Bösen Blick an Originalmotorhaube o. andere Motorhaube komplett umschweißen ???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bösen Blick an Originalmotorhaube o. andere Motorhaube komplett umschweißen ???

    Servus Liebe Leute...

    ich hab mich heute ein bisschen informiert.... :pinch:


    und zwar war ich bei meinem Skoda-Händler dieser meinte das ein NORMALER geschweißter Böser Blick eiglt kein Problem wäre aber nach ca 1-2 jahren

    würe dann die Schweißnaht langsam anfangen zu rosten ... auch wenn sie verzinkt wäre

    dann meinte der Chef er würde lieber eine Motorhaube vom B4 also vom Audi umschweißen ( den dann natürlich komplett Anpassung auf den Fabia) da dieser den Kühlergrill schon fest intigriert hat und nicht wie normal der Plastikgrill dann unter dem

    geschweißtem Bösen Blick wäre... sonder komplett 1 teil..... da bräuchte er nur 2 Bleche für die Scheinwerfer, und soh Bräuchte er 5 BLECHE wenn ich einen "normalen" geschweißten Bösen Blick wollte



    später bin ich dann noch zu einem Andere Karosseriebauer / u Professionellen Lackierer gefahren und hab ihn auch ein paar Bilder gezeigt so wie ich es gerne hätte

    dieser sagte: Ja das ist kein Problem , hat er schon öfters gemacht,

    er mache einfach den Original Falz auf und schiebt da ein blech rein----> dann Punktschweißen und vollverzinken und dann dichtmachen das Ganze


    ahja wer hat jezt Recht und was wäre besser :) hier im Forum haben ja ein Paar schon nen Normal geschweißten Blick :)

    :cursing: ?( :huh:

    Preislich wären wir soh bei 600 euro mit Schweißarbeiten und mit Lackieren


    und jetzt :) was soll ich tuen ^^ :?: :?:
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS_FreaK“ ()

    warum soll beim Verzinnen was rosten? Hab ich ja noch nie gehört.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    zum Preis kann ich nichts sagen, jedoch habe ich noch keinen Fabia mit ner Audi Haube gesehen und finde die Aussage daher schlechthin quatsch.desweiteren sollte n Lacker und Karosseriebauer da mehr Erfahrung haben.
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Ich weiß ja nicht was die für n schlechten Schweißer/Karosseriebauer haben aber wenns ordentlich gemacht ist hält das sicherlich ewig.
    Was für einen Blick willst du denn? Wie ich oder auch über den Grill? Deine Aussagen sind eher undeutlich.
    600 Euro ist für den wie ich habe schon übertrieben viel.

    StyLeZ P schrieb:

    Ich weiß ja nicht was die für n schlechten Schweißer/Karosseriebauer haben aber wenns ordentlich gemacht ist hält das sicherlich ewig.
    Was für einen Blick willst du denn? Wie ich oder auch über den Grill? Deine Aussagen sind eher undeutlich.
    600 Euro ist für den wie ich habe schon übertrieben viel.



    ne P ich würde soh einen Kompletten also über den grill wollen


    ja is mit komplettem schweißen und Lackieren der Preis
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    Für über den Grill hätte ich etwa 460 Euro zahlen müssen. Wollte ich aber nicht weil ich damit meinen Grill hätte kaputtmachen müssen.

    Nur mal so als vergleich.
    Allerdings ist ein Auftrag bei halbstark für dich wohl nicht so gut gelegen. Bitterfeld ist von dir ja doch n gutes Stückchen weg.

    Ist bei den 600 Eintragung auch schon dabei? Dann würde ich sagen ist das noch halbwegs ok. Günstiger geht es aber mit Sicherheit.
    was bitte soll wenn es richtig gemacht is an verzinnten blech rosten ?( ?( ?(
    hab ich ja noch nie gehöret :wacko:

    aber 600 scheinen mir recht teuer zu sein...da muss noch was am preis gehen... würde ned mehr als 520 eurso zahlen
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox