Motorproblem 1,9 TDI (ATD) springt schlecht an, stirbt ab; dringend Hilfe benötigt.

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    verstehe nicht warum man mit sowas nicht in eine kompetente Werkstatt fährt...
    nein einfach selber leersaugen, draufkippen und weiterfahren.. wird ja schon passen.
    Manche Leute machen sich glaube ich viel zuwenig Gedanken wie anfällig manche Technik bei Fehlbenutzung ist und dass sich Schäden öfter erst nach längerer Zeit zeigen.

    Eine gute Werkstatt hätte vielleicht mehr tun können als du...
    Die Einspritzelemente werden denke ich auf jeden fall schaden genommen haben.

    schroeder007 schrieb:

    Ja das Board ist seltsam, aber 2 Threads für das eigenltich selbe Thema, da reagiert der Admin nicht so toll drauf! Deswegen hab ich das mal zusammengefügt, für den hinweis das ich das gemacht hab, hat mir vorhin aber die Zeit gefehlt musst dringend weg.
    Btw. der eine oder andere Moderator reagiert alergisch auf solch tolle Thread Titel wie:
    dringend Hilfe benötigt.

    Da kann man sich auch besseres einfallen lassen :!: Siehe mein Edit. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja hab schon so einige Storys gehört. Ich denke LowFab hat nicht das letzte mal "geschrien". Den Motor kannste IMO vergessen! 4 neue PDEs 1600-2500€ Dieselpumpe mit allein Leitungen bestimmt auch so 500€, + Einbau.
    Da du nicht mal dran schuld bist, versteh ich nicht wieso du einfach so weiter fährst.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die Teile am Motor gehen bei Super durch zu heiße Verbrennungstemperaturen kaputt.
    Alles wird viel heißer wie beim verbrennen von Diesel. Dadurch können sich Metallspäne bilden
    und wenn die beim Turbo ankommen ist der auch hinüber.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    versucht euch in meine lage als armer lehrling hineinzuversetzten ...: Samstagabend 18 uhr, deine Werkstatt des vertrauens hatte schon lange zu. Du hast den Gedanken im kopf, dass du ohne auto " stirbst"... wie zur arbeit,wie zur schule kommen ?? ( eine strecke 170 km ) wie die karre am schnellsten wieder fit machen?? * mitleid will*

    Die Maschine hat ja nun schon über 241 TKm gelaufen.... Ich hoffe nur zu doll,das durch den rest Diesel im Tank, die situation nicht allzu schlimm war, als sich bislang rausstellte..Bin mitlerweile schon wieder über 500 Km gefahren_ Ohne probleme,mit gewohnt wenig verbrauch - !!

    (denn er ist wie gesagt bei vollgas geben angesprungen und fuhr sich relativ normal . )

    ich halte euch auf dem laufenden...15 000km sind für mich nicht viel .



    P.S. Die diesel-super mische hab ich in Papa`s alten mercedes g 240d gekippt,der haut das ganz gut weg .

    Gibt es teststreifen oder irgendwas um den diesel gehalt zu bestimmen ??
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

    Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

    - -
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LowFab“ ()

    Du hast doch n Schaden, die Pampe in nen anderen Wagen zu schütten. Solche Vollidioten haben dann meistens auch noch Glück. 2 Motorschäden wären, das was angebracht wäre...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    schreiben wir irgendwie unverständlich Keilschrift oderWasserpolnisch? Der Karren gehört in ne Werkstatt, sonst sieht der keine Viertelmillion km...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich bin stark der Meinung das hier einige Leute einen verkehrten Ton anschlagen, wenn man einmal seine Meinung kund getan hat reicht es, ansonsten drüber gucken Kopf schütteln und das wars.



    desweiteren bin ich der meinung das der benz das weghaut, in den tanks verschwinden ja auch mal ganz andere sachen...
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Jeder Diesel braucht Schmierung - und Superbenzin schmiert nunmal nicht. Deswegen hat das auch im G Benz nichts zu suchen. Sicher geht der davon nicht gleich kaputt aber trotzdem, ich mein man kann auch extrem dumm sein...
    Naja, mich regts nur auf, vll verkauft er den Karren und der Nachbesitzer hat dann die Probleme. Ist ne allgemeine Beobachtung, dass die ***** Bauern die größten Kartoffeln haben.

    Aber jetzt werden wir alle wieder lieb, nicht wahr lil_fab ganz lieb :love:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    sehr gut blackfrosch, wir haben ja auch alle schon ein gewisses alter.

    und mir ist schon klar das diesel selbstschmierende eigenschaften hat, aber ein kleiner anteil war bzw ist auch im winter im diesel, auch wenn er gering ist aber winter diesel hat benzin bzw heute additive...von daher nich so eng sehen, vielleicht hatte seine schwester ja auch angst und hat nur benzin drauf gekippt und das ganze hat noch nich den schaden genommen...

    meines erachtens nimmt aber eher die pumpe nen schaden als die pde's..wird sich zeigen
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Mein Gott.

    1. Keines der erwähnten Fahrzeuge wird im nächsten oder späteren Zeitraum verkauft,dafür hänge(n) Ich /Wir viel zu sehr dran. :thumbsup:
    2. Der G hat schon in seinen 30 jahren (13 jahre bei uns) lebenszeit schon viel schlimmeres verbrannt uns durchgemacht,macht euch keine Sorgen ^^
    3. Je länger der Fabi läuft ,desto besser, wenn das Aggregat doch aufgibt,kommt ein AT rein,fertig. Meine liebe schwester darf sich dann auch finanziell beteiligen *thumbs up*
    4.Notverkauf oder ähnliches würde keinen Sinn machen und wäre in meinen Augen kriminell...was soll ich denn noch für den wagen in dem jetzigen Zusatnd noch bekommen ?? Das wäre ein lächerlicher betrag ;)
    5. Ich fahre weiter bis zum exitus !Ausserdem bin ich,bis auf n paar kleinigkeiten ,total zufrieden mit dem Skoda Fabia!!!

    6. Es ist mir unverständlich,warum sich einige Member dieses forum`s darüber aufregen und ausfallend werden ,welche Flüssigkeiten ich in irgendwelche Fahrzeuge tanke. Wäre ich mir nicht sicher, was ich tue und riskiere,würde ich sowas auch nicht vollziehen. Beteiligte Personen sehen sich eventuell in der Lage,darüber beurteilen zu können,jedoch ist weniger manchmal mehr. Aber naja so ist das halt in allgemeinen foren.

    M F G ** :|
    <>
    Die drei größten Krisen im Leben eines mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

    Fabia 2001 - 1,9 TDI Elegance - " Flamingo Rot metallica "

    - -
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LowFab“ ()

    hast im Grunde Recht mit dem was du sagt, und wenn ihr nichts verkaufen wollt ist das auch gut. Aber das kann von außen auch keiner Einschätzen, weil ich auch andere Leute hier im Forum "getroffen" hab, die kaputte Autos verkauft haben.
    Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war das nicht meine Absicht.

    Hab aber nicht so das Gefühl gehabt, dass du weißt was du tust.

    Besonders - wieso fragst du in einem Forum, und schließt den Thread mit "ich weiß schon was ich mache" (Gedanke: Ja dann mach doch und frag nich....)
    Auch der Thread Titel war ja nicht gerade so forumilert, dass man von viel "Wissen" ausgehen konnte.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread