Ratschen Geräusch von Handschuhfach

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ratschen Geräusch von Handschuhfach

    Vorweg: Ich habe die Suche bemüht und nichts passendes gefunden.

    Seit zwei Wochen macht mein Fabia 1.2 Cool Edition in Kurven ein ratschartiges Geräusch, ausgehend vom Handschuhfach. Ich habe schon alles leer geräumt und nichts gefunden. Als wenn da ein Kabel über Plastik schrammt.
    Ich hab aber auch keine Lust das komplette Handschufach auszubauen und mich dumm und dusselig zu suchen, das wäre die letzte Option.
    Kennt jemand das Problem?

    Habe mir eine Handschuhfachbremse vom Polo eingebaut, aber das ist ein Jahr her.

    Danke für eure HIlfe!
    Das Hanschuhfach abzubauen ist echt kein Akt. Das sind 5 20er Torx- Schrauben. Aber hinter dem Handschuhfach ist kein Schlauch oder Kabel was Geräusche verursachen könnte. (zumindest bei mir nicht)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    vielleicht der Inneraumfilter?
    Oder Kabel von der Mittelkonsole?
    Hatte das noch keiner?

    Es klingt wie dieses Musikinstrument
    Ich werde das gleich testen, aber ich meine immer. Meinst du, dass ist die Stellklappe?
    Mensch Jungs das Problem hatte ich bis jetzt in fast jedem Auto mal... Das ist irgendein Blatt oder ein anderer Fremdkörper in der Lüftung. Letztes Mal wars ne dicke fette Schmeißfliege... 8|
    Meistens hilft Lüftung ne ganze Weile auf Stufe 4, und das Problem ist weg. Ansonsten Lüftermotor checken, hinterm Handschuhfach.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Danke für den Tip. aber ich denke dass das was anderes ist. Das Geräusch kommt zwar aus der Richtung des Handschuhfaches aber mehr von der Fußraumhöhe des Beifahrers. (oder noch tiefer)
    Es klingt metallisch, scheint auch nicht mit der Lüftung zu tun haben. Abgesehen davon tritt es sporadisch auf.
    Dein Skoda als Zeichnung unter meine-autozeichnung.de