Federn für Fabia (zb 1.4l) oder RS?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Federn für Fabia (zb 1.4l) oder RS?

Hallo,

Ich habe gesehen dass in diverses Fahrwerk Marken sind nicht immer die Fabia RS in Liste... Es ist nur geschrieben Fabia 6Y, so ich glaube es ist alle Fabia inkl. RS?

Sind die Federn gleich für RS oder nicht RS?

Ich bin nicht sicher zwichen GewindFahrwerk und nur Federn. Ob ich nur Federn kaufe, möchte ich Federteller geben, haben Sie schon Federteller zu versuchen? Ist es für VA und HA oder nur für VA?

Ich bin sehr interessiert für FK GewindFahrwerk (Highsport Serie) sie sind nicht sehr teuer aber vieilleicht nicht sehr gut auch.

Danke für Ihre Informationen.

Jo
      Skoda Fabia RS TDI 2003

&

Citroën Saxo VTS 2000
      wenn du federn haben willst für den rs musst du darauf achten das für RS dabei steht. der rs hat ein anderes gewicht wie die anderen fabia modelle. (achslast) ich glaube vorne 960kg und hinten 800kg.
      mein tip lass die finger von fk fahrwerken. spar lieber für ein besseres es lohnt sich. mein tip kw oder bilstein. ist halt verdammt teuer aber es sind die besten.

gruss mini

ps mit den federtellern kenn ich mich leider nicht aus. sorry
      Original von Minimi
      wenn du federn haben willst für den rs musst du darauf achten das für RS dabei steht. der rs hat ein anderes gewicht wie die anderen fabia modelle. (achslast) ich glaube vorne 960kg und hinten 800kg.
      mein tip lass die finger von fk fahrwerken. spar lieber für ein besseres es lohnt sich. mein tip kw oder bilstein. ist halt verdammt teuer aber es sind die besten.

gruss mini

ps mit den federtellern kenn ich mich leider nicht aus. sorry

Ich glaube auch es ist VA 960kg und HA 800kg, aber für RS gibt es nicht viele Marken dass sie machen für. Ich suche noch ;-), ich habe angst dass mit nur die Federn willst sie nicht zuviel Tiefer sein.

Danke Minimi und Grüsse.

Jo
      Skoda Fabia RS TDI 2003

&

Citroën Saxo VTS 2000
      Original von Minimi
      schau doch mal bei mir in der galerie da siehst du die kaw federn. sind 60/40 nur federn

Ja ich habe schon gesehen ;-). Es sieht mehr Tiefer als EIBACH (ABT) Federn aber das Problem ist dass wir in der Schweiz dieses KAW Federn nicht finden mit ein Papier für die technische Kontrolle (ich weiss es nicht wie dieses Papier heisst ;) LOL).

Ich suche noch, aber in der Schweiz es ist -4cm max, -6cm ist normaleweise nicht erlaubt exkl. mit GewindFahrwerk und eine speziales Papier.

danke ;-)!

Jo
      Skoda Fabia RS TDI 2003

&

Citroën Saxo VTS 2000