m1.4 16V Wie viel Km Schafft er???

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      m1.4 16V Wie viel Km Schafft er???

      Hallo
      Liebe Gemeinde.

      Ich Fahre einen Fabia 1.4 16 v mit 75 PS Er ist BJ 2005 und hat nun schon gut 170000km runter. Wie Lange hält so ein 1.4er normalerweise. Ich fahre vorwiegent kurze strecken also um die 10km und ab und zu auch etwas längere um die 50 Km. Ich fahre ihn immer warm und Pflege auch den motor nicht nur den lack :thumbsup:
      Seit einiger Zeit habe ich bei kaltem motor ein benzingestang im innenraum. Sobald der Motor warm ist ist der gestank weg. Hat einer ne Idee was das ein könnte??
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Wahrscheinlich eine undichte Stelle.
      Wenn das Auto abgestellt ist, läuft langsam Benzin raus und stinkt danach solange, bis es verdunstet (nach feuchten Stellen suchen).
      Ansonsten könnte ich mir auch eine undichte Stelle im Ansaugtrackt vorstellen oder nach dem Abgaskrümmer, aber dann müsste das Auto auch ein bisschen lauter sein.
      Es ist ja nicht wenn ich den Motor aus mache sondern nur bei kaltem Motor. Habe schon nach undichten Stellen gesucht jedoch vergebens. Mit dem Verbrauch bin ich auch wie immer also nicht höher oder so.
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
      Hallo Butzje,
      ich hab die 55kw Maschine. Meiner ist bj 2001 und hat bei 170.000km noch ne Gasanlage eingebaut bekommen ;) . Mittlerweile bin ich bei km 240.000km und er läuft noch wie ein Uhrwerk :thumbsup: . In der Werkstatt war er auch noch nie. Weder Kolbenringe oder Zylinderkopfdichttung oder sonst was. Auto wird jeden Tag bewegt und dann auch mindestends 30Km. ich Achte auch sehr drauf das er vernünftig warm wird das ist sehr wichtig.
      Gruß,
      Dennis

      Skoda Fabia 1 limo mit LPG
      naja meiner macht im kaltem halt ein wenig geräusche von den Stößeln aber da mach ich mir keine sorgen wenns nicht lauter wird.
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

      Butzje schrieb:

      naja meiner macht im kaltem halt ein wenig geräusche von den Stößeln aber da mach ich mir keine sorgen wenns nicht lauter wird.
      das klappern hab ich auch. Hört sich in den ersten Minuten an wie en Diesel aber ist nicht weiter schlimm^^
      Gruß,
      Dennis

      Skoda Fabia 1 limo mit LPG
      Alo Zhnriemen musste ich bei 153000 zwangsweise machen weil am kleinen Remen 16 zähne gefehlt haben.( Habe den Zahnriemen noch zuhause waren wirklich 16 stück hintereinader weg)
      Ölwechsel mache ich lieber einmal mehr als zu wenig also meist nach 10-12tkm und dann bekommt er immer das Total 10w40. Bis jetz läuft er noch top. Aber wollte einfach mal wissen was die motoren noch so aushalten. Denn jeder der mich anspricht und fragt was er runter hat staunt immer weil er erst 5 jahre ist. Was ich allerdings noch nicht viel finde die 170tkm.
      Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /

      hellacopter schrieb:

      Butzje schrieb:

      naja meiner macht im kaltem halt ein wenig geräusche von den Stößeln aber da mach ich mir keine sorgen wenns nicht lauter wird.
      das klappern hab ich auch. Hört sich in den ersten Minuten an wie en Diesel aber ist nicht weiter schlimm^^

      Genau ^^ wenn es bissl lauter wird muß ich immer etwas Öl nachkippen ^^ habe mit meinem schon gute 177 TKm runter genaue siehe in meiner Signatur ;)
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW