PS blasen lassen können nur kann ich mich dann entscheiden zwischen viel viel Ruß, oder nem Lader der auf der Autobahn Dauerüberstunden macht...



    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Blackfrosch, wir wissen das du die beste Motoroptimierung, das beste Fahrwerk und von allem Ahnung hast!!!! :rolleyes:

    Lass es nicht immer so raushängen. Andere Leute wohnen auch nicht hinterm Mond. Ich will damit nicht sagen das ich mehr weiß wie du, aber du solltest es vllt. besser verpacken. Siehe R2D2. :thumbup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Naja andere wohnen wohl schon hinter dem Mond, weder ulf, r2d2 noch mir wurden hier bei solchen Diskussionen FAKTEN geliefert, die vermuten lassen könnten, das was Außergewöhnliches entstanden sei.
    Es wird immer nur gelabert, 150PS ausm 1.9TDI 100PS mit Serienhardware - am besten noch mit original Ansaugstutzen...

    Ich hab halt "damals" nicht die "Hurra Hurra Berichte" tollgefunden, sondern mich intensiv mit dem Thema "Chiptuning" beschäftigt. Und da nervt es mich halt, wenn ohne für mich erkennbaren Sachverstand Zahlen oder "ich zieh das ****** Auto ab" Gerede über Chiptuning "gesponnen" wird.
    Wäre so als würde ich erzählen das mein Fabia dank dem Bilstein Fahrwerk in 8 min die Nordschleife schafft. Der Karren unterliegt immer noch der Physik - und untersteuert wie die Sau...

    Beim Thema Chiptuning haben manche Leute aber noch nicht ganz verstanden, das es auch physikalische Grenzen gibt...


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    lad mal originalgröße woanders hoch
    abload.de oder sowas
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Legende wäre noch gut, was ist denn die untere Kurve? Wenn das die Schleppleistung sein soll, dann lach ich 2 mal laut. Wenn nicht lach ich trotzdem, denn ohne dokumentierte Schleppleistung ist der Wisch nichts wert. Er ist so und so nicht wert, weil 330Nm keine MQ250 Kupplung mitmacht. Keine Sekunde lang...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    kannst du total vergessen den Wisch. Wer soll denn die Korrektur von Radleistung zu Motorleistung glauben, wenn weder der Prüfstand noch dessen Schleppleistung (gemessen) aufgeführt ist. Das gehört mit in die Drehzahlskala mit rein. Das weiß sogar ich, und ich hab maximal 10% des Wissens von R2D2 was Prüfstände angeht... Wenn der das sieht der lacht sich tot :thumbsup:


    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    würde mal sagen das es bei 2000-2500/min das max. Drehmoment hat, kann aber nur raten da keine Drehzahlen erkennbar sind, sollte das so sein, is das glatter Irrsinn
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    das stimmt schon die Skala fängt bei 2000rpm an, aber lächerlich ist der Wisch dennoch :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread