Mein Fabia ist tot?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mein Fabia ist tot?

      Hi zusammen,

      ich wollte heute nach 18Tagen Urlaub meinen Fabia Combi (tdi 1,4 2005) starten.

      Erste Sache war, dass die die Zentralverrieglung sich nicht per Knopfdruck öffnen lies. Ok, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen.

      Im Auto musste ich dann verstellen, dass nichts mehr funktionierte. Weder Blinker, noch Licht, noch Kilometeranzeige, noch Radio.
      Die Zündung macht noch keinen "mucks".

      Überbrücken hat auch nichts gebracht.

      Hat einer eine Idee was es sein könnte? Bin etwas ratlos, zumal ich absoluter Autonutzer bin und von Autos und deren Technik null Ahnung habe.

      Klar werde ich es zur Werkstatt bringen aber vielliecht hat ja einer von Euch schon eine Idee oder eine Befürchtung.

      Gruß
      Felix
      versuch erst mal deine Batterie zu laden oder auszutauschen, ich hatte das im Winter auch mal (versteckter Verbraucher: Kabel hat sich gelöst) und Batterie war total leer!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Die Batterie ist leer. Und zwar ist die zu 99,99% so leer das du damit nichts mehr anfangen kannst.
      Wenn eine Batterie mal "tiefentladen" wurde ist die in den meisten Fällen kaputt.

      Kannst mal mit laden probieren aber wahrscheinlich musst du dir ne neue besorgen.
      Würde drauf tippen, falls du den Fabi damit noch mal ans laufen bekommst, das nach spätestens 2-3 Tagen Stillstand oder wenns wieder kalt wird erneut nix mehr geht.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      war bei mir so ähnlich, allerdings ging das innerhalbt von 5std. und nicht 18tage.
      so liefs ab:
      donnerstag wollte ich gegen 18uhr weg fahren...klick klick klick...pustekuchen. schnell starthilfe gegeben und er lief. dachte zuerst, weil er 3 tage stand und ich davor nur kurzstrecken gefahren bin, kann ja mal passieren.
      von donnerstag abend bis freitag früh geladen. ging an, aber klang irgendwie müde.
      dann stand er von um 7 bis nicht einmal 12uhr und es ging gar nichts mehr. total tot! nicht einmal mehr einen batterietest konnte man machen.

      dein auto ist zwar von 2005 und deine batterie somit knapp 5jahre alt, falls du sie noch nicht gewechselt hast.
      das ist aber kein grund, dass sie nicht kaputt gehen kann.
      mein freundlicher meinte so, dass er mit der lebensdauer der originalen gar nicht zufrieden ist, deswegen versucht er den kunden immer andere zu verkaufen.
      was wollte von 18tage stand kaputt gehen, dass er garnichts mehr sagt...außer die batterie?
      marder hatte nicht manchmal zugang?
      jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, stirbt niiee :D :D

      lag es an der batterie? haste ne neue besorgt?

      Lg
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      ICh hatte das auch mal, da hatte aber die Zentralverriegelung dauer Strom bekommen. Die Batterie war immer nach einer Nacht leer. Da musste das Comfortsteuergerät getauscht werden. Zum Glück hat mir der freundliche eins vom einem Unfallfabia eingebaut, ansonsten wäre es teuer geworden. :cursing:
      erstmal mit nem Multimeter den Schleichstrom messen!
      Batterie muss nicht zwingend kaputt sein.

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread