Ich habe die Schnauze voll!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also ich bin gerade extremst amüsiert...


    mir schlagen nur bewundernde Blicke für meinen Skoda entgegen und Kollegen im Konzern, die in ähnlichen Positionen sind und e-Klasse oder A6 oder 5er-BMW fahren, sind immer ganz heiß drauf, die neusten Tachostände zu erfahren...

    Inzwischen haben auch eini paar auf den Superb Combi gewechselt... Leute, die früher nie nach Skoda geschaut hätten...


    "Die Schnauze voll zu haben" weil einen eine M-Klasse abgehängt hat, lässt nicht auf große Reife schließen.... Schieß die Freundin in den Wind und mach das Beste draus...


    Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    kratzt mich nicht...

    jeder der meinen fabi bislang gesehen hat fand ihn absolut klasse, optisch und mit den features.

    ob der jetzt mit nem mercedes mitrennen kann ist mir sowas von schnuppe, meiner ist mir lieber als jeder mercedes, ist meiner, und mit dem sportline-design werd ich sogar angesprochen, leute fragen ob ich da gebaut und lackiert hab oder ob der "so kommt"

    rennen sind eh nix für mich ;-). Hauptsach er fährt, und das zuverlässig, und sieht gut aus.....

    nö solche momente hatte ich noch nie.

    ausser der moment wo mein vermieter sagte "na, frauenauto gekauft?" und ich mit blick auf seinen 10 jahre alten mercedes meinte: "na, fahren'se immer noch opa-auto?" und wir uns königlich abgelacht haben....

    PS: was bin ich froh dass ich weder zu zeiten wo andre zur arbeit fahren nüchtern leute von der disco heimkutschieren muss, noch eine freundin beeindrucken muss, deren urteil über mein auto mich bewegt in einem forum in grossbuchstaben zu schreiben "ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL" ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlumpfi“ ()

    fabia1986 schrieb:

    klar ich steh auch da drüber das ja gar keine Frage!

    Ah ja und wofür dann der Thread hier? :D
    Mehr Reife, weniger Tuning, dann kommen auch die richtigen Frauen an :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    und wenn du deinen eventuell zukünftigen schwiegervater überholt hättest, dann dürftest du die kleine nicht mal mehr in die nähe deines autos lassen, weil du ein Raser wärst :thumbsup:

    PS: es geht auch anders rum mein Vater hat mal meine Freundin mit einen 1,2 Htp Fabia mit 55 PS abgeholt und sie meinte danach das sie sich in diese höllenmaschine nie wieder setzen würde weil sie mit 120-130 km/h über die ländliche gegend gefeuert sind ^^
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ich hate neulich auch so ein Erlebnis mit einem ML 300cdi der wohl die gleiche Einstellung hatte.
    Als ich ihn dann mit 220 überholt habe (er fuhr knapp 205) hättet ihr mal das Gesicht sehen sollen

    UNBEZAHLBAR :D. Tja so ein 2.0E in einem Fabia macht schon Spass :P

    Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -
    Mit sovielen beiträgen hätte ich jetzt nicht gerechnet!

    Finde aber die unterschiedlichem Meinungen gut!

    Und ja was soll ich sagen meine Freundin da sieht auch leider noch verdammt gut aus also fällt in Wind schiessen schon mal aus:-)

    Ihr Vater ist auch cool drauf also von daher auch ne lustige sache gewesen!

    Und beeindrucken will ich niemanden mit meinem Auto weil es immer noch Meins ist und mir gefallen muss:-)

    Vielleicht ist es ja irgendwann mal anders herum und denn bin ich auf die Blicke und Sprüche gespannt!

    wir werden sehen und eine Diskussion über Reife brauchen wir hier glaube ich nicht anfangen
    Wer das eine will muss das andere wollen

    Felix Blue schrieb:

    Ich habe meistes nur "DIE SCHNAUZE VOLL" Wenn ich auf der Autobahn wieder schneller unterwegs bin. und die 130 - 160km/h schleicher ^^ kein Platz machen. Nur weil hinter ihnen ein Skoda ist der einwenig schneller unterwegs ist.


    du machst aber auch nicht gerne platz :D ;)

    ich hatte mal die bekanntschaft mit nem kleine alfa auf der AB, die insassen haben auch net schlecht geguckt als richtung 200+ ging
    aber dass wollten sie nicht auf sich sitzen lassen lol um die 220 rum ging es dann immer hin und her, wir waren wohl beide an der leistungsgrenze, aber letztendlich haben wir uns beide angegrinst und haben es dann auch aufgrund von verkehr dabei belassen

    mal schauen was in 2 wochen wieder los ist wenns in urlaub nach bayern geht
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ganz ehrlich; Wenn man liest was manche hier von sich geben und sich seine Gedanken dazu macht, muss man froh sein, dass so mancher kein Auto mit mehr Leistung hat.
    Bei einer derartigen geistigen Reife würden manche hier alles mit mehr als 150ps innerhalb eines Tages um den nächsten Baum wickeln...

    Und wenn ich lese, dass man mit einem Fabia 220+ "locker" fahren kann, bzw. auf der Autobahn auf "Anschlag fahren" stellts mir alle Haare auf. Okay der Motor schafft es vlt. locker; aber ein paar physikalische Grundgesetze zur Energiererhaltung sollten man schon immer im Hinterkopf behalten.
    Und gerade bei so einem kleinem Auto wie dem Fabia was serienmäßig ein beschissenes Fahrwerk und eine beschissenen Bremsanlage und tlw. nicht mal abs hat geht es sehr schnell, dass man einen Abflug macht.

    Erst gestern wieder an einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person vorbeigekommen, weil das Überholmanöwer insgeamt sich doch nicht so "locker" ausgegangen ist und blöderweise in der Kurve Gegenverkehr kam. oder vor 2 Wochen, als ich sah wie sie die Leiche eines Autofahrers aus einem Wrack schnitten, weil er aufgrund eines riskanten Überholmanöwers im Gegenverkehr an einem Betonmischer zerschellt ist. Waren sicher alles "gute Fahrer" die immer alles "im Griff" hatten. und es war sicher ein "unbezahlbares" gefühl wie sie da dem anderen davongezogen sind. :whistling:

    Ich bin was das fahren betrifft sicher kein Kind von Traurigkeit und fahre auch mal schneller als man darf (okay bei uns in Ö sogar ziehmlich oft -.-) aber 220 in einer Sardinenbuchse wie dem Fabia zu fahren käme mir nie in den Sinn. Abstände und Bremswege sind da schon sehr schwer einzuschätzen. bzw. ist das unmöglich, da man das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer ja nicht voraussehen kann.

    Der Bremsweg eines Autos bei einer Normalbremsung beträgt bei 220 km/h knapp 500m (ohne Reaktionszeit und die ist bei 220 nicht unerheblich) bei einer Vollbremsung (welche aber die wenigsten Autofahrer in Notsituationen vernünfig beherrschen und mit einer Schwachen Bremsanlage auch nicht so einfach ist) immer noch fast 300m ohne Reaktionszeit. Das ganze dann noch ohne Abs = viel spaß :thumbsup: Das ganze ist für Optimalbedingungen gerechnet, je nach Fahrbahnzustand und Bremswerte des Autos kann das Variieren. Bei einer Reaktionszeit von 1 Sek. hat man noch mal ca. +60m:

    Man kann mich jetzt Spaßbremse nennen; Aber hoch riskante Manöver im Straßenverkehr (und dazu gehört mit einem Fabia 220 fahren sicher dazu) sind kein Spaß. Denkt ab und zu daran, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid und tragt eure Privatrennen - egal mit welchen
    Gegnern - bitte auf der Rennstrecke aus; dort könnt ihr Spaß haben.
    Naja, mit dem RS sind 220 schon okay. Bin schon mit "größeren" Autos gefahren, die sich nicht so sicher angefühlt haben bei 220. Aber der Sinn des 220-Fahrens ist natürlich fraglich. Das Risiko überwiegt da sicherlich dem Vorteil der Ankunftszeit, weils meistens eh nicht viel ausmacht - Abbremsen, Beschleunigen, Abbremsen... Mal vom Sprit abgesehen.
    Ich sage mal mit dem richtigen Fahrwerk und den TDI Bremsanlagen ist es schon okay schnell zu fahren, aber ob sich Überholmanöver immer lohnen ist natürlich fraglich.
    Sorry, aber wer mit Steinen wirft sollte schon Ahnung haben :(. 220 schafft der Fabia I nur als RS oder
    eben mit einer 2.0L Maschine (leicht getunt) und beide haben ABS und die grosse Bremsanlage Serie.

    Und mit einem KW-Fahrwerk und entsprechender Fahrpraxis (inkl. A-Rennlizenz) wie bei mir, weiß ich,
    was ich mir und meinem Fabia zutraue. Also schön den Ball flachhalten.

    Für mich war, bis zu diesen "Schulmeisterauftritten" der Thread ein Spassthread, so wie ihn wohl
    auch der Threadersteller angedacht hat. Schade das einige immer gleich überreagieren und da fragt
    sich, wer da unreif ist ;) Und auch ich liebe meinen FABIA auch wenn er nur ein Škoda ist :P

    Best Regards Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -
    ich fahre oft einen aktuellen a6 - welcher im gegensatz zum fabia kein Kleinwagen ist - und selbst da sind 220 tlw. grenzwertig. nicht umsonst sind selbst mittel und oberklasseautos bei 250 abgeriegelt.
    Es gibt nun mal physikalische Grenzen, und viele sind sich dieser nicht bewusst. Und wenn ich darüber dikutieren muss, ob es unreif ist oder nicht, wenn ich mit einem fabia auf einer öffentlichen Straße versuche einem oberklassewagen nachzujagen denk ich mir eben meinen teil dazu. manche bergreifen eben nicht, dass es nicht viel braucht - auch wenn man selbst nichts dafür kann - dass man bei 220 km/h einen abflug macht und es dann eben mit einem fabia sehr schlecht aussieht.

    @ Fabia 2.0 Driver: ich bin mir sicher, dass das manche hier ernst nehmen, nicht für alle ist das ein Spaßthread. Und zu sagen es ist ein "spaßthread" ist zu einfach, so einfach kann man ein derartiges thema sicher nicht vom Tisch fegen. Desweiteren bringen was Autofahren betrifft, die wenigsten die Voraussetzungen mit die du hast (Rennlizenz). Viele sind, denke ich sogar Fahranfänger. Desweiteren solltest du erkennen, dass ich keine Leute wie dich anspreche sondern eher die die von derartigen Sachen wirklich keine Ahnung haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fl0“ ()

    also ich empfinge die bremsanlage nicht al schlecht
    zumindest hatte ich bisher keine probleme :rolleyes:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Steht ja außer Frage, dass es nach einem Abflug schlecht mit dem Fabia aussieht.
    Und das der Fabia nicht das Prestige hat, dass der mit 130 einem LKW Hinterherfahrende nicht zum Überholen ansetzt, obwohl man eben mit 180 oder mehr von Hinten kommt, steht auch außer Frage.
    Aber man muss halt die Verkehrslage abschätzen können und immer mit der "Dummheit" der Anderen rechnen. Das wird einem ja schon bei der Fahrschule eingeimpft und ich darf das jeden Tag aufs Neue feststellen. Mal ganz davon abgesehen, dass sicherlich auch jeder von uns schonmal den ein oder anderen Fahrfehler begangen hat.
    Denke die Diskussion führt zu keinem Ergebnis, da jeder selbst für sein Fahrverhalten verantwortlich ist und sich wohl nur die wenigsten von Außenstehenden "reinreden" lassen.

    pelmenipeter schrieb:

    also ich empfinge die bremsanlage nicht al schlecht
    zumindest hatte ich bisher keine probleme :rolleyes:


    Die Bremsanlage von den Dieseln ist auch nicht zu vergleichen mit der des 1.4er zum Beispiel. Den hab ich vorher gefahren. Weniger Gewicht und deswegen nur vorne Scheiben und hinten Trommel. Da merkt man schon nen extremen Unterschied!
    Natürlich werden sich hier viele nicht reinreden lassen, aber nicht umsonst ist das austragen von rennen auf öffentlichen straßen verboten (auch wenn man eine rennlizenz hat;)) - nicht umsonst -
    Viele die hier schreiben gelten für den Verkehr aufgrund des alters als Hochrisikogruppen - nicht zuletzt aufgrund derartiger aktionen-
    Desweiteren wollte ich mit meinem Post auch keine Leute Ansprechen auf die deratiges nicht Zutrifft. ;)
    Ich fahre gerne schnell - wenn es der Verkehr zulässt !
    Ich fahre gerne sehr sehr schnell - auf der Rennstrecke !
    Ich fahre kein Rennen auf der Strasse - denn dazu gehört eine Absprache zwischen den Gegnern !

    Ich habe jeden Tag und auch Nachts Verkehrsrowdies und deren Opfer auf meinem OP-Tisch
    und wundere mich dann über die Unfallursache.
    Und Gottseidank gehöre ich nicht mehr zu Hochrisikogruppe, aber ich habe auch schon früh
    angefangen Rennen zu fahren ;)

    Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -