"Klackern" beim linken vorderen Reifen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      "Klackern" beim linken vorderen Reifen

      Hallo :)



      und zwar hab ich ein kleines Problem.. Wie schon vor paar Tagen gesagt, hab ich mir ja ein Gewindefahrwerk gekauft.. Bevor das Fahrwerk drin war, hatte ich immer schon ein leichtes "klackern" beim linken vorderen Reifen.. Da meine Stoßdämpfer noch nie gewechselt wurden, die Koppelstangen auch nicht mehr die besten waren, hab ich eigentlich gehofft, dass dieses seltsame Geräusch weg ist, wenn ich das neue Fahrwerk drin hab. da hab ich aber leider falsch gedacht! :(



      Kann mir irgend jemand vielleicht weiterhelfen was das sein könnte?

      Hätte schon vermutet dass es auch die Domlager sein könnten, aber die sind mittlerweile auch neu..

      Bin echt am Verzweifeln ^^



      Mfg

      Ale
      Tja... Delphi hat schon seit Jahrhunderten zu und meine Kristallkugel ist immer noch in beim Service.

      Wenn schon von Geräuschen die Rede ist, dann beschreibt die bitte genauer und vor allem auch, wann genau sie Auftreten, sonst ist es echt Kaffeesatzleserei, wenn man was dazu sagen will. IMHO kommen hier noch Radlager, Querlenkerlager und zu guterletzt auch noch die Spurstangengelenkköpfe in Betracht, nur was soll es denn nu sein :?:
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ne eher so a helleres Geräusch... also bei den anderen 3 Reifen hört man hald so a dumpfes ganz leichtes "Schlagen" .. bei unseren Straßen auch kein wunder wenn man tiefer ist ^^ aber links vorne hört sich das bissl anders an.. aber man hört das geräusch auch nur, wenn man im auto sitzt.. ^^ wenn man von außen zuhört, wenn man mit dem auto von nem Bordstein runterfährt, hört mans innen drin.. aber außen keinerlei Geräusche... das ist das komische..

      hab schon den ganzen Motorraum abgesucht. dass da vll noch irgend ein Werkzeug drin liegen könnte.. :D aber leider negativ..

      das Geräusch hört sich ungefähr so an, als würdest n großes Plastikteil ins Auto legen, und das fliegt bei den Schlaglöchern auf und ab.. nur hald bisschen lauter..
      Denk mal ans Armaturenbrett. Ich habe im diese Frühjahr meine gesamte Vorderachse mit Neuteilen ersetzt, A2 Vollgummibuchsen, auch die Domlager mit Federteller...das ganze Programm. Knacken tuts immer noch und ich meine das kommt nicht von der Achse (davon ging ich auch vorher schon aus)...
      Entweder lebst du damit oder du reißt mal das Armaturenbrett raus und polstert da alles ab was du dir denkst...aber ich schätze im Bereich des linken Lüftungdüse wird irgendwas aufeinanderliegen, dort kann ich es zumindestens grob lokalisieren. Vllt hilft dort aufpolstern auch schon zum gewünschten Ergebnis.

      Oder vllt sinds doch die Federteller, die dem harten Fahrwerk nicht gewachsen sind....
      Müsste man mal vergleichen und eine Liste erstellen, wer das Phänomen bestätigen und welches Fahrwerk (bzw Originaldomlager/ Federteller) fährt. Diverse FW-Hersteller kommen ja gleich mit anderen Domlagern...Ta Technics, Fk und so
      schau dir mal die motorhaubenschaniere an. wenn die trocken sind, fangen die auch gerne mal an zu poltern/knacken. einfach bisschen siliconspray und dann noch bisschen fett.
      falls es daran liegen sollte, dann sollte sofort ein ergebnis hörbar sein, bzw. in diesen fall nicht zu hören sein ;)
      das amaturenbrett...könnte es sein. es sollte aber nicht diese gummimatte sein. wenn es diese wär, dann hättest du bei geraden straßen ohne schlaglöcher ab tempo 30 geräusche.
      aber es könnte noch so viel sein: das lager vom motor, vom getriebe.....
      das motorlager ist gar nicht mal so abwegich. da gab es auch mal einen rückruf zu ziemlich am anfang. weiß nicht ob du da schonmal was machen lassen hast?!