12V steckdose Kofferraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    12V steckdose Kofferraum

    Hi,

    da ich noch nicht all zu lange einen Fabia fahre, habe ich folgende Frage.

    bekommt die Steckdose im Kofferraum Dauerstrom auch wenn die Zündung aus ist bzw. der Schlüssel gezogen ist?
    Habe das mal ausprobiert, und bei mir war das so, nun aber meine Frage, geht der Anschluss nach einer bestimmten Zeit aus?
    möchte meinen Subwoofer darüber Strom geben, nur wäre es schlecht wenn der dann meine Batterie leer zieht :)

    mfg
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
    nein der bleibt an,

    aber 12V Steckdose eignet sich eh nicht für Subwoofer... Der Stromkreis ist für 5A ausgelegt. Also 60Watt ne Kühlbox oder sowas. Bei gutem Willen auch 10A. Aber bitte keinen Sub anschließen, da musst du schon nen extra Stromkreis aufbauen mit Sicherung und dickem Kabel.

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Wenn du da nen Woofer anschließt, viel Spaß! :pinch: Im günstigsten Fall fliegt nur die Sicherung...
    Du solltest noch ein wenig über Car-HiFi und Stromstärken lesen... und über Elektrik sowieso... ;) Ein Verstärker kriegt immer "Dauerstrom" von der Batterie, und wird nur über das Remotekabel ein- und ausgeschaltet. Für nen normalen Woofer mit 200-300W RMS sollte es dann schon mindestens ein 10mm²-Stromkabel sein, das ist ETWAS dicker als die 0,75mm²-Bordelektrik zur 12V-Dose... Mehr Watt: Noch dickeres Kabel.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.