Eure Meinungen zu anstehendem Kauf Fabia I, BJ 2006, 86 PS TDI

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      hallo ihr vielen user :thumbup: !

      habt vielen dank für eure vielen rückmeldungen, da ich in der hinsicht so gar kein fachmann ;( bin, sind mir jetzt doch einige aspekte klarer. ich werde von dem kauf abstand nehmen und tatsächlich überlegen, ob ich für den sohnemann einen 1.2 l benziner kaufe, derzeit gibt es ja ein fabia special für 9990,00 :) euro. vielleicht finde ich da was passendes. Ich war der alten ansicht :whistling: noch erlegen, für einen fahranfänger nicht sofort einen neuen wagen kaufen zu müssen und dachte, och...ein schöner fabia I sogar mit diesel, da könnte man noch um den preis ein wenig feilschen, aber 70 ps diesel scheint wirklich nicht der renner :thumbdown: gewesen zu sein. immerhin hat der erstbesitzer 31900 km abgeritten.....naja, auf jeden fall vielen dank an alle,

      beste grüße Michel

      ps:falls es jemanden interessiert, von meinen fahrerfahrungen des neuen RS mit 180 ps schreibe ich in einem anderen thread, 1700 km habe ich mit der rennsemmel :D schon runter, mag im moment gar nicht meinen x5 fahren, der wird schon langsam eifersüchtig :( !!!!
      viele Grüße Michael
      ich habe etwas übrig für Individualisten.........skoda fabia rs 2010, 180 PS, magic schwarz metallic, dach silber metallic
      1.2er würde ich abraten, da ist schon traktor überholen ne Gefahr.... gruß

      1.4er und was junges gebrauchtes!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Na, das ist dann doch ein kleines bißchen übertrieben...



      Aber auch ich würde eindeutig zu 75/86 PS raten, wenn das Auto auch außerhalb reiner Kurzstrecken gefahren wird. Mit 75/86 PS lassen sich auch gut mal längere Strecken zurücklegen.



      @Blackfrosch: Und bitte keine anzüglichen Bemerkungen von wegen was junges Gebrauchtes... :D
      Hallo lieber Teilnehmerkreis des f4f forums,

      noch einmal vielen Dank für alle Beiträge zu meinem beabsichtigten Autokauf. Auf Grund der vielen Rückmeldungen habe ich dann doch beschlossen vom Kauf des Fabia I TDI mit 70 PS Abstand zu nehmen und mittlerweile für meinen Sohn aus der Serie Special einen Fabia 1.2 TSI neu bestellt. In der Autotest Ausgabe vom September 2010, Kaufberatung zu Skoda Fabia Modellen, wurde auch der 1.2 TSI mit 86 PS als Tipp angegeben, neben dem 1.6 TDI mit 90 PS. Diese Ausgabe habe ich noch ergattern können und es deckt sich mit all dem, was ich in Erfahrung bringen konnte. Ich denke, wir haben mit dem 1.2 TSI 86 PS eine sehr gute Wahl getroffen, mit der mein Sohnemann hoch zufrieden sein kann. Denn eigentlich wollte ich ja keinen Neuwagen kaufen. Aber ich bin selbst von meinem Zweitwagen RS so begeistert, sodass dies schon ok ist für mich. Letztlich bekommt er ja einen Qualitätswagen mit allen Sicherheitsaspekten, die für einen Kleinwagen zugrunde gelegt wer
      viele Grüße Michael
      ich habe etwas übrig für Individualisten.........skoda fabia rs 2010, 180 PS, magic schwarz metallic, dach silber metallic