Nach Ablauf der Garantie: Service im Anspruch nehmen Ja / Nein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Nach Ablauf der Garantie: Service im Anspruch nehmen Ja / Nein

      Hallo

      Folgende Frage wollte ich euch stellen. Und zwar wie Ihr es handhabt wenn euer Auto die 2 Jahres Garanite hinter sich hat. Bringt Ihr es noch weiterhin zur jeder Inspektion? Nur zu den Ölwechseln? Oder nur zu den großen Inspektionen ( Bsp. Zahnriemenwechsel), weil ihr den Ölwechsel selber machen könnt? Oder gibt es eine weitere Garantie von Skoda/VW. In wie fern greift die Mobilitätsgarantie dann noch?

      Fragen über Fragen? Bitte um viele gute Antworten.

      Dirk

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hi,

      also ich werde nach Ablauf meiner gesetzlichen Garantie die Škoda Service - Life Time Garantie abschließen, und dann muss ich halt weiterhin dort Inspektionen und so machen lassen.

      Das Gleiche gilt auch für die Škoda Service - Mobilitätsgarantie! ;)


      MfG Maverick
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Kann nur empfehlen, die Life Time Anschlussgarantie in Anspruch zu nehmen. Zahlt sich 100 % aus. Voraussetzung ist natürlich, dass die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle eingehalten werden.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Ich habe auch die Lifetime-Garantie abgeschlossen und werde deshalb weiter zu den vorgeschriebenen Inspektionsintervallen in die Werkstatt fahren. Diese Garantie sollte man übrigens frühzeitig abschließen (ein halbes Jahr vor Ablauf der normalen Garantie), da man sonst noch ein TÜV-Gutachten machen lassen muss, welches ca. 50 Euro kostet.

      Grundsätzlich wäre ich sehr dafür, dass regelmässige Inspektionen auch bei älteren Autos gemacht werden müssen, da die wenigsten Leute in der Lage (oder willens) sind, auf die Verkehrssicherheit ihres Autos zu achten. Wieviel Leute mit kaputten Bremsen, Lichtern usw. rumfahren sieht man ja immer mal wieder wenn der ADAC oder der TÜV einen Test macht.
      In gewisser Weise hat man das ja durch die TÜV-Abnahme alle 2 Jahre. Autos mit Wartungsintervallen von 20 oder 50.000 km kommen auch nicht öfter in die Werkstatt. Allerdings war ich schon immer für einen einfacheren (und billigeren) TÜV, der sich nur auf die grundlegenden Fahrwerksteile bezieht dafür aber zumindest bei älteren Autos jährlich stattfindet.

      Zurück zum Thema:
      In den ersten Jahren ist es auch ohne Lifetime-Garantie uU sinnvoll, die Autos bei Skoda warten zu lassen, denn eine bekannte Werkstatt dürfte bei Kulanzfragen wesentlich hilfsbereiter sein, als ein Händler, den man aus einer freien Werkstatt heraus um Hilfe bittet. Im Prinzip ist es wie mit einer Versicherung. Bracuht man sie nicht, hat man Geld zum Fenster rausgeworfen, muß man sie in Anspruch nehmen, freut man sich, wie schlau man doch war. Welches Risiko man für welchen Preis abzudecken bereit ist, wird immer eine persönliche Entscheidung sein.
      Auch bei unserem 13 jährigen Passat lasse ich in einer guten freien Werkstatt immer die Inspektionsarbeiten mitmachen. Nicht streng nach Kilometern, sondern dann wenn er sowieso da ist. Aber die Hersteller werden sich ja was dabei gedacht haben.

      PS: Ich schließ demnächst auch die Lifetime-Garantie für meinen Fabia ab.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Wie funktioniert das mit der Life-Time Garantie? Und wie teuer ist diese?

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Hallo HM,

      Das Ganze ist eine Art Reperaturversicherung mit Selbsbeteiligung ( 10% aber mindestens 50 Euro und höchstens 500 glaub ich)
      ich hab Dir hier mal einen Thread aus der Comm verlinkt, da dürfte das meiste drinstehen. Ist allerdings schon ein Jahr alt.
      Wenn Dein Auto älter als 18 Monate ist, braucht es noch ein Deka-Gutachten für ca 50 Euro.

      EDIT:
      Ähem, wenn man was verlinken will, sollte man es. Na, wer weiß es? Genau, verlinken:
      skodaforum.de/thread.php?threa…ight=lifetime+bedingungen
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

      Oder hier noch mal das Orginalschreiben von Skoda als pdf.

      Guckst du hier

      Gruß Dirk

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen